"Epischer" Club - Track (mal was anderes von mir)

A

A-rtur

Reaktionen
202
So leute, bevor ich dem Track mehr Übergänge und den Feinschliff verpasse, möchte ich mir gern von euch etwas Feedback einholen.
Zum ersten mal mach ich einen etwas anderen Track und ich denke, es wird auch einmalig bleiben, da ich mich mehr in - Soundtrack - Musik mich bewegen möchte. Der Grund für diesen Track war, dass mein Kollege sagte, ich kann nichts anderes und ich wollte es ihm beweißen

Anhänge

• ar demo.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 602
Schnurz - Beep - Zirp - Britzel, gefaellt mir :)
Übergaenge und Feinschliff haste ja selbst genannt, vielleicht mal beim Tempo gucken, vom Gefühl
her koennte es ein ticken schneller sein, Club homogener, aber da würd ich mal deinen Feinschliff abwarten.

Pumpt der Track mit Absicht so, finde das "klaut" ein wenig den anfaenglichen interessant (werdenden)
Charakter, oder muss das heutzutage so sein? Dann bin ich vielleicht zu alt dafür :D

Pumpt der Track mit Absicht so, finde das "klaut" ein wenig den anfaenglichen interessant (werdenden)
Charakter, oder muss das heutzutage so sein? Dann bin ich vielleicht zu alt dafür :D

Ich weiß es ja selber nicht.. bin selbst über 10 Jahre raus aus dem Genre :D

Da blitzen einige tolle Momente auf in der Nummer.
Die Sounds gefallen mir prima.

Schwächen gibt's für meinen Geschmack im Arrangement. Über die gesamte Dauer nur zwei Akkorde, hm, vielleicht ginge da noch was.
Auch das permanente Pumpen könnte man evtl. mal durch eine ruhigere, statische Passage unterbrechen.

Danke @Kosaken-Kaffee ich werde das bei den nächsten Sitzungen berücksichtigen. Es freut mich, dass meine letzten Tracks dir ganz gut gefallen:oops:

klingt auf jeden fall zu stark nach pumpen evtl. weniger release, weniger ratio und weniger threshold :)

der lead synthie ist sehr nice aber recht penetrant vllt zu laut ?

die idee an sich find ich recht gut
hat aber noch macken und kanten
besonders die lautstärke unter den instrumenten fällt mir auf,
aber mich brauchst nicht fragen mein letzter upload war ne katastrophe :D:D

Soundtrack - Musik
das haben zu mir die leute früher auch meistens gesagt, wie film oder gamemusik
... mach halt dein ding und was dir spaß macht

klingt auf jeden fall zu stark nach pumpen evtl. weniger release, weniger ratio und weniger threshold :)
Du hast doch gesagt, ich soll paar Sachen sidechainen, dann dachte ich: ok, soll wohl auch was Pumpen :crap::blow:

soll wohl auch was Pumpen
:D -auch was- ist halt von 0:33 - 4:33
Auch das permanente Pumpen könnte man evtl. mal durch eine ruhigere, statische Passage unterbrechen.
das klingt nach einem guten Plan...
da ich mich mehr in - Soundtrack - Musik mich bewegen möchte.
koenntest hier gut was hineinknüpfen, z.Bsp. ein statischer Padsound der eine eigenwillige Dynamik zum Takt
entwickelt durch einen darunter gelegten raeumlich von hinten kommend Voice oder Formant Sound (Flüstern(?)).

Und ja, bezogen auf einen aelteren Thread von dir, ich habe ganz durchgehoert, mehrmals :)

Und ja, bezogen auf einen aelteren Thread von dir, ich habe ganz durchgehoert, mehrmals :)
Warum??

Ich schau mal was sich mit Pad machen lässt. Was meint man hier mit statisch?
Ich bin neben bei einen anderen langweiligen Track fertig am machen.. brauch selber was Pause von diesem permanenten Pumpen im Ohr

Zu der Melodie an sich hat keiner was gesagt, obwohl es meiner Meinung nach die beste ist, die ich gemacht habe :cry:

du hattest mal nen Thread zum Thema Feedback, wo es grob darum ging das kaum einer bereit ist
nen Track zu Ende zu hoeren, bzw. durchzappt und dadurch ja nicht wirklich drauf eingehn koennte.

Alles gut, wollte nur absichern das ich durchgehoert habe :)

Und ich dachte schon, das du dich in den Track verliebt hast:?
Naja man kann halt nichts erzwingen. Ich liebe ihn auch nicht (mehr):D

Was meint man hier mit statisch?
Ein stehender Padsound, der im (spaeteren) Verlauf z.Bsp. durch ein rhythmisiertes Gate / Filter
Leben entwickelt, halt ein wenig abwechselnder zur Struktur.

Wie es @Kosaken-Kaffee meint (kanns mir bissl vorstellen) müsste er aber mal
selbst was zu sagen, hat da wahrscheinlich jeder eine andere Vorstellung von.

Und ich dachte schon, das du dich in den Track verliebt hast:?
Hahaha..., nein soweit ist es nicht :)
Finde aber da koenntest du noch mehr rausholen, auch wenn das nicht mehr in die Richtung geht
die von deinen Kumpels erwartet wird, DU hast doch deine Ideen und Vorstellungen,
verknüpf das doch so das du damit mehr anfangen kannst.

Ps:
Zu der Melodie an sich hat keiner was gesagt
Und da steckt ja schon bissl Film drin, nur leider schwappt da das pumpen mMn zu sehr drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer besticht ja sozusagen mit dem pumpenden Synth, dem markanten breit angelegten Sound und in gewisser Weise mit etwas Brachialheit. Diese Kombination über die gesamte Länge kann bei manchem den Hörnerv etwas strapazieren.

Gäbe es einen Mittelteil, der bspw. ohne Beat auskommt und mit einem Sound aufwartet, der im Gegensatz zum führenden Sound aus dem Hauptteil steht (gerne so was, wie der Neo angedeutet hat), und so weiter, dann würde evtl. das Gepumpe in Ordnung gehen, da dem Ohr mal eine kleine Ruhepause gegönnt wird.

Das in etwa meinte ich mit statisch: einfach einen Part, der weniger bewegt wirkt und gegensätzlich zum Hauptteil steht.

Ok, wird so gemacht. Da eignet sich der Break zwischen den beiden Melodienloops, den man noch dehnen kann.

Cool - da bin ich mal gespannt. :)

Hört sich an wie nen Turrican-Stück aufm Amiga :lol:
Daran erinnert mich zumindest der Leadsynth.

Ansonsten ist es schrecklich statisch, egal, ob es die Drums oder eben das durchnudeln des Themas ist.
Es fehlt verdammt viel Detail-Arbeit, keine Ahnung, was so Deine Ambitionen sind, aber wenn es Dir wirklich darum geht, nen echt guten Track abzuliefern, wirst Du um Detail-Arbeiten nicht kommen.

Es fehlt weit an Abwechslung und tja … nach ner Zeit nerven die statischen Drums dann doch zu sehr und benötigen echt DRIN-GÄND … Varianten.

@helge1973
Ich werd die Statik zum Schluss in der letzten Sitzung mit rausnehmen. Dann hau ich das mal im songvoting raus. Wird bis dahin noch dauern, da ich erst noch einen anderen Track mache, der mir iwie wichtiger ist. Der kommt ganz ohne drums aus:)

Die Melodie find ich alles andere als nicht gut.
Jetzt müsste der Rest besser abgestimmt werden und die Melo evtl nicht so penetrant durchkommen lassen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben