EQ Lowcut frage...

• Ersteller KACK-Beatz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@caleb:
du hast recht!
auch, wenn hier viele leute teilweise überflüssige oder auch "dumme" fragen stellen... die die es besser wissen und auch was drauf haben sind überwiegen arrogante ignoranten!

Kuno schrieb:
Es liegt vor allem daran, daß zu schnell gepostet und zu dürftig gelesen wird.
Meiner Einschätzung nach wird bei Problemen hier wirklich sofort in's Forum gerannt und gepostet, was das Zeug hält, ohne sich vorher selbst mal ein paar Gedanken gemacht (und getestet) zu haben.

Ja, da hast du recht. Aber das ist auch ein Phänomen des Internets und der Gier danach sich zu zeigen. Soziale Kontakte knüpfen auf virtueller Ebene. Da wird dann schnell mal was gefragt, auch wenn es einen im Grunde genommen noch nicht mal so brennend interessiert, oder aber man kann sich die Frage mit etwas aufwand selbst beantworten. Das macht dann halt weniger Spaß als mit jemandem darüber zu schreiben. Aber das passiert auf der Strasse ja auch (smalltalk). Ich interessiere mich nicht wirklich dafür wie es meiner Nachbarin geht, frage sie aber trotzdem danach. Auch wenn ich mir ausmalen kann dass die bald den Löffel abgibt, mit 98 Jahren.

Das ist jetzt jedoch alles wieder total off topic ;)

Also meine Beobachtung ist, dass es kein "allgemeines hr.de Problem" ist, dass hier Diskussionen so verlaufen, sondern im regelmäßigen Abstand die selben Forenmitglieder bei gewissen Themen aneinander geraten. Wie ich es kürzlich schonmal sagte: Dann wirft der eine Amateur dem anderen an den Kopf, wer nun weniger kompetent ist und der Kindergarten dreht sich wöchentlich im Kreis.
Dass man sich durch derartige verbale Schlammschlachten selbst die Glaubwürdigkeit raubt, sollte man sich hin und wieder auch mal überlegen. Kompetenz bedeutet für mich auch Niveau. Und daran mangelts den gemeinten Usern leider des öfteren.

die die es besser wissen und auch was drauf haben sind überwiegen arrogante ignoranten!
Das glaube ich wiederum nicht. Zumindest trifft das auf diejenigen, von denen ich persönlich weiß, dass sie auf hohem Niveau mitreden können, nicht zu.

Der Thread hier ist jedenfalls erstmal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.