RefinedRough
- Reaktionen
- 5.269
Solange die Gitarre keine Saiten drauf hat kann man sie gar nicht spielen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch bei dem Punkt @SOS, Notching und Rausfiltern von Resonanzen ist das zur Unsitte verkommen,
EchtSolange die Gitarre keine Saiten drauf hat kann man sie gar nicht spielen!
Doch kann man – als Percussion instrument!Solange die Gitarre keine Saiten drauf hat kann man sie gar nicht spielen!
So Notching habe ich tatsächlich auch seit Ewigkeiten nicht mehr betrieben.Auch bei dem Punkt @SOS, Notching und Rausfiltern von Resonanzen ist das zur Unsitte verkommen,
man wundert sich manchmal um wievel besser und homogener eine mit mikro abgenommene verzerrte e-gitarre klingen kann, wenn man resonanzen rausfiltert. ziellos einfach alles rauszufiltern ist natürlich unsinn.
So Notching habe ich tatsächlich auch seit Ewigkeiten nicht mehr betrieben.Auch bei dem Punkt @SOS, Notching und Rausfiltern von Resonanzen ist das zur Unsitte verkommen,
man wundert sich manchmal um wievel besser und homogener eine mit mikro abgenommene verzerrte e-gitarre klingen kann, wenn man resonanzen rausfiltert. ziellos einfach alles rauszufiltern ist natürlich unsinn.
Kann manchmal toll sein, sagste?
Das ist die Tücke, wenn man boostet wird's eben auch lauter und klingt schonmal besser im ersten Moment wo es in Wirklichkeit vielleicht schriller klingt.
Das ist die Tücke, wenn man boostet wird's eben auch lauter und klingt schonmal besser im ersten Moment wo es in Wirklichkeit vielleicht schriller klingt.
Viele Plugins boosten durch bloßes Insertieren den Pegel einfach mal um +3dB.
+3 dB ist schon frech. +1 dB wäre denke ich weniger aufgefallen.Das ist die Tücke, wenn man boostet wird's eben auch lauter und klingt schonmal besser im ersten Moment wo es in Wirklichkeit vielleicht schriller klingt.
Viele Plugins boosten durch bloßes Insertieren den Pegel einfach mal um +3dB.
Jub, exakt.Ich hab das Problem beim boosten, dass ich 10 min später was andres boosten will und dann am nächsten Tag wieder boosten, am Ende is alles geboostet und ich bin wieder am Anfang.