Eine Thrash Metal Dampfwalze ?

  • Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Registriert
28.11.04
Beiträge
1.599
Reaktionen
1
Punkte
1.759
Hi Leute,

Und schon wieder hab ich was neues von unserm kommendem ACT OF RAGE Debut Album.
Wie findet ihr diesen Song/Produktion ? Wie findet ihr den Gesang ? Würdet ihr diesen Song auf ein Debut Album klatschen ?
Wenn ich diesen Song nochmal aufnehmen wöllte, was müßte ich eurer Meinung nach besser machen ? Fragen über Fragen...*g*

Bin gespannt auf eure Meinung !

Der Song heißt Blue´n Red.
 
Hi.

Die Bassdrum irritiert ein wenig - hier wäre ein Trigger nicht schlecht um etwas mehr Geradlinigkeit hinein zu bringen. Zudem ist der Rhythmus nicht sehr tight gespielt. *g* Die Toms klingen ein wenig nach Pappe. Gitarrensound ist dick. Aber der Gesang... ...ab dem 2ten Wort habe ich ausgemacht. Sorry. Das gefällt mir gar nicht und ist die Schwachstelle in dem Stück in meinen Ohren. Würde ich nochmal neu machen oder jemand anderen singen lassen.
 
sooo..

ich schließe mich in einigen Punkten meinem Vorgänger an:

- Die Bassdrum ist mies
- Toms = Pappe

Nun mein Senf:

- [g=149]Snare[/g] zu sehr "togg" und zu wenig "bang" (mal schmalbandig zwischen 2000 HZ und 2800 HZ durchscannen und anheben)
- Ride-Becken zu laut (ist das ein Ride?wenn ja: Das muss Perlen und nicht schwimmen)
- Gitarren sind merklich auf Fett getrimmt, dafür aber auch ziemlich schwammig und
undifferenziert (mal mit mehr Presence aufnehmen)
- Sänger passt gar nicht zu der Musik (kann man nichts machen)
- Eingängigkeit fehlt (werde den Song in 2 Min vergessen haben)

Ich hoffe dir damit konstruktiv geholfen zu haben,

Down

edit: Hab ihn nun vergessen :eek:
 
hi felix,

die kritikpunkte wurde ja schon genannt:)

ansonsten sehr cool!!!!

gruß
elvisto
 
Spielerisch sehr gut.

Würdet ihr diesen Song auf ein Debut Album klatschen ?

So wie er im Moment ist nicht. Die Gründe wurden ja schon genannt.

Jaymz :)
 
Hi Jungs,

das bestätigt vieler meiner Bedenken, die ich wegen dieses Songs schon hatte.
Ich will ihn so nicht auf dem Album haben, weil er einfach nich gut produziert ist.
Ich finde den Song eigentlich sehr geil und eingängig auch, deswegen werd ich ihn warscheinlich nochmal produzieren.

Vielleicht gibt es noch ein paar Metalheads, die den song gut finden...

wegen des Ride Beckens...das sind 16´tel Ride und Hihat abwechselnd gespielt.
 
Vielleicht gibt es noch ein paar Metalheads, die den song gut finden...

ERSTER

Also mal im Ernst, so schlecht finde ich den nicht. Am Anfang finde ich die Drums wirklich sehr irritierend und erschreckend chaotisch, was sich ja dann absolut gibt. Die [g=149]Snare[/g], geht meiner meinung nach auch etwas unter.

Aber der Gesang.... Ich muss sagen, ich finde den echt mal cool. Erinnert mich zwar etwas an Zakk Wylde, aber dessen "Gesang" kommt bei mir ja auch gut an ;)

Ich muss sagen, dass mir das Stück wirklich gut gefällt und ich eigentlich nur ein paar Sachen verändern würde... Aber wer hört schon auf mich ??? ;)
 
Hi mr. Plant !

Danke, das tut gut:)

Nun stimmt, das Intro soll ja auch alles niederwalzen...es mündet ja dann in geordnetere verhältnisse:)

Gruß,

Felix
 
Hi!
Ich finde den Gesang SUPER! Weil,erinnert mich an die alten Entombed Sachen.
Alles in allem würde ich klanglich noch einiges ändern, wie ja bereits angesprochen wurde. Die Gitarren sind schon fast zu fett, stellenweise würde das ja gut passen, aber
durchgehend doch zu extrem.Da könntet ihr euch mehr an Entombed oder Morbid Angel orientieren. Also etwas agressiveren,bissigeren Sound.
Ja und die Drums gehören mehr in den Vordergrund und vorallem neu eingehämmert,bzw gehen die an einigen Stellen so garnich!

Musikalisch absolut Top. Also bearbeitet sollte dieser Song unbedingt aufs Debut Album.

Aberrr dassss isssst nurrrrr meineeee mainunggg. :D

Edit: Nochwas zu den Gitarren. Im Interlude oder Solo würde ich mir die Lead Gitarren weiter vorne wünschen als die Rhythm Git.
 
Hi mr. behringer:)


Danke für die konstruktive kritik !

Ja und die Drums gehören mehr in den Vordergrund und vorallem neu eingehämmert,bzw gehen die an einigen Stellen so garnich!


Meinst du das wegen dem sound oder findest du es nicht gut eingespielt ?
 
hi

ich find die gitarren gut

steve
 
Danke Steve:)
 
Downtime schrieb:
- Eingängigkeit fehlt (werde den Song in 2 Min vergessen haben)

Altsheimer und dabei noch so jung :D :D :p
 
Zu den Drums:

Vom Sound her einfach mehr in den Vordergrund mischen.

Und neu einspielen wegen der [g=149]Snare[/g] bei:

00:52 / 00:53 [g=149]Snare[/g] klingt schräg / unrhythmisch
Auch finde ich die Hihat/Becken wirbelei in der Passage etwas zu willkürlich.

00:59 / 02:00 [g=149]Snare[/g] klingt schräg / unrhythmisch

Was die [g=149]Snare[/g] angeht, so mag das zwar so beabsichtigt sein, klingt aber nicht originell sondern nimmt dem Rhythmus die Treibende / Tragende Kraft.
Also ich empfinde es als störend. :D
Edit: Einen Beat nach Vor setzen.

Übrigens könnte man darüber nachdenken, die Snareschläge im Intro, also bei 0:01 und folgend auch wegzulassen. Auch hier wirkt sie etwas verschleppend als Akzentuiert.
 
Hi,

wurde ja schon alles erwähnt, auch Dinge die ich erst nach dem lesen wahrgenommen hab (man kann bei HR FeedBacks immer wieder was lernen!).

Ha, sorry so als Idee. Da nicht so vom Gesang angetan, warum singt nicht die Dame den Part. So als geiler Kontrast zur Mugge würd ich dies auch sehr abgefahren empfinden (wünschen).

Sodele, das wars schon auch, mal gespannt was Du/Ihr noch draus macht ... :)
 
Die Dame ?? Oh...das geht nicht:)
 
hol dir bob rock und geh endlich ins studio
 
da hab ich schon angerufen...is andauernd besetzt:-/ *g*
 



hmmm, ich seh das nicht so schwerwiegend....aber danke, daß du dich so gut damit befaßt hast !

Lieber Gruß,

Felix:)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben