Einsteiger Gitarre gesucht

  • Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
Telaviv

Telaviv

Registriert
30.04.08
Beiträge
882
Reaktionen
61
Punkte
1.381
Hallo zusammen,

also ich wollte gerne mal anfangen richtig [g=422]Gitarre[/g] spielen zu lernen. Hat einzig den Zweck, dass ich für meine Songs Gitarren aufnehmen möchte, daher sollte der Sound der [g=422]Gitarre[/g] natürlich auch annehmbar sein. Bin so im Pop/Rock-Bereich unterwegs, daher ist glaube ich eine Les Paul am ehesten geeignet.
Ich kann allerdings nicht viel Geld ausgeben und bin ja auch erst Anfänger, daher würde ich Preislich gerne nicht mehr als 150€ oder maximal wenn es sich wirklich lohnt 200€ ausgeben wollen.

Gibt es da Soundmäßig schon was brauchbares?

Ich selber habe schon 2 Modelle ins Auge gefasst:

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_special_ii_wh.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbl450bk.htm

Meint ihr die sind brauchbar bzw. welche findet ihr besser?
Bin natürlich auch offen für neue Vorschläge.
Ich würde mir dann wahrschienlich eh die2 Gitarren bestellen, die mir am ehesten zusagen und dann die behalten, mit der ich zufriedener bin.

Liebe Grüße, Jonathan


EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich das ganze vll. besser ins "Newbie Kaufberatung" Forum gepackt hätte... Wenn das ein Moderator auch so sieht, lass ich mich auch gerne dahin verschieben! ;-)
 
Hallo!

Auch wenn du das vermutlich nicht hören willst, aber tu dir selbst einen Gefallen und geh in ein Geschäft, probiere das Teil aus und entscheide danach.

Es ist natürlich ein Kriterium, wie gut die [g=422]Gitarre[/g] klingt, aber gerade wenn du Anfänger bist, wirst du schnell die Lust am Üben verlieren, wenn dir deine [g=422]Gitarre[/g] nicht ergonomisch zu sagt.

Beispiel:
Ich wollte früher immer eine Les Paul haben, weil mich die Form optisch anspricht und vom Sound her gibt's in solchen Preisregionen eh kaum mehr was zu meckern.