Bitte Feedback :)

M

m_ts

Registriert
19.03.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo
da ich noch nicht dazu gekommen bin, den anderen song umzubauen, möchte ich euch einmal etwas anderes von mir zeigen ;)

ich hoffe ihr könnt mir diesmal wieder mit kritik weiterhelfen ;)

http://soundcloud.com/m_ts/pach

vielen dank schon im vorraus :)

EDit: die qualität passt zzt irgendiwe nicht...wenn ich über das firewire mischpult abspiele passts, über die integrierte realtek soundkarte klingts etwas dumpfer und verschachtelter...ich entschuldige mich und versuche das problem zu beheben ;) (also dies bitte berücksichtigen)
 
Irgendwie kommt mir die Melodiestruktur bekannt vor. Ich hab da von The Farm "All together now" im Ohr, wenn ich das höre. (Könnte aber auch "Streets of London" werden.) Insgesamt klingt mir es zu unpräsent, da fehlt der Wums. Ich weiß nicht wie es beschreiben soll.
 
Ich nehme an da soll noch Gesang drauf , oder? Als Instrumental isses mir zu lanweilig, Und irgendwas stimmt mit der Bassdrum nicht...die ist wohl viel zu laut und ich denk mal da hast du nen kompressor auf der Summe der darum alles zum Pumpen bringt....also mir machts momentan echt keinen Spass sich das anzuhören, weil alles andere irgendwie weggedrückt wird. So ist jedenfalls mein Höreindruck.

EDit: die qualität passt zzt irgendiwe nicht...wenn ich über das firewire mischpult abspiele passts, über die integrierte realtek soundkarte klingts etwas dumpfer und verschachtelter...ich entschuldige mich und versuche das problem zu beheben zwinker (also dies bitte berücksichtigen)

Ähm...wenn du das nu intern in der DAW berechnen lässt spielt dein Interface überhaupt keine Rolle würd ich mal sagen...es klingt halt nur dür dich persönlich anders, je nachdem womit du abhörst.
 
Na all together now,

keine Frage, soll es ein cover werden ???
 
Das ist auch der Canon von Pachelbel :)

Wo soll die Reise denn hingehen? Also das Soundgewand ist nicht gerade das aktuellste. Klingt auch alles etwas billig nach Plastik. Du hast wahrscheinlich nicht so die Mörder-Klangerzeuger zur Verfügung?
 
Na all together now
Yep, exakt die selben Akkorde.
Ist auch ziemlich eintönig, weil sich das Schema immer wiederholt und sich auch die Instrumentierung kaum verändert.

Grüße
Cos
 
:welcome:

möchte ich euch einmal etwas anderes von mir zeigen
(räusper)...Willst Du Feedback für den Midi Drumloop ohne Crashbecken ;-)? Was bitte ist denn da von Dir?

Naja, eine nicht so dolle Version von Uns Johanns Canon. Midi importieren und Drums drunter ist halt nicht alles.

Natürlich ist das nicht einen Funken kreativ!

...hättest Du wenigstens die Streicher rausgelassen und es nicht, wie der Johann, in D Dur gemacht, hätte man noch auf Zufall plädieren können ;-)




Mein Tipp: Lerne ein paar Akkorde auf dem Keyboard und versuche selber zu komponieren. Auch wenn es zu Anfang ganz einfache Sachen sind, wird es Dich weiter bringen. Bei dieser Vorgehensweise wie hier (und auch in Deinem ersten FB-Track), trittst Du auf der Stelle und lernst nicht wirklich viel.
Denn "Hand aufs Herz" - mit musizieren hat das, was Du hier gemacht hast, nicht viel zu tun.

Am Ball bleiben und fremde Midi Stücke erstmal nur zum analysieren nehmen. Wie wird in dem Track Spannung aufgebaut? Wie setzten sich die Akkorde zusammen? ect.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was willst Du uns denn damit erzählen und was bitte willst Du jetzt hören??? Das DU ein wundervoller Musiker bist? Das DU ein toller Komponist bist? LoL.

Wennto hat es schon auf den Punkt gebracht. LET IT BE!
 
Das Medium Internet zerstört die wichtige Selbstreflexion bei der eigenen Findung und Positionierung.

Schade, dass dies immer wieder gnadenlos von Aussen, vollends und darüber hinaus kompensiert wird.
 
Jeder hat einmal angefangen!

Lieber m_ts,

siehe die Kritik konstruktiv und arbeite weiter. Wenn dir das Komponieren spass macht, beherzige die Kritik meiner Vorgänger aber nicht den Tipp, dass du aufhören sollst Musik zu machen.

Natürlich muss ich mich in puncto qualität meinen Vorgängern anschließen, aber beim nächsten deiner Kompositionen bin ich mir sicher, wird es dir dann schon leichter von Hand gehen [media=youtube]oOlDewpCfZQ[/media]


Musikalische Grüße,

Victor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@m_ts: also Covern ist ja nicht verboten und zum Lernen und Sounds finden eigentlich auch gut geeignet. Du hättest es vielleicht gleich dazusagen sollen worum es dir geht, dass du also ein bekanntes Stück durch den Wolf gedreht hast und wissen willst wie die Sounds / das Arrangement ankommen.
 
zu allererst: ich habe keine midi dateien oder sonst was importiert...ich habe nur die noten von den strings vom pachelbelkanon ausgedruckt, und am keyboard eingespielt... und den rest auch selbst gemacht(keine fertigen loops etc)

die sogenannte "Kritik" von SoulFrontier lass ich jetzt einfach so im raum stehen...
schon für dich...

an alle konstruktiven leute hier: danke erst einmal! das es so nach plastik und "dünn" klingt hängt irgendwie mit dem firewire mischpult zusammen...wenn ich über das abspiele, klingts schön, ich kann es so aber nicht als mp3 speichern...über die interne soundkarte klingts wie jetzt (kacke)

aber mir war es nur wichtig, was ihr grundsätzlich dazu sagt...
wie gesagt: es sind meine ersten "gehversuche" ;)
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben