Einsteiger E-Gitarre gesucht

, außer Du, der das einem unter die Nase reiben musste.

Tut mir leid, wenn du das so empfindest.

Wenn ich das so lese:
"Den Nachteil den ich bei der Westerngitarre sehe: Ohne ein vernünftiges Mikro kann ich nichts aufnehmen. Bei der E-Gitarre kann ich gleich mein Ergebnis in der DAW sehen und dieses weiterverarbeiten."
und
"ich plane die Anschaffung (...) auch um in meinen Tracks hier und da mal (E-)Gitarren-Elemente einzubauen."

Bleibe ich aber bei meiner Einschätzung. Aber da ich dich offenbar nerve, bin ich dann hier ´raus....
 
, außer Du, der das einem unter die Nase reiben musste.

Tut mir leid, wenn du das so empfindest.

Wenn ich das so lese:
"Den Nachteil den ich bei der Westerngitarre sehe: Ohne ein vernünftiges Mikro kann ich nichts aufnehmen. Bei der E-Gitarre kann ich gleich mein Ergebnis in der DAW sehen und dieses weiterverarbeiten." und
"ich plane die Anschaffung (...) auch um in meinen Tracks hier und da mal (E-)Gitarren-Elemente einzubauen."

Bleibe ich aber bei meiner Einschätzung. Aber da ich dich offenbar nerve, bin ich dann hier ´raus....

Ob Du mich nervst? Nein. Sagen wir mal so, Du hast mit Deinen Fragen eine direkte/offensive Art. Das muss zwingendermaßen erst einmal nichts schlechtes sein. Dennoch musst Du auch mich verstehen, dass ich dann unter Umständen irgendwann auch direkter werde...

Ich meine, was hast Du nun eigentlich von mir erhofft zu hören? Dass ich die Idee mit der E-Gitarre verwerfe und zunächst einmal nur eine Westerngitarre anschaffe? Für mich steht die Entscheidung bereits fest, allerdings muss mich dies nicht daran hindern, vielleicht in 3-4 Monaten doch noch eine Westerngitarre zu kaufen...
 
Dass ich die Idee mit der E-Gitarre verwerfe und zunächst einmal nur eine Westerngitarre anschaffe?
Wenn Du mit E-Gitarre starten willst, mach das auch. Es gibt keinen guten Grund mit einer Westerngitarre oder einer klassischen Gitarre zu starten. Das ist ein uralter Zopf der aber auch heute noch gerne verzapft wird.
 
, außer Du, der das einem unter die Nase reiben musste.

Tut mir leid, wenn du das so empfindest.

Wenn ich das so lese:
"Den Nachteil den ich bei der Westerngitarre sehe: Ohne ein vernünftiges Mikro kann ich nichts aufnehmen. Bei der E-Gitarre kann ich gleich mein Ergebnis in der DAW sehen und dieses weiterverarbeiten." und
"ich plane die Anschaffung (...) auch um in meinen Tracks hier und da mal (E-)Gitarren-Elemente einzubauen."

Bleibe ich aber bei meiner Einschätzung. Aber da ich dich offenbar nerve, bin ich dann hier ´raus....

Ob Du mich nervst? Nein. Sagen wir mal so, Du hast mit Deinen Fragen eine direkte/offensive Art. Das muss zwingendermaßen erst einmal nichts schlechtes sein. Dennoch musst Du auch mich verstehen, dass ich dann unter Umständen irgendwann auch direkter werde...

Ich meine, was hast Du nun eigentlich von mir erhofft zu hören? Dass ich die Idee mit der E-Gitarre verwerfe und zunächst einmal nur eine Westerngitarre anschaffe? Für mich steht die Entscheidung bereits fest, allerdings muss mich dies nicht daran hindern, vielleicht in 3-4 Monaten doch noch eine Westerngitarre zu kaufen...

Okay, verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Warum moechtest du denn eine Strat ?

Als ich anfing zu spielen haben mich das Tremolo und auch die Boeckchen also der steg fast um den Verstand gebracht mir fallen guenstige modelle bloss von squier ein ob die was taugen ka will ich noch raussfinden

Oehm ja wenn du mehr auf ehrlichen humbucker sound stehst kann ich dir ne paula sehr nah ans Herz legen
Guenstige modelle zb vonharley benton mein tipp investier ne mark mehr geh in einen musikladen und spiel

Ahja Epiphone die ist the one and only hier hat mich auch um den Verstand gebracht:)
 
Aber es macht doch keinen Unterschied,

Gerade wenn man mit dem ueben anfaengt kann die latenz am pc einen wirklich die karriere kosten empfehle dir dringend n kleinen amp zum ueben spielen geht ja trotzallem vorm bildschirm

Meine Rede.

Oder eben eine Western-Klampfe, dann hat man das Problem mit der Verstärkung nicht. (Daher ist das eben kein "uralter Zopf der aber auch heute noch gerne verzapft wird" wie hier so lässig aber eher unkundig eingeworfen wurde...).
 
Aber es macht doch keinen Unterschied,

Gerade wenn man mit dem ueben anfaengt kann die latenz am pc einen wirklich die karriere kosten empfehle dir dringend n kleinen amp zum ueben spielen geht ja trotzallem vorm bildschirm


Mit einem Zoom UAC-2 habe ich schon ein Interface welches geringe Latenzen hat.

Ein Amp wird wohl noch folgen, ja, aber erst einmal wird es nur über das Interface gehen.
 
Aber es macht doch keinen Unterschied,

Gerade wenn man mit dem ueben anfaengt kann die latenz am pc einen wirklich die karriere kosten empfehle dir dringend n kleinen amp zum ueben spielen geht ja trotzallem vorm bildschirm


Mit einem Zoom UAC-2 habe ich schon ein Interface welches geringe Latenzen hat.

Ein Amp wird wohl noch folgen, ja, aber erst einmal wird es nur über das Interface gehen.

Die hilfreichen User können hier echt schreiben, was sie wollen. Du als totaler Anfänger weißt das eh alles besser... .:)
 
Aber es macht doch keinen Unterschied,

Gerade wenn man mit dem ueben anfaengt kann die latenz am pc einen wirklich die karriere kosten empfehle dir dringend n kleinen amp zum ueben spielen geht ja trotzallem vorm bildschirm


Mit einem Zoom UAC-2 habe ich schon ein Interface welches geringe Latenzen hat.

Ein Amp wird wohl noch folgen, ja, aber erst einmal wird es nur über das Interface gehen.

Die hilfreichen User können hier echt schreiben, was sie wollen. Du als totaler Anfänger weißt das eh alles besser... .:)


Der Ton macht die Musik, weißt Du ja als Profi ja ganz sicher.
 
Aber da ich dich offenbar nerve, bin ich dann hier ´raus....
Ich glaube, es ist wirklich besser, wenn Du Dich jetzt aus der Diskussion raushältst.

@ms217
Ich würde Dir trotzdem raten, auch Vorschläge ernst zu nehmen, die in einem Ton verfasst sind, der Dir eventuell nicht gefällt.
Es verbirgt sich durchaus Hilfreiches dahinter.
 
Aber da ich dich offenbar nerve, bin ich dann hier ´raus....
Ich glaube, es ist wirklich besser, wenn Du Dich jetzt aus der Diskussion raushältst.

@ms217
Ich würde Dir trotzdem raten, auch Vorschläge ernst zu nehmen, die in einem Ton verfasst sind, der Dir eventuell nicht gefällt.
Es verbirgt sich durchaus Hilfreiches dahinter.

Klar, ich tue es ja auch wie ich es auch bereits in diesem Thread erwähnt habe.
Das einzige was micht stört ist, dass es fast schon religiöse Ausmaße annimmt, bloß nur weil man einen anderen Erstansatz wählen möchte.

Das heißt ja nicht, dass ich die Tipps nicht wahrnehme bzw ignoriere.
Ich verstehe nur nicht was so daran verwerflich ist, dass ich erst ggf. später die genannten Sachen anschaffe (Amp/Akustikgitarre).

Mir geht es ja nur erst einmal um die Erstanschaffung - von_nur - einer E-Gitarre...
 
Ich hab eine Zeitlang eine kleine "Roland-Schuhschachtel" als Übungs - Amp gehabt(etwa 90€), war recht angenehm zum herumprobieren, keine Wartezeit bis der bereit war.
Sah etwa aus wie dieser, nur etwas kleiner
 
wie hier so lässig aber eher unkundig eingeworfen wurde
so so...

Ich schmeiss hier noch einen Fender Mustang I als Übungsamp in die Runde. Kostet rund 100 Euro
https://www.thomannmusic.ch/fender_mustang_i_v_2.htm?ref=search_prv_3 und macht richtig Laune.

Es lässt sich übrigens auch bestens ohne Amp auf einer E-Gitarre üben. Mit Squeels, Tapping etc. Sagt einer der das schon 37 Jahre macht.

Missverständnis und geklärt per ´Privatunterhaltung :)`... und jetzt folge ich der Bitte von @clemenserwe und mische mich hier nicht mehr ein.... .
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben