Einsteiger Gitarre gesucht

  • Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
also ich würd erst mal auf jeden fall zu epiphone tendieren. harley benton hat nicht unbedingt einen namen zu verlieren und bei dem epiphone steht da auch irgendwo noch so gibson zug mit drauf.

unterschied zwischen custom und standard ist vermutlich nicht so gravierend...aber die mechaniken sehen da wesentlich ordentlicher aus. sogar die original gibson mechaniken von der "standard" sind nicht so der knüller.

den unterschied zwischen special und standard ist deutlich merkbar, leider auch im rücken spürbar. da solltest du auch mal drüber nachdenken.
wenn dir das ding zu schwer ist greif zu einer sg. und dann bei der epiphone ab der sg-400, das entspricht so dem niveau der standard.
 
@ Rotten:
Man kann natürlich keinen Unwissenden alleine auf einen riesen Stapel Billigklampfen loslassen...schon klar.

Mit einem Erfahrenen an der Seite oder einem fitten und fairen Verkäufer (gibt's die im Store?) sieht die Sache schon anders aus.

Bei meinem Händler stand bspw. ein "Vintage" Preci (nicht lange) für €230,- und das Ding hat, abgesehen vom Headstock-Design, einen Hwy.1 US-Preci für fast das vierfache abgehängt. Ohne Witz.
Verarbeitung, Sound...alles besser.

Und ich steh' auf Precis und habe selbst einen US...der Hwy.1 war nicht schlecht...das Billigding war besser.

Kann passieren.
 
Die EPI Customs sind optisch aufgemöbelte Standards.
Klanglich gleich.

Dean wurde ja bereits erwähnt. Es auch gibt welche mit splitbaren Humbuckern wobei ich nicht weis ob die Vendettas dieses Feature haben.

Alternative wären auch SG-Modelle


lg
 
Die Epiphone Les Paul Special hatte ich vor kurzem bei einem bekannten in der Hand... Ist wirklich absolute Unterklasse, die Saiten haben geschnarrt wie sau, am [g=182]Amp[/g] klang sie auch mäßig, auf jeden Fall nicht nach Les Paul...

Würde an deiner Stelle echt noch bisschen sparen, für 300 oiletten bekommst du ne Studio Deluxe von Epiphone, die is z.B. um klassen besser...

Als Tipp empfehle ich dir mal eine Johnson anzutesten, hab eine mit EMG-Picks, damals für unter 500 Euro gekauft -> tolle [g=422]Gitarre[/g] für kleines Geld!
 
Ich habe mal eine Rockson ERGitarre für etwa 60€ bein Musicstore gekauft.
Ich finde sie sehr Gut vorallem wenn man sie für den PC Benuzt.
 
Also ich habe inzwischen etwas tiefer in meinen Geldbeutel gegriffen und eine Epiphone LP Custom gebraucht gekauft! Hat mich jetzt zwar ein bisschen mehr gekostet als ich ausgeben wollte, aber dafür bin ich, denke ich mal, erstmal was Gitarren angeht klanglich sehr gut aufgestellt! ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben