emulator
- Reaktionen
- 2.248
Mit Erweiterungen sind aber die dedizierten Falcon Expansions oder auch die aus der Vintage Vault gemeint?
bisher waren es immer nur die Falcon Expansions.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Erweiterungen sind aber die dedizierten Falcon Expansions oder auch die aus der Vintage Vault gemeint?
Verstehe ich das richtig:
Beim kauf von Falcon 2 für 244,00 € bekommt man 2 Erweiterungen gratis plus einen 100€ Gutschein oben drauf?
Ja, das Teil kann einem mit seiner Komplexität am Anfang echt umhauen, aber wenn man es einmal raus hat geht es. Der HALion ist da etwas einfacher. Es gibt hier auch einen deutschsprachigen Lernkurs:Konnte da auch nicht widerstehen... ich habe mir Eternal Funk und Pulsar geholt, beim ersten Durchhören hat es mich aber nicht umgehauen. Zur Synthese kann ich noch nicht so viel sagen, habe beim Suchen von ADSR aber schon ein bisschen Zeit gebraucht. Sieht nacht einem sehr komplexen Synth aus, der Einarbeitungszeit erfordert. Die Werkspresets gefallen mir insg. sehr!
och menno, wieso wieder Wolfgang? dann sind das keine 6 Stunden Lernprogramm, sondern höchstens 5...Es gibt hier auch einen deutschsprachigen Lernkurs:
https://www.dvd-lernkurs.de/uvi-falcon-das-umfassende-praxistutorial.html
ist mit 39,00€ nicht ganz günstig, lohnt sich aber.
Konnte da auch nicht widerstehen... ich habe mir Eternal Funk und Pulsar geholt, beim ersten Durchhören hat es mich aber nicht umgehauen. Zur Synthese kann ich noch nicht so viel sagen, habe beim Suchen von ADSR aber schon ein bisschen Zeit gebraucht. Sieht nacht einem sehr komplexen Synth aus, der Einarbeitungszeit erfordert. Die Werkspresets gefallen mir insg. sehr!
MPEMPE Geschichten
MPEMPE Geschichten
Falcon richtet sich meiner Meinung nach ausschließlich an Hardcoreklangschrauber. Das Ding ist für Ottonormalo so motivierend wie eine Schlaftablette. Nämlich gar nicht. Die besten Presets findet man unter den Werkpresets bei diesen expressiven MPE Geschichten (die sind aber verdammt gut, merkt man erst wenn man an den Rädchen dreht). Alles andere empfinde ich als Standard und wenig inspirierend. Ich hab Falcon wieder abgestoßen und bin echt froh das Ding von der Platte zu haben. Viel zu sperrig. Und als Presetschleuder nur bedingt zu empfehlen.
Falcon richtet sich meiner Meinung nach ausschließlich an Hardcoreklangschrauber. Das Ding ist für Ottonormalo so motivierend wie eine Schlaftablette. Nämlich gar nicht. Die besten Presets findet man unter den Werkpresets bei diesen expressiven MPE Geschichten (die sind aber verdammt gut, merkt man erst wenn man an den Rädchen dreht). Alles andere empfinde ich als Standard und wenig inspirierend. Ich hab Falcon wieder abgestoßen und bin echt froh das Ding von der Platte zu haben. Viel zu sperrig. Und als Presetschleuder nur bedingt zu empfehlen.
Ganz genau. Das trifft es wohl.
Und deswegen möchte ich gerne mal erfahren, wie die werten Falcon-Nutzer hier ihren Falcon denn so benutzen?
Schätze, entweder sie loten die komplexen Synthesefunktionen tiefschürfend aus und bauen wirklich eigenes mit eigenen Samples - oder sie kaufen halt diese UVI-Librarys dazu (manche meiner Meinung nach viel zu teuer, andere wiederum davon ja"nur" abgesamplete Hardwaresynthesizer) und klicken die mitgelieferten Presets dann durch...Klar, macht auch mal Spass, keine Frage. Aber nur zum Presetsoundsanklicken und/oder Samples von alten Hardwaresynths per Library durchsteppen, das wird dem Falcon nicht gerecht, dafür ist der zu teuer und viel zu umfangreich. Da gibt es vielfach andere passendere Lösungen.
Kurz: ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass hier viele (oder überhaut) Falcon-Hardcoreklangschrauber dabei sind?
.
nur daß die Expansions exklusiv mit dem Falcon laufen, aber das sind ja eh mehr Soundbänke für ein Musicgenre denn eine typische Bibliothek wie z.B. Toy-SuiteDie Bibliotheken sind viel besser in der kostenlosen Workstation aufgehoben.
nur daß die Expansions exklusiv mit dem Falcon laufen, aber das sind ja eh mehr Soundbänke für ein Musicgenre denn eine typische Bibliothek wie z.B. Toy-SuiteDie Bibliotheken sind viel besser in der kostenlosen Workstation aufgehoben.
(nur als Info, nicht um eine Diskussion loszutreten...)
jo ist mir bei einem älteren Video mal aufgefallen aber privat voll gechillt & lässt keine Frage offenMoogulator schafft es noch schneller
und ich hab mich gefreut als ich ein Komplete Select los geworden binIch hab mich dann beim Verkauf mehr gefreut als beim Kauf
Eigentlich kann es nur eine Antwort geben: Aufwand und somit Kosten. Wenn man sich die Spezifikationen von VST3 anschaut, erkennt man das recht schnell: Vorhandener Code muss stark modifiziert werden. Das fängt schon beim Installer an (z.B. alleine die erhebliche Nutzung z.B. der Registry unter Windows, Vorgabe der Ordnerhierarchie etc.) und hört bei der GUI auf. Darüber hinaus will man bei einer VST3-Version auch die Vorteile anbieten (dynamische In- und Outputs, skalierbare GUI, besseres Handling von Midi-Events etc.). Schaut man sich die Version 2 von Falcon an, wird das deutlich. Die GUI ist nahezu unangetastet, und auf den ersten Blick wirkt da nichts neu (ich rede immer noch von der GUI), wie man es vielleicht von anderen Plugins bei einer neuen Version gewohnt ist. Falcon ist halt komplex, und man hat ja jetzt schon Mühe, dass irgendwie halbwegs in einer GUI zu präsentieren. Ich glaube, ein Umstieg auf VST3 hätte massiv Manpower gekostet. Was aber echt nett ist, ist die Tatsache, dass der Umstieg von 1 auf 2 kostenlos war. Das finde ich kundenorientiert.langsam aber sicher würd mich doch mal interessieren, warum NI, Xfer, UVI u.a. das nicht hinbekommen