Signalschwarz
- Reaktionen
- 3.600
Endet ihr auch manchmal mit solchen Fancy Kurven?
Nee.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ok, zurück zu den Cuts und Boosts.
Das ist jetzt natürlich das Gegenteil von natürlich (bei Synths eh wurst), aber irgendwie passt das bei mir oft total gut. Also ich EQe halt so ganz normal, und hab am Ende sowas, weil sich der Sound dann einfach am besten durchsetzt, ohne alles andere zu überdecken.
(Also vor allem bei so tragenden Elementen, die viel Platz im Mix einnehmen.)
Ok, zurück zu den Cuts und Boosts.
Das ist jetzt natürlich das Gegenteil von natürlich (bei Synths eh wurst), aber irgendwie passt das bei mir oft total gut. Also ich EQe halt so ganz normal, und hab am Ende sowas, weil sich der Sound dann einfach am besten durchsetzt, ohne alles andere zu überdecken.
(Also vor allem bei so tragenden Elementen, die viel Platz im Mix einnehmen.)
Nein.Endet ihr auch manchmal mit solchen Fancy Kurven?
na danke. wenn man den kern meiner gedanken auch nur ansatzweise verstanden hätte, könnte man sich auch konstruktiv darüber unterhalten.tja, was soll man in solch einem Forum mit solch einem Threadtitel auch sonst noch schreiben....
(...)
Knapp Copy/Paste. (haha)
^^
Vertane Zeit. hast recht.
ausgenudelten Weisheiten
nicht unbedingt... formen kann auch bedeuten breitbandig abzusenken... die quintessenz ist mehr, das man erst grob rangeht, sich um die balance des signals kümmert, meist halt mit boosts, und erst dann schmalbandig korrigiert wo nötig, dies dann meist mit cuts. das machen sicherlich viele auch genau so. nur wird halt das umgekehrte so oft propagiert, erstmal hpf/lpf auf alles, resos rausnotchen und erst dann sweetening. das stelle ich in frage, weil rein technischer, manchmal kontraproduktiver und zudem aufwendiger ansatz.Ist das nicht im Endeffekt die Quintessenz?
erstmal hpf/lpf auf alles, resos rausnotchen und erst dann sweetening. das stelle ich in frage.
hiermit der hinweis, dass du mein "prinzip", dass sich generell anwenden lässt und halt leider auch in die top-down-geschichte reinspielt, unfreiwillig(?) verstanden hast... guter bibo!bei mir kommt dazwischen noch Kompression
Ja, klingt auch mit 2-3dB weniger noch besser ... einfach aggressiver und knackiger.sieht bisschen nach einem entfernten verwandten des klassikers "alles geboostet, bis das signal einfach nur lauter ist" aus. da würde ich mal den pegel im plugin angleichen und dann via bypass checken, ob das wirklich besser klingt, oder nicht einfach primär der pegel geändert wurde.
Du machst keine elektronische Musik, oder?Nein.Endet ihr auch manchmal mit solchen Fancy Kurven?
Kuno, ich hatte damals, als ich vor Jahren mit dem Mischen anfing, auch solche wilden Kurven, noch kurviger sogar...
Aber solche wilden Wellen-Kurven beschreiben da doch vielmehr eine unpassende Soundauswahl, oder oftmals > unglückliche Arrangements, ferner unpassende Tonlagen/Akkordumkehrungen, etc. einzelner Spuren.
Denn auch komplett ohne EQ sollte ein Song schon von vornerein gut "sitzen". Das ist meine Meinung hierzu.
Mittlerweile mache ich auch vor 10dB Boosts nicht halt, wenn's passt.