Endlich: UVI FALCON im Sale

ja, muß man
zwar noch nicht gekauft, aber sowohl auf der Homepage als auch im Newsletter hab ich das so gelesen - zumindest letztes Jahr, weiß ich weil vor kurzem ein "aussieben" stattfand, welche ich denn nehmen würde
Dankeschön! Ich habe es vergessen :oops::confused:

Na ja, nicht ärgern, ich habe mal ein Ticket abgeschickt.:)
 
Nein, du wirst nicht zu alt. Du bist sogar total hip!
Mein lieber @rkdk, danke für diese aufmunternden Worte. Komm' mal an Vaters Brust und lass' dich drücken :D:D:D

Allerliebste Grüße.

Dein Hipster :p
 
Mal schnell wieder zurück zum Thema: Die Factory-Library wurde wohl etwas aufgebohrt, und da sind echt nette Sachen dabei. Aber wie gesagt, hätte sich das Teil selbst aktualisiert, wäre mir der Unterschied von 1.6 auf 2.0 nicht sofort aufgefallen.
 
Und wie viele hier im Forum haben deine Gene?
Hiermit mache ich von meinem Aussageverweigerungsrecht (siehe Art. 3 Abs. 1 Bst. e. Richtlinie 2012/13/EU) Gebrauch und verschone aus Respekt den Thread vor weiteren OT-Postings. Na, jetzt dürft ihr aber alle mal kräftig den "Danke"-Button drücken :D
 
Also das Teil kann verdammt fett klingen!:cool:
Ich habe sehr wenig Presets durchgehört. Ich will schrauben und das macht mit dem Falcon viel Spass. Sehr übersichtlich und man kann schnell ans Ziel kommen.
Halion ist auch cool, ein besser oder schlechter gibt es für mich nicht. Ich sage mal, dass die beiden sich gut ergänzen.
:)
 
Also das Teil kann verdammt fett klingen!:cool:
Ich habe sehr wenig Presets durchgehört. Ich will schrauben und das macht mit dem Falcon viel Spass. Sehr übersichtlich und man kann schnell ans Ziel kommen.
Halion ist auch cool, ein besser oder schlechter gibt es für mich nicht. Ich sage mal, dass die beiden sich gut ergänzen.
:)
Genau so ist es.
 
Whow! Nettes Plugin. Kann es VST3 auf Mac? Habe ich auf der Webseite nicht gefunden.
Für eigene Sample-Sachen nutze ich derzeit den Halion, diese Libs kann ich für Halion Sonic SE zur Verfügung stellen. Das ist jedoch ein ziemlicher Umstand. Gibt es für Falcon einen Player, der, so wie HSSE, nichts kostet?
Die GUI des Falcon finde ich wie in dem Video gezeigt sehr viel ansprechender als die des Halion.
 
ist zwar aus anderem Forum, aber kann das jemand bestätigen?
alles klingt mehr "lebendig" und dynamisch. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, aber selbst Falcon 1 Presets scheinen lebendiger zu sein als vorher.
wäre ja spitze :jawohl:
 
Ich muß mal ein großes Lob am UVI Support aussprechen.
Ich habe ja Samstag vergessen beim Kauf die Expansions anzugeben. Und nun habe ich die zwei (Athmospherics und Cinemathic Shades)
bekommen.
:victory: Die sind fix die Jungs.
 
hier mal das komplette(?) Kapitel über den "FM Oscillator" aus dem DVD-Lernkurs (wurde von denen selbst hochgeladen, also kein Urheberdingensverstoss):
 
und das ganze nochmal von Audio Digital unterteilt in gesamtes VSTI und dann nochmal nur auf die Soundqualität bezogen:





.
vielleicht hilft´s Dir @Glutamatjunkie und/oder anderen
 
Nun, ich habe bisher den Eindruck, dass der Halion irgendwie "wärmer" klingt, vielleicht auch, weil dieser die guten Waldorf Filter an Bord hat, die qualitativ in einigen Bereichen nicht ganz so hochwertigen Effekte tragen sicher auch dazu bei. Der Falcon klingt für mich immer irgendwie sehr clean, aufgeräumt, manchmal sogar etwas steril. Das gefällt mir nicht so, ich testete Halion vs. Falcon neulich mal wieder ausführlich beim Kumpel.
Wie auch immer, es ist ja wie immer - schaltet man alle Effekte in so manchen modernen VSTis und Samplern ab, fallen viele Sounds auf einmal in sich zusammen. Siehe auch den Omnisphere, Avenger oder Serum z.B.
Manche Presets leben ja geradezu nur von den dazuprogrammierten Effekten. Nur das ist eben das Problem, dass man oftmals solche Bombastsounds, die beim Anspielen geilo sind, sich dann aber konträr kaum in ein bestehendes Arrangement integrieren lassen. Es sind da vielfach die simpleren fast unaufgeregteren Sounds, die dann einen Song erst aufbauen und mit tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben