RefinedRough
- Reaktionen
- 5.443
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rowell schrieb:
.... dann spar ich halt noch n Monat drauf. (Bin Student, daher ist mein Budget so gering)
Mfg, Rowell
Rowell schrieb:
Danke sehr! Aber mein Studiengang ist nicht musik-/medienbezogen, daher gilt das leider nicht für mich. (Zumindest laut I-net Seite auf der ich geschaut habe)
Habt ihr keine Idee für einen Sequencer mit deutscher Dokumentation ? Muss ja wie gesagt nichts professionelles oder absolut vollständiges sein, nur um einen Einstieg zu bekommen, weil 139 Euro sind für mich als armen Studi auch ne Menge Geld und wenn ich wirklich nach ner Zeit verzweifle oder nach ein paar Tagen / Wochen merke das das ganze doch nichts für mich ist(wobei ich das nicht glaube) hab ich 139 Euro in den Wind geschossen.
Mfg, Rowell
Rowell schrieb:
Zu dir Pierre kann ich nur sagen: Ruhiger werden.
Jeder hat mal angefangen und ich glaube nicht das du ohne Ahnung von irgendwas zu haben mal eben nen 5 stelligen Betrag gelöhnt hast
Ich rede NICHT davon sofort Professionell was zu machen sondern ich brauche einen Einstieg. Jemand der zum 1. mal Fußball spielt startet ja auch nicht in der Nationalmannschaft
Und die 100 Euro beziehen sich auf Software, ne (sehr) ordenliche Anlage und Kopfhörer sind vorhanden und mein Rechner ist auch noch relativ neu und nicht von schlechten Eltern.
Was mich also interessieren würde ist ein Programm mit dem man diesen Einstieg schaffen kann und wie gesagt BÜCHER o. Lehr-DvD's etc. wo ich mal erklärt bekomme wie sowas überhaupt funktioniert.
Zum Thema googlen: Das ist lustig, weil ich auf dem Stand eines Höhlenmenschen bin was das Musik produzieren angeht, da weiß ich nicht wirklich wonach ich googlen soll außer "Musik produzieren" und da kommt nichts wirklich hilfreiches bei rum.
Mfg, Rowell
Verschwende dein Geld nicht für Cubase!!
Rowell schrieb:
Hey, super Antworten, danke !
Habe mal ne Mail an Thomann geschrieben und falls sich das als Wahr heraus stellen sollte werde ich mir direkt Cubase zulegen, kann ja nicht schaden gleich mit nem guten Programm anzufangen. Sind die Dokumentationen bei Cubase Essential denn auch so ausführlich vorhanden ?
Danke auch für die Buchtipps, werde mir das Buch "Effekte und Dynamics" kaufen denke ich.
Mfg, Rowell
Edit: Hat jemand ein empfehlenswertes Buch für Cubase auf Lager oder ist die Dokumentation ausreichend?