Engl e 530... bekannt??

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi, kennt jemand von euch den oben genannten Amp? Würde mir gern fürs Studio nen feinen Metallisch klingenden Amp zulegen, an dem engö gefälltm ir, dass man ihn ins Rack einbauen kann, direkt ins Interface geschleust werden kann und lt dem grossen T auch gut klingt, habt ihr Erfahrungen mit dem Wunderkind? Find die engl Zerre sowieso knorke und nen triple/dual rectifier is mir zuu teuer!
Danke
 
Ja, ist ein beliebtes Gerät für Hi-Gain Rhythm-Sounds. Damit machst du nichts falsch. Kleine 1-Watt Endstufe ist auch noch drin, falls du mal Lust hast den Sound abzumikrofonieren.
 
Super, danke dir, hatte mir den schon lange ins Auge gefasst aber wollte nochwas bestätigung haben ansonsten wäre es nen fireball 60 oder 100er geworden
 
Kann den 530er nur empfehlen, der ist vor allem nicht nur für die High-Gain-Fraktion tauglich, sondern kann je nach Setting auch schön Classic-Rock. Clean ist für so einen Preamp auch recht brauchbar, lediglich im Crunch-Mode könnte er etwas mehr singen...

Hab das Ding jetzt seit 13 jahren, davon 10 Jahre im Coverband-Einsatz.
 
Kenne den Vorgänger, sehr tight, aggressiv, offen, für mich immer unterschätzt, war irgendwann kaputt, würde heute einfach gerne mal wieder hören, bin nicht so der Rackfreak, das Ding hat aber meine Sympathie.

Sehe ich wie tomric, allerdings kann ich mit dem Wort Singen in Bezug auf Crunch gar nichts anfangen......singen wäre für mich so ein Schenker/Slash Solo Sound....ist das noch Crunch?
 
allerdings kann ich mit dem Wort Singen in Bezug auf Crunch gar nichts anfangen......singen wäre für mich so ein Schenker/Slash Solo Sound....ist das noch Crunch?

Hmm, "singen" war vielleicht aus dem Bauch raus nicht so glücklich gewählt, ich war da gedanklich eher bei der Blues-Fraktion z.B. Warren Haynes. Für so etwas fehlt es dem Clean-Kanal mit Gain auf High imho einfach im Mittenbereich, selbst mit aktiviertem Contour-Schalter...
 
Alles ok, ich habe den nicht mehr richtig auf dem Schirm ist zu lange her, mochte den aber, ich mag nicht so viele Sachen ;-)
Es gibt noch so ein Singen bezüglich der Amp trägt, obwohl wenig Gain da ist....Dumble/Fuchs und bei z.B. Vox AC30 Crunch.....das hatte mein Engl nicht so.....auch fehlte ein bisschen Tiefe, hatte aber nur ne kleine Röhrenendstufe dran...


Haynes:
Dann musste mal vielleicht den Rodenberg 728 oder Zendrive oder Vahlbruch Jewell Drive oder King of Tone davor checken, könnte passen...geht dann mehr Richtung Soldano, wird alles tragender, weicher, singender, musikalischer, sind alles neue Boutique Geräte, die den Sound nicht so einengen und mehr Dynamik haben, in billig und nicht ganz so toll Bad Monkey.
 
250€ ist aber ein Schnäppchen. Ich habe für meinen gebraucht mehr bezahlt. Sehr gutes Gerät, ich nutze Ihn aber nicht für HiGain.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben