N
NedLand
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Recording Community!
Nachdem ich auf die Idee kam die Songs meiner Band einzuspielen und mich " mal eben" nach dem nötigen Equipment umsehen wollte, wurde ich von einer riesigen Menge von Mikros, Interfaces,Monitoren etc. erschlagen.
Mein Wunsch ist es, Gitarren, Bass und Schlagzeug aufnehmen und abmischen zu können.
Ich besitze Bass und Gitarrenverstärker, sowie einige Effekte die ich natürlich wie gewohnt nutzen möchte.
Da ich schon bei Aufnahmen mit Audacity deutliche Verzögerungen der Tonspuren hatte, gehe ich davon aus,dass kein Weg an einer externen Soundkarte vorbei gehen wird.
Die Fragen die sich nun stellen wären:
- Was für Soundkarten/Interfaces könnt ihr empfehlen?
- Welche Möglichkeiten gibt es, das Schlagzeug abzunehmen?
- Was für ein Programm ist am geeignetsten ?
- Was für weiteres Equipment wäre notwendig?
Schonmal vielen Dank im Voraus
Nachdem ich auf die Idee kam die Songs meiner Band einzuspielen und mich " mal eben" nach dem nötigen Equipment umsehen wollte, wurde ich von einer riesigen Menge von Mikros, Interfaces,Monitoren etc. erschlagen.
Mein Wunsch ist es, Gitarren, Bass und Schlagzeug aufnehmen und abmischen zu können.
Ich besitze Bass und Gitarrenverstärker, sowie einige Effekte die ich natürlich wie gewohnt nutzen möchte.
Da ich schon bei Aufnahmen mit Audacity deutliche Verzögerungen der Tonspuren hatte, gehe ich davon aus,dass kein Weg an einer externen Soundkarte vorbei gehen wird.
Die Fragen die sich nun stellen wären:
- Was für Soundkarten/Interfaces könnt ihr empfehlen?
- Welche Möglichkeiten gibt es, das Schlagzeug abzunehmen?
- Was für ein Programm ist am geeignetsten ?
- Was für weiteres Equipment wäre notwendig?
Schonmal vielen Dank im Voraus