Ahoi
Dieses Deutschrap Liebeslied mit dem Titel "Man Müsst Dich Erfinden" habe ich für meine Frau geschrieben; die Lyrics standen so in ihrer Weihnachtskarte, sind dementsprechend kaum autobiografisch.
Geplant war, dass sich der Song ein bisschen jazzig anfühlen sollte, dabei eher nach MC mit Band als nach DJ & MC klingen.
Besonders luftig sollte das Arragement werden, wenn PreChorus/Chorus einsetzt, um das Hoch des Verliebtseins darzustellen.
Alle Instrumente kommen aus der Box:
- Habe ich meine o.g. Ziele erreicht?
- Grundsätzlich halt: gefällt oder gefällt nicht...?
- Sitzen die Vocals im Mix (..ich hör's nimmer) ?
- Ist das LowEnd OK?
- Wie steht es um die Konkurrenzfähigkeit im Vergleich zu aktuellen Produktionen, in puncto Idee, Arragement, Mix, Mastering, etc. ?
- Was gibt es zu verbessern?
Viel Spaß mit dem Song.
THX & Cheers
Dieses Deutschrap Liebeslied mit dem Titel "Man Müsst Dich Erfinden" habe ich für meine Frau geschrieben; die Lyrics standen so in ihrer Weihnachtskarte, sind dementsprechend kaum autobiografisch.
Geplant war, dass sich der Song ein bisschen jazzig anfühlen sollte, dabei eher nach MC mit Band als nach DJ & MC klingen.
Besonders luftig sollte das Arragement werden, wenn PreChorus/Chorus einsetzt, um das Hoch des Verliebtseins darzustellen.
Alle Instrumente kommen aus der Box:
- Piano, Bass und Gitarre sind NI Synths (Rickenbacker, Reaktor, Alicia Keys Piano, Sunburst Blub Gitarren VST). Keine Fertigpattern, alles selbst eingespielt
- Battery für die Drums/Beats
- Vocals halt von mir
- Habe ich meine o.g. Ziele erreicht?
- Grundsätzlich halt: gefällt oder gefällt nicht...?
- Sitzen die Vocals im Mix (..ich hör's nimmer) ?
- Ist das LowEnd OK?
- Wie steht es um die Konkurrenzfähigkeit im Vergleich zu aktuellen Produktionen, in puncto Idee, Arragement, Mix, Mastering, etc. ?
- Was gibt es zu verbessern?
Viel Spaß mit dem Song.
THX & Cheers