Weoh - Ballin (Deutschrap)

Weoh

Weoh

Registriert
18.08.20
Beiträge
99
Reaktionen
28
Ort
554
Punkte
218
Hey,
Ich sitze zur zeit an einem neuen Song bin im Mix aber vollkommen überfordert. Ich habe in den Ordner mal 2 Versionen gepackt die ich selbst gemischt habe. Aber irgendwie gefällt mir das gar nicht. Ich habe ständig das Gefühl, dass die Stimme gegen die Gitarre ankämpft. Nun weiß ich nicht ob meine Ohren mittlerweile durch sind oder das wirklich alles so kacke klingt :D würde mich echt freuen wenn mir hier jemand etwas unter die Arme greifen kann. Sind die Vocals vielleicht auch einfach nicht gut aufgenommen und ich sollte die noch mal recorden?
Bin echt über jede Hilfe dankbar =)

Hier gehts zur Rar.

Liebe Grüße
 
Gerade mal reingehört: Viele der Spuren sind schon mit Reverb etc bearbeitet. Wenn man etwas rausholen will, solltest du alle Spuren roh, ohne EQ/Kompression/Reverbs bereitstellen.
 
Gerade mal reingehört: Viele der Spuren sind schon mit Reverb etc bearbeitet. Wenn man etwas rausholen will, solltest du alle Spuren roh, ohne EQ/Kompression/Reverbs bereitstellen.
Und Drums einzeln.
 
Die Instrumentalspuren habe ich leider nur so wie ich sie hochgeladen habe. Bei den Vocals habe ich wohl leider vergessen den Reverb runter zu nehmen. Falls jemand Bock auf das Projekt hat, lade ich gerne noch mal die Vocals ohne Reverb hoch
 
So, ab ins Bett :D
 
Oki das ist schon ziemlich cool =)
Wie hast du den Bass so Fett bekommen?
 
Gemischt in Reaper,Reacomp auf alles.
 
Also da muss dringend der Reverb von den Stimmen runter.
 
Ich auch mal...
 
Alles klar ich lade morgen mal die Vocals ohne Reverb hoch =) Danke schon mal für eure Arbeit, klingt auf jeden Fall alles besser als das was ich mir da zusammen gemischt habe :D
 
Sooo hier gibt es noch mal die Vocals ohne Reverb =) Falls ich Depp doch wieder was falsch gemacht habe, sagt gerne bescheid =)

Ich habe mich aber auch noch mal an einer neuen Version versucht. Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • Test 4.mp3
    5,1 MB
Oki ich habe mal noch eine Version gemacht :D Ich bin echt gespannt was ihr sagt!
 

Anhänge

  • Ballin Master.mp3
    5,1 MB
Lautestestester!

 
Hier mit neuen Voxens:
 
Mmmmh, die Vocals waren auch umbenannt und einige fehlten (Doppelung Vocal und Bridge Vocal). Aber was soll ´s
 
Brauchst du was zum Flexen :D
Habe ich mich da richtig ausgedrückt?
 
Mmmmh, die Vocals waren auch umbenannt und einige fehlten (Doppelung Vocal und Bridge Vocal). Aber was soll ´s
Anhang anzeigen 129091
Die Bridge Vocals sind jetzt mit in den Main Vocals drin und die Dopplung Vocals heißen hier Dopplung Part. Sorry wusste nicht, dass das mehr Arbeit macht.

Ist auf jeden Fall interessant zu hören wie ihr das Ding mixt. Einen klaren Favoriten habe ich auf jeden Fall schon =)

Mich würde aber auch echt noch mal eure Meinung zu meinem neuen Mix interessieren. Kann man damit was anfangen?
 
Die Bridge Vocals sind jetzt mit in den Main Vocals drin und die Dopplung Vocals heißen hier Dopplung Part. Sorry wusste nicht, dass das mehr Arbeit macht.
Net so schlimm. hab mich nur gewundert.

Mich würde aber auch echt noch mal eure Meinung zu meinem neuen Mix interessieren. Kann man damit was anfangen?
Also eigentlich nicht. Klingt nach extrem vielen Höhen oder Exciter auf allem. dadurch wirkt alles irgendwie dünn (vom Bass mal abgesehen). Und ziemlich komprimiert. Und der Hall auf den Drums ist auch cringe. Es fehlt irgendwie Tiefe. Sorry.
 
Ist auf jeden Fall interessant zu hören wie ihr das Ding mixt. Einen klaren Favoriten habe ich auf jeden Fall schon =)
Ist auf jeden Fall für jeden Geschmack was dabei, da doch unterschiedliche Schwerpunke gesetzt worden sind.
 
Net so schlimm. hab mich nur gewundert.


Also eigentlich nicht. Klingt nach extrem vielen Höhen oder Exciter auf allem. dadurch wirkt alles irgendwie dünn (vom Bass mal abgesehen). Und ziemlich komprimiert. Und der Hall auf den Drums ist auch cringe. Es fehlt irgendwie Tiefe. Sorry.
Ja habe gerade mal wieder mit frischen Ohren drüber gehört und war erschreckt von dem was ich da gemixed habe =(...

Ich glaube tatsächlich ich nehme das ganze Projekt noch mal neu auf und starte den Mix auch noch mal von 0
Hoffentlich diesmal mit etwas mehr Erfolg. Aber vielen dank für eure arbeit und Ohren, jetzt habe ich auf jeden Fall was woran ich mich orientieren kann!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben