TheSarge
kommt natürlich auch auf das Einsatzgebiet an, wenn man nen Bombastsound nimmt, ist er ja meist für bestimmte Situation gewählt und nicht um ein "Lied" damit zu untermalen - finde ich
und mit dem Argument, was auch @NorthernDecay uva immer bringen "wenn man die FX ausschaltet dann nix mehr" komme ich von der Logik her immer noch nicht klar:
in so Workstations wie Omnisphere, Falcon usw. werden sie als Teufelswerk abgetan - ok, ist eine Meinung
aber in der DAW wird/wurde nach noch mehr FX-Inserts geschrien
wo ist denn da jetzt der Unterschied: Sound direkt aufblähen/veredeln zu Spur aufblähen/veredeln?
die Frage meine ich ernst, weil ich es wohl durch mangelnder Ahnung von FX-Inserts nicht kapiere
(und sie ist nicht explizit an rkdk gerichtet, sondern an alle )
.
apropos @rkdk :
hab noch ein YT für Dich bzgl. Sounddesign gefunden:
fand ich ne witzige Idee, obwohl mir(!) umgekehrt besser gefallen hätte
.
und mit dem Argument, was auch @NorthernDecay uva immer bringen "wenn man die FX ausschaltet dann nix mehr" komme ich von der Logik her immer noch nicht klar:
in so Workstations wie Omnisphere, Falcon usw. werden sie als Teufelswerk abgetan - ok, ist eine Meinung
aber in der DAW wird/wurde nach noch mehr FX-Inserts geschrien
wo ist denn da jetzt der Unterschied: Sound direkt aufblähen/veredeln zu Spur aufblähen/veredeln?
die Frage meine ich ernst, weil ich es wohl durch mangelnder Ahnung von FX-Inserts nicht kapiere
(und sie ist nicht explizit an rkdk gerichtet, sondern an alle )
.
apropos @rkdk :
hab noch ein YT für Dich bzgl. Sounddesign gefunden:
fand ich ne witzige Idee, obwohl mir(!) umgekehrt besser gefallen hätte
.