Engl Fireball & FX-Verkabelung

  • Ersteller ForTheSaviour
  • Erstellt am
Mhh... Dann irre ich mich wohl. Aber macht es Sinn, nur über die Endstufe zu gehen? Weil vor dem FX Return war definitiv kein Preamp davor...

Sicher? Viele Mulitieffektgeräte haben ja Preamps. Ohne Preamp, z.B. in Form einer Ampsim in einem Multi oder einem Pedal, welches ich auch als Preamp verwenden kann, macht es eigentlich keinen Sinn direkt in die Endstufe zu gehen. Es sei denn man steht auf den daraus resultierenden Sound - aber dann brauch ich keinen Invader mit 4 Kanälen (Preamps), wenn ich nur die Endstufe davon nutze, sondern hol mir eine Engl oder Mesa Endstufe.
 
Ah ok... jetzt ist es mir wieder eingefallen :) Es waren 2 Invader im Einsatz :) Nur bei dem zweiten wurde der FX Return eingeschliffen, um dort nur das Effektsignal (vorher gesplittet) in den Master zu schicken. Das zweite Signal ging dann in den Preamp.

So macht das dann wieder etwas mehr Sinn :)
 
@Fischkopp

Habe ich wie gesagt schon alles ausprobiert, liegt weder an Gitarre, noch an den Pedalen oder an den Kabeln.
Der Amp rauscht auch wenn ich NUR die Gitarre einstöpsel.
Kann das auch an den Röhren liegen? Ich hab keine Ahnung...
 
Rauschen ist doch ganz normal. Solange nichts "brummt" behaupte ich mal, dass das Rauschen nichts außergewöhnliches ist. Und natürlich nimmt das rauschen mit dem "Gain" zu. Also nicht mehr gain reindrehen als nötig!
 
Um die Sache konkreter zu machen habe ich mal eine Grafik hochgeladen, auf der ihr sehen könnt was für Tretminen ich so habe.
Da ist jetzt noch ein Giga Delay und ein Equalizer, den ich geschenkt bekommen habe, dazugekommen.

Ihr könnt ja mal einzeichnen, wie ihr das ganze verkabeln würdet.
Haut rein Leute =)
 

Anhänge

  • SETUP.jpg
    SETUP.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 93

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben