Geisterjäger - Deutschrap/Pop mit 90s Flair

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
OlafMetender

OlafMetender

Registriert
18.02.11
Beiträge
218
Reaktionen
92
Punkte
541
Ich hab‘s echt geschafft nicht nur einen 30 Sekunden Schnipsel, sondern einen ganzen Track zu machen.

Beat von mir, Rap von mir, Mix von mir.
90er Vibes von Cocojambo geklaut.

Spotify


„Musikvideo“

View: https://youtu.be/YCl3dyqMkhc

Youtube

View: https://youtu.be/fLYGt9Pwn3Q
Ich hab auch aus Spaß einen Part in der Stadt aufgenommen, weil ich ne Wette am Laufen hatte, dass ich es schaff auch unter schlechten Aufnahmebingungen einen guten Mix zu machen. Wer das hören/sehen will:


View: https://www.tiktok.com/t/ZGJ4dG71Q/
Yo, bin gespannt was ihr sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte jemand?
Der Mix hat mich ewig und drei Tage gekostet (vor allem weil ich das Playback gefühlt 100 mal geändert habe), würd gern wissen wie er ankommt
 
Nix zu meckern am Mix, die Bridge hat mir von der Machart nicht so gefallen, sonst ist der Song gut gemacht. Auf dem hohen Level, auf dem du technisch arbeitest, fällt mE halt auf, dass der Song vom Inhalt her und auch von den Vocals her nicht auf dem gleichen Level ist. Das ist aber sicherlich nur Geschmacksache.
 
Nix zu meckern am Mix, die Bridge hat mir von der Machart nicht so gefallen, sonst ist der Song gut gemacht. Auf dem hohen Level, auf dem du technisch arbeitest, fällt mE halt auf, dass der Song vom Inhalt her und auch von den Vocals her nicht auf dem gleichen Level ist. Das ist aber sicherlich nur Geschmacksache.
Danke dir :)
Schade find ich die Sache mit dem Inhalt, da ich fand dass er inhaltlich recht stark ist. Vllt aber auch deshalb, weil ich nicht einer depri Phase ne Durchhaltehymne gebraucht hab und sie mir selbst gezimmert hab
 
Super gemacht. Nur mit den 90s hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Danke dir :)
Schade find ich die Sache mit dem Inhalt, da ich fand dass er inhaltlich recht stark ist. Vllt aber auch deshalb, weil ich nicht einer depri Phase ne Durchhaltehymne gebraucht hab und sie mir selbst gezimmert hab
Ist persönliche Geschmacksache, bin ja kein absoluter Maßstab. Lass dich bloss nicht verunsichern. 👍
 
Hab noch eine Art Musikvideo eingefügt. Da steh ich blöd auf der Mariahilferstraße in Wien und Leute laufen an mir vorbei und der Spaß wird in doppelter Geschwindigkeit abgespielt
 
Vllt möchte ja jemand noch :)
Freu mich über jedes Feedback
 
Ich finde den Beat eher so Afrotrap. Hat für mich bisschen "Palmen aus Plastik" Vibes. Inhalt und Raptechnik haben Substanz. Lediglich dein Stimmeneinsatz passt mir hier nicht so wirklich zum Instrumental. Ist alles bisschen gelallt, könnte mehr Power hinter.
 
So bisschen coco jambo vibes hatte ich auch beim hören. Groß zu meckern gibt es nichts. Das ist insgesamt stimmig. Ich habe nud etwas probleme mit der Sprachverständlichkeit. Das ist mir stellenweise zu verwaschen. Aber gut. Das mag auch einfach nur an mir liegen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben