Endlich: UVI FALCON im Sale

Danke für den Tip, Sascha. Ich mach das ganze mit dem HALion und werde mit demnächst wohl Samplerobot kaufen.
 
ihr Füchse ich wollte grad posten dass heute Falcon 2 raus ist

und den bekommen so wie es aussieht Falcon 1 user für lau
 
hat schon wer getestet?

bugs vorhanden?
ich kann den jetzt, morgen und WE nicht saugen & installen
bin dabei Berge zu exportieren :tears-of-joy:
 
ihr Füchse ich wollte grad posten dass heute Falcon 2 raus ist

und den bekommen so wie es aussieht Falcon 1 user für lau

genau so ist es! :hammer: Bin gerade am runterladen, nachdem ich das UVI Portal zuvor auf Version 1.1.3 habe updaten müssen. Aber testen werde ich es heute kaum noch können, der Download ist sehr langsam im Moment...

Der Versionssprung auf 2.xx ist für bestehende Falcon 1.xx Besitzer völlig kostenlos. Davon kann man als Besitzer von alten iZotope Plugin (Advanced) -Versionen höchstens

.:hmm: träumen...........:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr Füchse ich wollte grad posten dass heute Falcon 2 raus ist

und den bekommen so wie es aussieht Falcon 1 user für lau

Heißen Dank für die Hinweise. Ja, scheint's kann man sich einfach Version 2 runterholen, äh runterladen ...
 
Endlich mal eine Softwareschmiede die im Monitorzeitalter angekommen ist:

Die Bedienungsanleitung ist im Querformat!
 
Leider immer noch kein Multicore und VST3
und
Das ist ein NO-GO!
anscheinend hat Serum beides auch immer noch nicht :schulterzuck:

langsam aber sicher würd mich doch mal interessieren, warum NI, Xfer, UVI u.a. das nicht hinbekommen

@rkdk und @tsching : wisst ihr evtl. etwas darüber?

Mensch Serge, das waren zwei Gedanken in einem Post. Serum ist im Gegensatz zu solchen Workhorses wie Falcon oder Halion ein One Trick Pony.
Trotzdem wäre es schön eine VST3 zu bekommen.
 
@The Sarge,
Kontakt hat doch Multicore wenn ich mich nicht irre.
könnte natürlich sein, irgendwo hab ich da auch mal hier im Forum was von gelesen
leider findet man auf der Produktseite nichts davon, dafür immer wieder den Hinweis wieviele und von wem alles Libraries für Kontakt erhältlich sind ( =Auto mit Hinweis auf alle Tankstellen, aber nicht ob 4-Zylinder oder Hybrid...) :kopfwand:
naja, VST3 hat´s auch nicht - zumindest wieder nicht explizit erwähnt :rolleyes:

@Glutamatjunkie
hey, ich bin kein Russe o.ä. also nicht Serge, sondern Sarge oder "die Nervensäge" oder der GASman ;)
 
@TheSarge :
keine Ahnung was bei den von dir aufgeführten Herstellern los ist? Klar, ich find es auch wirklich schade...Deswegen gibt´s bei mir auch keinen Serum bisher.
Was mich aber wirklich ärgert, ist Native Instruments. Okay, ich poste hier nicht schon wieder, dass die in meinen Augen und Ohren wirklich so vieles verschlafen haben oder es gar bewußt tun... (...)
Als der Kontakt damals herauskam, ich selber hatte zuerst deren Version 1.5, fand ich den echt genial, gerade im Gegensatz zum rudimentär aufgebauten EXS24, welchen ich damals (ich war tatsächlich mal Jahrzehnte lang intensiver Logic User!) immer gern verwendet habe.
Aber Kontakt ist einfach mittlerweile altes Eisen - nie wirklich optimiert, die GUI gehört mal gehörig modernisiert, das gesamte Handling ist dermassen fummelig und störrisch, es hält mich total vom kreativen Umgang mit Samples ab, es ekelt mich geradezu an! Und das sagt meiner einer, der mit nem 2x16 Zeichen Display des DX7 damals wirklich vom Sinus an auf tausende von FM Sounds höchstselbst geschraubt hat. Und dann noch der typische (?) NI Sound... (den ich eh nicht sonderlich mag), da es (das meiste) für mich alles irgendwie immer nach kaltem Reaktor klingt. (verzeiht meine Pauschalisierung, ich weiss dass es NI auch anders kann, was die neueren Plugins ja fein zeigen). Wie auch immer. Jedenfalls nehme ich meinen Kontakt nur noch als rein Sample-Schleuder. Ist das nicht traurig! So viel Potential hat NI verschenkt. Vielleicht habe ich Anfang zu viel erwartet, mag sein. Gut, fürn Kotnakt gibt´s ja nun mal die meisten und besten Sample-Libraries, das ist wahr. Daher lass ich den in meinen Songs auch noch gut laufen. Aber sonst... ich könnte wirklich ohne NI auskommen.
Will hier eigentlich nur sagen, dass ich mit Halion (und natürlich dem fast ähnlich umfangfreich aufgebauten Falcon, keine Frage!) das erste mal wieder das Gefühl habe, dass Sampling und Klangfrickeln mit diesen beiden Soundmaschinen wirklich wieder Spass macht. Das hatte ich zuletzt in den 1990ern mit meinen EMU-Hardwaresamplern...Halion ist natürlich echt stark im schnell mal Selbersamplen, daher liebe ich das Teil.
Aber Sarge, Multicore Nutzung und VST3 finde ich tatsächlich sehr wichtig, da sparst gerade bei aufwändigen Samplesachen und Multistacks immens Ressoucen. Und kannst mehrere fette Instanzen im Song aufmachen, ohne dass es weh tut. Das macht der Halion halt sehr schön. Kommt sicher auch mal im Falcon, die Jungs von UVI sind ja wirklich flott. Schätze ich.
(Ich versuch heute mal ohne Smileys auszukommen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der GUI hab ich bei Kontakt auch nicht verstanden und echt auf Guido Cantz gewartet als ich Kontakt 6 sah und es immer noch die fitzelige GUI hatte
facepalm.gif


Aber Sarge, Multicore Nutzung und VST3 finde ich tatsächlich sehr wichtig, da sparst gerade bei aufwändigen Samplesachen und Multistacks immens Ressoucen.
bin ich bei Dir, zumindest was Multicore betrifft
VST3 <> VST 2 merke ich bei Standardsynths keinen Unterschied, also DiVA und Avenger machen in beiden Versionen das gleiche :schulterzuck:

übrigens den Serum hab ich auch nicht, nur halt einige Presets weil die in Halloween-/Christmas-Sales mit Loops oft dabei waren
aber ob ich mir den wirklich mal rent-to-buy hole oder gar nicht, weiß ich nicht - diesen Monat fliegt der Falke auf meine Platte und wird sicherlich mit dem Avenger gegen die Dämonen in meinem Kopf ins Feld stürmen :jhappy:

sobaldljmdevontEuch diemV2einstalliert undigetestetnhat, kann er/sie ja gerne hier berichten :victory:

@Glutamatjunkie :drunk:
 
Verstehe ich das richtig:
Beim kauf von Falcon 2 für 244,00 € bekommt man 2 Erweiterungen gratis plus einen 100€ Gutschein oben drauf?
 
ich mag UVI ja super gut -aber dieses unsägliche Zeug mit dem iLok Lizenzserver. Habe es verpasst wie beim eLicenser nur noch mit USB Hardware Dongle zu arbeiten. Jetzt habe ich den Salat. Kämpfe derzeit mit dem drohenden Verlust mehrerer Software Lizenzen, weil aus irgend einem Grund (nach dem neusten Windows Update) ich jetzt plötzlich zwei Computer mit dem gleichen Namen habe :wtf:, aber die eine Maschine mit den Lizenzen ist als Offline gemeldet und die reale Maschine mit gleichem Namen (aber neuer Maschine ID) hat :schulterzuck:, also keine Lizenzen mehr drauf.

Seit Windows 10 ist es offenbar so dass man besser auf Software Lizenser verzichten sollte, weil nach jedem Funktionsupgrade irgend etwas schief gehen kann und der Computer erhält eine neue Identität zugewiesen - alle Lizenzen auf alter Maschinen ID sind dann weg. Dann kann man nur noch hoffen es gibt überall guten Support wie bei UVI, wo man nicht mehr erreichbare Maschinen abschießen kann. Aber definitiv ist der beste Weg nur noch mit USB Dongles zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag UVI ja super gut -aber dieses unsägliche Zeug mit dem iLok Lizenzserver. Habe es verpasst wie beim eLicenser nur noch mit USB Hardware Dongle zu arbeiten. Jetzt habe ich den Salat. Kämpfe derzeit mit dem drohenden Verlust mehrerer Software Lizenzen, weil aus irgend einem Grund (nach dem neusten Windows Update) ich jetzt plötzlich zwei Computer mit dem gleichen Namen habe :wtf:, aber die eine Maschine mit den Lizenzen ist als Offline gemeldet und die reale Maschine mit gleichem Namen (aber neuer Maschine ID) hat :schulterzuck:, also keine Lizenzen mehr drauf.

Seit Windows 10 ist es offenbar so dass man besser auf Software Lizenser verzichten sollte, weil nach jedem Funktionsupgrade irgend etwas schief gehen kann und der Computer erhält eine neue Identität zugewiesen - alle Lizenzen auf alter Maschinen ID sind dann weg. Dann kann man nur noch hoffen es gibt überall guten Support wie bei UVI, wo man nicht mehr erreichbare Maschinen abschießen kann. Aber definitiv ist der beste Weg nur noch mit USB Dongles zu arbeiten.
Verdammter Scheiß!

Kannst du das Update nicht einfach rückgängig machen?

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Update-deinstallieren-3982288.html
 
ich mag UVI ja super gut -aber dieses unsägliche Zeug mit dem iLok Lizenzserver. Habe es verpasst wie beim eLicenser nur noch mit USB Hardware Dongle zu arbeiten. Jetzt habe ich den Salat. Kämpfe derzeit mit dem drohenden Verlust mehrerer Software Lizenzen, weil aus irgend einem Grund (nach dem neusten Windows Update) ich jetzt plötzlich zwei Computer mit dem gleichen Namen habe :wtf:, aber die eine Maschine mit den Lizenzen ist als Offline gemeldet und die reale Maschine mit gleichem Namen (aber neuer Maschine ID) hat :schulterzuck:, also keine Lizenzen mehr drauf.

Seit Windows 10 ist es offenbar so dass man besser auf Software Lizenser verzichten sollte, weil nach jedem Funktionsupgrade irgend etwas schief gehen kann und der Computer erhält eine neue Identität zugewiesen - alle Lizenzen auf alter Maschinen ID sind dann weg. Dann kann man nur noch hoffen es gibt überall guten Support wie bei UVI, wo man nicht mehr erreichbare Maschinen abschießen kann. Aber definitiv ist der beste Weg nur noch mit USB Dongles zu arbeiten.
Verdammter Scheiß!

Kannst du das Update nicht einfach rückgängig machen?

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Update-deinstallieren-3982288.html

funzt bei mir leider nicht wirklich, obwohl ich sogar immer vor einem Upgrade ein Backup mache. Ich habe keinen Zugriff auf den Lizenzserver bei iLok, und der hat jetzt einen doppelten Namen mit neuer Maschinen ID gemacht und registriert. Wenn man jetzt zurück geht kann man zwar den Lizenzmanager öffnen, und es sind unter dem Computernamen tatsächlich die Lizenzen aufgeführt, trotzdem wird die Machine nun auch hier grau und Offline angezeigt. Werde Morgen bei Zeit hier einen Screenshot machen - wirst sehen, ein sehr kurioser Effekt ist das. Und eigentlich will ich nicht wegen so etwas den Namen des PC ändern, weil das führt dann wieder zu anderen Nebeneffekten. Ich kaufe einen iLok USB Dongle und lösche alle Software Lizenzen.
 
Mit Erweiterungen sind aber die dedizierten Falcon Expansions oder auch die aus der Vintage Vault gemeint?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben