Information ausblenden

Ein weisses Boot

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ilka, 14.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo

    Hier noch mal eine Cover Version von einem Schlager. Wir fanden den so schön schnulzig, dass wir uns entschlossen ihn zu singen.

    Vielleicht beurteilt Ihr ja trotzdem den Mix und die Vocals.

    Würden uns sehr freuen.


    http://soundcloud.com/teddy2/
    ein-weisses-boot
     
    Ilka, 14.06.12
    #1
  2. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Warum geht doch ? http://soundcloud.com/teddy2/ein-weisses-boot

    da hab´ ich gerade was gehört was der Song sein könnte.

    Ich kann Dir aber nur auf den Weg mitgeben, dass die Stimme nicht nach Ozean Sommer Sonne sonstwas klingt sondern als ob das Boot irgendwie durch eine grooooooße Tropfsteinhöhle fährt und da ist es kalt und nass und hallig wie die Hölle.

    Ich will mit der Assoziazion nicht sagen, dass das ganze Ding *grotten*schlecht ist, für Schlager bin ich wirklich der falsche AP, nur das mit dem Hall dürfte auch im Schlager- Lager als unpassend oder übertrieben durchgehen.
     
    zehnvorsechs, 14.06.12
    #2
    Ilka bedankt sich.
  3. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.974
    5974
    Bin auch nicht der Schlageliebhaber, aber der Hall ist zuviel und klingt stumpf wie Grossmutters Tapes. :)
     
    dudex, 14.06.12
    #3
    Ilka bedankt sich.
  4. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Weiss jetzt nicht, wie das passiert ist , dass der Titel auf Dienem Post gelandet ist.

    Aber egal .

    Ja danke Dir für Dein schnelles Feed.

    Muss ich mir noch mal anhören. Ist das so grottig ?

    LG Ilka
     
    Ilka, 14.06.12
    #4
  5. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Oh ja...völlig falscher Raum auf den Vocals und kein Ballermanndruck hinter der Nummer. Klingt nicht gut der Misch. Ein Matsch aus Hall und Delays.

    Zum Song:
    Die Intonation passt, bis auf wenige kleine Stellen in den Strophen.Auch der Part wenn Du dazukommst passt.
    Arrangement, Komposition und Soundauswahl ist Genretypisch und völlig passend.
    Aber auch wenn das Ding nachher Oberbombe klingt, würd es mir vorkommen wie schon Millionenfach gehört. Text, Harmonie und Melodie!
    Ist halt nicht wirklich leicht in dem Genre kreativ zu sein - ich würd es mir mal wünschen, denn da hört sich wirklich alles gleich an. Gib diese Komposition den Amigos und schon ist es auf einer ihrer 100 BestOf CDs die im TV verschachert werden.

    Wie gesagt: sehr (zu sehr) Genretypisch.
    Ich mags nicht, aber Du kannst es! Dir mach es Spaß also weiter so. Lass Deine Nummer evtl. woanders mischen - denn das ist die grösste Baustelle!
     
    Wennto, 14.06.12
    #5
    Ilka bedankt sich.
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.335
    88335

    http://youtu.be/7uVRa6LInd8




    :altweise:
     
    Lacunaflow, 14.06.12
    #6
  7. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    @Lacunaflow
    was Du nicht alles kennst ;-)...Ja genau diese beiden Flitzpiepen sind auch mit ihren CDs immer nachts im TV. Also hab ich es schommal genört ;-)
     
    Wennto, 14.06.12
    #7
  8. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Ja danke Euch, irgend was ist schief gelaufen. Klingt wirklich Schei.

    nehme das Teil erst mal wieder raus.

    Wollte Eure Ohren nicht beleidigen aber da ist in der End Phase etwas gründlich gegen den Strich gefahren.

    Oh Mann

    Aber Danke
     
    Ilka, 14.06.12
    #8
  9. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Ach Ika,

    Ich habe den Song nicht gehört, aber mach Dir nüschte draus,

    nicht jede Musik wir gemocht, und wenn Du Spass am Song hattest war es doch für Dich sicher keine vergossene Milch.

    Mach einfach Dein Ding :)
    Grüssle Todd..
     
    MelvinWish, 14.06.12
    #9
    Ilka bedankt sich.
  10. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Ja Danke Melvin lieb von Dir und Wennto.

    Aber hier geht es ja nicht nur um die Musik Art. Wir sind Entertainer und müssen mehrere Richtungen bedienen.

    Von da aus muss der Mix auch klingen und deswegen bin ich für die ehrliche Kritik dankbar.

    Werde die Sache nochmal neu angehen. Die Stimmen habe ich ja trocken gespeichert.

    Irgendwie hatte ich einen falschen Satz Ohren aufgezogen. Das passiert schon mal.


    LG Ilka
     
    Ilka, 14.06.12
    #10
  11. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    You are wellcome :)

    Todd...
     
    MelvinWish, 14.06.12
    #11
  12. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    Ganz einfach, ich habe den Link eingefügt, den Du zuvor einfach nur nicht ganz vollständig geschrieben hattest.
     
    zehnvorsechs, 14.06.12
    #12
  13. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo , Mit ein paar Änderungen habe ich das Boot nochmal auftauchen lassen, bevor es gänzlich am Horizont verschwindet.

    http://soundcloud.com/teddy2/
    weisses-boot

    LG Ilka
     
    Ilka, 14.06.12
    #13
  14. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.974
    5974
    Ich finde es besser.
    Für so ein Schlager könnte es noch mehr knallen.
    Die weibliche Stimme Flanged recht.
    Haben aber jetzt den Höhlenausgang gefunden und sind auf dem Weg in die Lagune.
    Noch nicht ganz da aber auf dem richtigen Weg.

    LG
     
    dudex, 14.06.12
    #14
    Ilka bedankt sich.
  15. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Tach Ilka!

    Mal schnell 'nen kurzen Höreindruck.

    Die vorige Version kenne ich nicht, aber das Problem mit dem sphärischen, klebrigen Hall auf den Vox - wie in den anderen Kommentaren gelesen - nehme ich hier wahr. Ruhig 'nen anderen Hall verwenden und den dosierter einsetzen. Das ist so nicht mehr zeitgemäß - auch für Schlager nicht.
    Evtl. können die Drums 'nen Tacken lauter.

    Ansonsten ordentlich performt.
     
    kenfjohnnydee, 14.06.12
    #15
    Ilka bedankt sich.
  16. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Es nicht meine Musik, aber das ist ja auch nicht die Frage.

    Also ich finde den FX auf
    dem weiblichem Gesang auch etwas sehr viel,ansonsten würde ich noch etwas an der Bassdrum Schere drehen das geht noch fetter :)

    Ansonsten meine Eltern und Fam werden es lieben.

    Schön gut gemacht...

    Todd...
     
    MelvinWish, 14.06.12
    #16
    Ilka bedankt sich.
  17. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Ja Hallo

    Habe Euch allen noch schnell den Danke B. gedrückt, bevor ich schlafen gehe.

    Danke

    LG Ilka
     
    Ilka, 14.06.12
    #17
  18. Bumsbirne

    Bumsbirne

    Registriert seit:
    28.05.06
    Punkte:
    2.596
    2596
    Die zweite Version klingt besser, aber Sound muss mehr knallen.
     
    Bumsbirne, 15.06.12
    #18
    Ilka bedankt sich.
  19. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    @ Dudex schrieb

    Die weibliche Stimme Flanged recht.


    Hi, was genau meinst Du damit ?
    Kann mit dem Ausdruck nichts anfangen.

    LG Ilka
     
    Ilka, 27.06.12
    #19
  20. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Wie mit einem Flanger Effekt bearbeitet.
     
    kenfjohnnydee, 27.06.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.