Einsteiger bruacht Hilfe

G

Gunter

Registriert
21.04.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Tag

Ich würde gerne meine eigenen Songs bei mir Zuhause auf nehmen aber bin totaler neuling was brauche ich welche Soundkarte ist gut und was für Software ist zu empfel da ich noch Schüler bin und nicht viel Geld zur verfügung haben würde ich Sie bitten mir eher Tipps für billige Teile zu empflen.

Danke
 
Hallo,

wahrscheinlich werden jetzt etliche Antworten kommen. Aber eines vorab: am besten läßt du dich in einem Fachgeschäft von wirklichen Fachleuten beraten. Denn alles andere ist letztlich nicht zufriedenstellend. Diese Erfahrung habe ich gemacht.
Es ist vorallem die Frage was du alles vorhast damit!

Eine gute günstige Soundkarte wäre die M Audio Delte 1010 lt ca. 230 Euro dazu dann Cubasis [g=77]VST[/g] 5.0 für ca. 35 Euro, und schon kannst du anfangen! Mit 8 Ein- und 8 Ausgängen. Damit kannst du auch mal eine ganze Band recorden! Wenn du aber nur zu Hause aufnehmen möchtest, dann würde sicher auch eine Karte mit weniger In/out´s ausreichen! Aber diese Software ist schon ok. Ich arbeite selber damit.

Gruß
Hammond
 
würde ich Sie bitten mir eher Tipps für billige Teile zu empflen.
hi und willkommen, und du brauchst hier niemanden mit "Sie" anreden ;).

zum einstieg und selber informieren, und auch um zu verhindern das dir im laden unnoetiges zum kauf empfohlen wird, lies doch mal diesen artikel durch:
http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=335
damit solltest du dann auch schon mal mehr wissen, was du ueberhaupt brauchst.

ansonsten - welcome to the pleasure dome, have fun and kick it harder.
:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben