G
Gast92251
Guest
Hmm, also wenn ich mir hier die Mischen des Forums anhöre, dann klingt das meiste - bei allem Respekt vor der Arbeit der hier Anwesenden - in sich sehr ähnlich, egal wer mischt.
Und für mein Dafürhalten meist recht hochmittenlastig, ohne richtigen Wumms in den "höheren Tiefen" (bis 150 Hz) sondern meist darunter (wo es bei den meisten Anlagen eben nicht mehr wummst, sondern nur bei den hochgezüchteten Abhören der hier Beratenden ("Um Gottes Willen, ja keine Abhöre unter 3.000,- Euro. Die Hörer Deiner Musik investieren meist noch viel mehr ! ! ! ! ! ! ! " ) ).
Die beiden Einzigen, die anders mischen und die mir jetzt spontan einfallen sind asli und Wennto - und mit Abstrichen soundmopi - aber der macht ja meist RumpeldiPumpel - und fällt damit aus den Kriterien
Wenn ich mir hingegen meine Favoriten außerhalb des Forums anhöre: Mr FijiWiji, Mr SuicideSheep und andere, dann gibt es da nicht so viele Hochmitten, da rummst der Bass auch in den höheren Tiefen und noch jenseits der 4 KHz gibt es Frequenzen.
Soviel zu Ratschlägen an Hobbyisten von Profiisten ...
Ich wollt´s ja schon länger mal schreiben... aber ich dachte mir meinen Teil lieber...
Ich stimme dir vollkommen zu, Dodo.
Es sind hier konträr aber auch mal so derbe extremst aufgeräumte Mixe vorzufinden, dass es wieder total steril klingt. Schlimm! (Gibt hier einen gewissen Kandidaten, der macht richtig viel und auch gutes Zeugs, angenehme Bands/Künstler/Stimmen, hat auch wirklich sauviel Ahnung, aber...naja) Der sitzt dann wohl Tagelang im heimischen Keller und feilt an JEDER Fequenz... Wie es scheint...
Richtig "warme", "druckvolle", "fette", - vor allem: "ausgeglichene!" Mixe finde ich hier selten im Forum. Hinzukommend die oft seeehr schwachen Songarrangements und deplatziert/ungünstigen Instrumentalisierungen und die Soundausewahl: boring, wie man in Übersee sagen würde. Aber man hängt sich hier ja gern raus und macht den großen Studio-Misch-Macker.
Das muss man halt wissen, wenn man als Neuling hier landet.
.