ein wenig bluesig und altmodisch: bitte feedback

• Ersteller bluetune
  • Erstellt am
Die Drums versauen Dir die ganze Atmosphäre, die klingen viel zu statisch, swingen nicht und passen auch vom Raum her nicht zum Rest, fills sind auch oft unpassend.

Für meinen Geschmack würden da mit Besen gespielte Drums wesentlich besser passen.

Die Streicher sollteste auch lieber weglassen, unnötig.

Gruss Frank

hi,
stimmt wohl, das mit den Drums. Leider hab ich die Grundausstattung vom DZDrummer erst ne gute Woche. Hab mir jetzt das Vintage Set nachbestellt, da sind glaub ich Besen dabei.
Strings nehm ich raus

Besten Dank fürs [g=94]Feedback[/g]

gutes Ohr steelyard, respekt ;) ist alles nachvollziehbar was du da schreibst. Ich würde auch noch das Piano etwas dynamischer werden lassen, das muss meiner Meinung nach etwas mehr swingen. Ansonsten stimme ich steelyard absolut zu

N'Ahmnd!

Der Kritik am Schlagzeug schließe ich mich an: Da muss unbedingt ein Besen her, und der Rhythmus muss insgesamt lässiger sein. Das gilt auch fürs Klavier.

Ansonsten: Schönes Stück.

Ciao,
Steffen

ich weiss, das Stück ist ein wenig altmodisch....

was heisst "ein wenig altmodisch" ?

ist doch ok, wenn hier jeder seinen eigen stil fährt....

finde es gut auch mal so was hier zu hören.

mach als alter knochen und mit 58 jahren der alterspräsi hier selbst so einen ähnlichen stil, kann aber leider meine mittlerweile zahlreichen produktionen nicht öffentlich einstellen, da alles cover-versionen.

nun zum wesentlichen:

rein mixtechnisch ist mir auf die schnelle (gerade nur kopfhörer möglich) nichts nachteiliges aufgefallen, also handwerklich geht's in die richtige richtung.

sehe es auch so, mit den derzeitigen drums verklopfst Du den sonst gelungenen song regelrecht.
hier solltest Du noch mal komplett umarrangieren.

auch die streicher passen nicht zum genre.
nimm doch ersatzweise auf Deine vorh. stringspur als fläche eine schön vintage klingende hammond (sofern Du hast)
arrangiere eine kleine jazz-combo, da haben eben streicher nichts verloren

sehr gut gefällt mir Deine jazz-[g=422]gitarre[/g] (sound u. spieltechnisch)
der gesang ist Deine eigene marke und geht ok, das nächste mal vielleicht etwas mehr dreck, emotionen und groove reinpacken.

schön mal jemand aus der jazz-ecke getroffen zu haben.....mach weiter so.

grüssle

Hi,

Das mit den"Buersten Drums" ist ne Idee.

In My Opinion sind die bisherigen Drums ( Und auch andere Instrumente ) einfach ein wenig zu laut. ---> Alle stehen weit vorne.

Du musst entscheiden: soll das "small Big Band Sound" werden oder
"Jazz Kammerorchester"?

Insgesamt ist die Stimme zu weit hinten.

Lass der Stimme zunaechst durch Frequenzen absenken bei den Instrumenten mehr Platz.

Die Streicher konnen wirken - wenn sie ganz dezent im Hintergrund bleiben und dem Otto normal Hoerer gar nicht auffallen.

Gruss, Pete.