Kaufberatung Einsteiger

  • Ersteller gartensalat
  • Erstellt am
G

gartensalat

Registriert
06.04.17
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe schon ein bisschen mitgelesen. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt zu rappen und möchte das jetzt mal ausprobieren. Dazu brauche ich nach eingehender Recherche folgendes Equipment:
  • Mikrofon (+ Ständer, Halterung, Pop-Schutz)
  • Interface
  • geschlossene Studiokopfhörer
  • Software (Cubase oder etwas in die Richtung)
Ist das alles, oder ist mit etwas entgangen? Bin wirklich absoluter Anfänger, bitte nicht übel nehmen, wenn ich hier sehr trivial frage.

Ich hab ein bisschen recherchiert und mir folgende Produkte rausgesucht (da ich noch nicht weiß, ob ich in einem Jahr immer noch Spaß daran habe, will ich nicht zuviel ausgeben):
  • Samson G-Track als Kombi aus Mic und Interface. Habe das recht viel gutes zu gelesen und das integrierte Interface hört sich sehr schön simpel an. Ist das für meine Zwecke zu empfehlen? Oder komme ich anders vielleicht noch günstiger weg? Ich will es aber auch vermeiden, nach zwei Monaten was besseres zu wollen.
  • Bei den Kopfhörern bin ich mir unschlüssig. Zum einen gefallen mir die Sony MDR 7506 sehr gut und sollten klanglich sehr weit vorne mit dabei sein. Außerdem könnte ich mir vorstellen, die vom Design her auch mal unterwegs zum Musik hören zu nutzen, habe bis jetzt nur In-Ears. Zum anderen sind ~100€ nicht wenig Geld und ich habe gelesen, dass z.B. die Sennheiser HD201 auch völlig ausreichend sind.
Ich bitte bei beiden Punkten um Ratschläge und Kommentare, bin offen für Empfehlungen, aber mehr Geld als jetzt schon veranschlagt ist, möchte ich eigentlich nicht ausgeben.