Ein weisses Boot

Hi Johnny und Wennto

So was ähnliches habe ich mir gedacht und es aber gleichzeitig wieder verworfen, weil die Stimme nicht mal mit Melodyne bearbeitet ist in diesem Falle.

Da ist kein Flanger drauf. Lediglich zwei mal gedoppelt und sanft links wie rechts zugefügt.

Muss ich mir nochmal anhören.


Danke

LG Ilka
 
Lediglich zwei mal gedoppelt und sanft links wie rechts zugefügt.

Stopp! Geh da mal ins Detail!

Was einen Phaser Effekt, 'ne Auslöschung auslöst, sind kopierte Gesangsspuren, die man exakt aufeinander legt. Darin könnte ein Problem liegen.
 
Nein, kopiert sind die nicht, sondern separat eingesungen.
Da muss aber der Hase im Pfeffer liegen.
Ich prüfe das.

Danke

LG Ilka
 
So, hab gerade noch mal reingehört....

mein Tipp:

- Hall auf der weiblichen Gesangsstimme etwas runterfahren bzw. einen etwas dezenteren wählen und unter der Stimme liegt ein Synthsound, mit einer relativen hohen Resonanz der glaub' ich auch ein Delay drauf hat. Da vielleicht was von der Resonanz rausnehmen und falls Delay, etwas runterschrauben.

aber Einstellungen wie sie jetzt sind speichern. Kann auch danebenliegen.
 
Moin


Zu dem Mix haben die anderen ja schon was gesagt. Du sollstest dich mal mit dem Thema Phasenauslöschung und Phasenkorellationsmessung beschäftigen. Da wird dir sicherlich ein großes Licht aufgehen.

Der Bass..ist das ein One Shot Sample? Der klingt sehr statisch, vor allem in den Höhen, da merkt man die Pitch Artefakte. Nimm mal einen Synthesizer-Sound.

Die Sängerin ist sicherlich kein Profi, aber was mir auffällt: Sie singt noch etwas "kalt". Also irgendwie wünsch ich mir noch mehr Weichheit und Herzenswärme, die man denkt zu hören. Das ist alles reine Schauspielerei, aber das muss man dann auch abliefern.

Hör zum Beispiel mal, wie Fantasy das Wort "Ozean" singt, und dann hör mal, wie das bei euch klingt. Also Fantasy liefert diesbezüglich extrem gut ab.

lg
bird
 
Hi birdsee

Eigentlich kein One Shot, sondern Trilian

Zur Vocal Intonation hast Du so ziemlich ins schwarze getroffen.
Das ist ein leidiges Problem bei meiner Sängerin und sehr stark von der Tages Form abhängig.
Bei Ihr kann man die jeweilige Laune raushören.
Muss aber ach sagen, sie ist Vollzeit Pflegerin und Mutter mit Familie. Da bleibt nicht mehr allzu viel Zeit zum üben. Bin aber heil froh, dass ich sie habe, denn sie ist bei unseren Live Dingern sehr beiebt und hat eigentlich eine tolle Stimme.

Trotzdem hast Du Recht und Danke für die Tipps



LG Ilka
.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben