Engl Top!!!

ich weiß nich ob ich mir wieder nen MultiFX kaufen soll. das Boss GT3 find ich z.B. scheiße. über ne PA haut mich das echt überhaupt nich um. vielleicht kann der gitarrist mit dem ding auch nich umgehen, aber was ich da gehört hab war nischt. da is ja mein virtex mit dem ZOOM MultiFX krasser. aber außerdem is mir das GT6 zu teuer. Gebraucht kosten die dinger ja auch so 400€ glaub ich. ich warte lieger noch ein paar Jahre :-D , bis ich mir was richtiges leisten kann. außerdem is es glaub ich stark übertrieben sich ein krasses topteil für den Proberaum zu holen. das lohnt sich erst, wenn man regelmäßig auftritte spielt. außerdem singe(schreie) ich ja auch und dafür brauch ich auch noch kohle. Benutze nämlich ein 20€ Sony Mikro ein uralten Sony receiver und 2 noch aältere Boxen, die überhaupt nich zum Verstärker passen und man so kaum was hört. bzw. gar nichts hört. :-D ja das is wenn arme schüler mucke machen :p
ich muss mir das ma ganz genau überlegen, was ich da gitarrenmäßig mache :-?
aber vielleicht werde ich es ja irgendwann schaffen, einen hammer sound zu haben, bei dem mir einer ab geht. ;-)

bis dann

Rod
 
kauf dir kein multifx-teil! ;-) ich würde an deiner stelle auch schon direkt beim ampkauf einkalkulieren das du mal große oder viele gigs zu spielen hast und das du auch vielleicht mal im richtigen studio nen fetten sound brauchst. und für sowas immer direkt nen neuen amp zu kaufen oder vielleicht zu mieten (studio) ist doch nüscht. man muss mit seinem equipment ja auch 'verwachsen' irgendwie. is bei mir auch so. und ich hab mir damals auch nen ENGL gekauft obwohl ich wusste das ich längere zeit keine gigs oder so haben würde. hat sich voll gelohnt und als die gigs dann kamen war alles in butter. und im moment hab ich auch keine richtige band und hab mir nen rectifier geholt. also von daher.
und was deine pa-probleme betrifft würde ich sagen das du ja nicht alles alleine kaufen musst - die band könnte auch ruhig was dazu tun. ;-) wollen ja auch nen sänger haben schließlich. hehe.
mit der zeit und viel arbeit (und ärgernis) wirst du bestimmt deinen sound bekommen! und nicht immer ist ein teurer amp auch gleich einem geilen sound.
 
nee. MultiFX hätte ich mir auch nich geholt. hab ja eins. im moment hab ich denn sound auch ganz gut hinbekommen. er is also Proberaum tauglich.
Mit dem dazu legen is so ne sache. davon abgesehen, dass mein drummer pleite is, is es ihm irgendwie scheiß egal, ob man den gesang gut hört oder nich. hauptsache irgendwas is da. :-D is zwar scheiße, aber was soll's.

Rock On

Rod
 
Ahoi!
Wenn Du zum Händler gehst dann hör dir auch mal Das 5150 Top von Peavey an... Ich hab das in Kombination mit ner Engl 4x12 und das haut echt rein...
Ich finde den Sound unteranderem auch besser als den von nem Recto(is Geschmacksache)...
Der Peavey hat zwar keinen Hall aber wer braucht denn schon Hall beim Metal?? :-D :-D
Also in meiner Melodic Death Band ist der das genau richtige. Vor allem hat der viel viel Wumms und kann sich auch beim Lead spielen echt gut Durchsetzen!
cheerz
wrath
 
werd mich gleich ma online auf die suche nach dem teil begeben.

rod
 
hey.
da stimme ich dir zu. hab mir vor kurzem einen SOLDANO fürs studio (und für mihc. hähä) geholt und dagegen kackt der rectifier voll ab. vor allem matscht der MESA im bass ungeheuer rum im vergleich zum SOLDANO (habn hotrod 50+ ; der is von der schaltung her gelich dem SLO 100). und drücken tut der MESA auch nicht so dolle im vergleich. ich find den 5150 auch sehr gut! nur ENGL boxen mag ich net. hehe. aber ist ja auch geschmackssache. ;)
 
@Worldsend
Na wenn das Din hot"ROD" heisst, muss es ja geil sein

@all
Habs mir angeschaut, aber liegt eben auch bei 1400€. geht aber natürlich im Vergleich zum Mesa. Allerding hab ich ja vom Prinzip was gegen Peavey, weil ich bisher nur scheiße von denen gesehen habe. aber das muss natürlich nich immer sein. kann mir den einer ma ne Hörprobe mit dem peavey schicken? Das würd ich echt cool finden.

Rod

dorianheyer@web.de
 
Hi!

Also wenn Dir der Name "Edward van Halen" was sagt... Hör Dir mal neuere Sachen von VH an da hast den Peavey-Sound, der 5150 ist nämlich Eddies Signature-Amp :-D !

Gerade die neuren Peavey Sachen sollen garnicht so schlecht sein, die haben halt immer noch nen recht übles Image...
Hab mal in nem Interview mit Tom Morello (RATM) gelesen das er mal ne Peavey 4x12er Box benutzen musste und extra das Schild abgeschraubt hat weil er sich schämte, dann hat er sie aber behalten weil der Sound wohl geiler war als das was er vorher benutzt hatte, ist eben Ansichtssache :) !

PS.:
Vielleicht sollte man mit den Empfehlungen mal nen Schritt zurück treten, der Rod hat noch nciht mal ne richtig vernünftige Gitarre und Ihr kommt hier mit Soldano (!) und Mesa etc.
Vielleicht mal nen Bogner Extasy antesten :-D ?
 
Ich muss denke ich ma alles antesten und dann einfach ma nachschauen, ob dann ein Top gebraucht und günstig bekomme.

@Laser99

Den bogner Extasy hab ich im Netz gea nich gefunden. Weisst du was darüber?

Rod
 
Der wird/wurde z.B. von Steve Vai etc. gespielt, Du hast da sicher nix zu gefunden weil der so a****-teuer ist :-D ...

Der Vorschlag war aber auch mehr als Scherz gemeint (da ist ein Smiley :-D hinter haha), damit die Leude hier mal Aufhören was von Soldano etc. zu faseln ;-) , es sei denn Du wolltest mehrere Tausend Euro ausgeben... Denke doch eher nicht, oder?
Was hast Du denn z.B. gegen ein solides Marshall Valvestate-Halfstack o.ä., sowas sollte doch eigentlich (erstmal(?)) long reichen

CU
 
hömma kerl, ich fasel nich von dem teil sondern bin mir schon dessen bewusst was ich schreibe. zumal hab ich rod auch nicht empfohlen sich nen SOLDANO zu holen. betreffs eines valvestate halfstacks hab ich glaub ich was weiter oben auch schon was geschrieben.

und nochwas: wenn ein amp ein signature model von irgendwem ist heißt das noch lange nicht das der sound den du auf platten hörst auch tatsächlich besagter signature amp ist. da gibbet genug beispiele.
 
Den bogner kannt ich halt nich, deswegen, hab ich denn Smiley auch nich verstanden. Mehrere Tausend € will ich natürlich nich ausgeben, aber signatur Modelle, davon abgesehen, dass die teuer sind, mag ich auch nich so.
Über die valvestate Serie teilen sich glaub ich die Meinungen.

STAY TUNED

Rod
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
16K
SilentWarrior
SilentWarrior
O
Antworten
4
Aufrufe
2K
maciste
maciste
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben