Ein weisses Boot

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Hallo

Hier noch mal eine Cover Version von einem Schlager. Wir fanden den so schön schnulzig, dass wir uns entschlossen ihn zu singen.

Vielleicht beurteilt Ihr ja trotzdem den Mix und die Vocals.

Würden uns sehr freuen.


http://soundcloud.com/teddy2/
ein-weisses-boot
 
Warum geht doch ? http://soundcloud.com/teddy2/ein-weisses-boot

da hab´ ich gerade was gehört was der Song sein könnte.

Ich kann Dir aber nur auf den Weg mitgeben, dass die Stimme nicht nach Ozean Sommer Sonne sonstwas klingt sondern als ob das Boot irgendwie durch eine grooooooße Tropfsteinhöhle fährt und da ist es kalt und nass und hallig wie die Hölle.

Ich will mit der Assoziazion nicht sagen, dass das ganze Ding *grotten*schlecht ist, für Schlager bin ich wirklich der falsche AP, nur das mit dem Hall dürfte auch im Schlager- Lager als unpassend oder übertrieben durchgehen.
 
Bin auch nicht der Schlageliebhaber, aber der Hall ist zuviel und klingt stumpf wie Grossmutters Tapes. :)
 
Weiss jetzt nicht, wie das passiert ist , dass der Titel auf Dienem Post gelandet ist.

Aber egal .

Ja danke Dir für Dein schnelles Feed.

Muss ich mir noch mal anhören. Ist das so grottig ?

LG Ilka
 
Oh ja...völlig falscher Raum auf den Vocals und kein Ballermanndruck hinter der Nummer. Klingt nicht gut der Misch. Ein Matsch aus Hall und Delays.

Zum Song:
Die Intonation passt, bis auf wenige kleine Stellen in den Strophen.Auch der Part wenn Du dazukommst passt.
Arrangement, Komposition und Soundauswahl ist Genretypisch und völlig passend.
Aber auch wenn das Ding nachher Oberbombe klingt, würd es mir vorkommen wie schon Millionenfach gehört. Text, Harmonie und Melodie!
Ist halt nicht wirklich leicht in dem Genre kreativ zu sein - ich würd es mir mal wünschen, denn da hört sich wirklich alles gleich an. Gib diese Komposition den Amigos und schon ist es auf einer ihrer 100 BestOf CDs die im TV verschachert werden.

Wie gesagt: sehr (zu sehr) Genretypisch.
Ich mags nicht, aber Du kannst es! Dir mach es Spaß also weiter so. Lass Deine Nummer evtl. woanders mischen - denn das ist die grösste Baustelle!
 
@Lacunaflow
was Du nicht alles kennst ;-)...Ja genau diese beiden Flitzpiepen sind auch mit ihren CDs immer nachts im TV. Also hab ich es schommal genört ;-)
 
Ja danke Euch, irgend was ist schief gelaufen. Klingt wirklich Schei.

nehme das Teil erst mal wieder raus.

Wollte Eure Ohren nicht beleidigen aber da ist in der End Phase etwas gründlich gegen den Strich gefahren.

Oh Mann

Aber Danke
 
Ach Ika,

Ich habe den Song nicht gehört, aber mach Dir nüschte draus,

nicht jede Musik wir gemocht, und wenn Du Spass am Song hattest war es doch für Dich sicher keine vergossene Milch.

Mach einfach Dein Ding :)
Grüssle Todd..
 
Ja Danke Melvin lieb von Dir und Wennto.

Aber hier geht es ja nicht nur um die Musik Art. Wir sind Entertainer und müssen mehrere Richtungen bedienen.

Von da aus muss der Mix auch klingen und deswegen bin ich für die ehrliche Kritik dankbar.

Werde die Sache nochmal neu angehen. Die Stimmen habe ich ja trocken gespeichert.

Irgendwie hatte ich einen falschen Satz Ohren aufgezogen. Das passiert schon mal.


LG Ilka
 
You are wellcome :)

Todd...
 
Weiss jetzt nicht, wie das passiert ist , dass der Titel auf Dienem Post gelandet ist.

Ganz einfach, ich habe den Link eingefügt, den Du zuvor einfach nur nicht ganz vollständig geschrieben hattest.
 
Hallo , Mit ein paar Änderungen habe ich das Boot nochmal auftauchen lassen, bevor es gänzlich am Horizont verschwindet.

http://soundcloud.com/teddy2/
weisses-boot

LG Ilka
 
Ich finde es besser.
Für so ein Schlager könnte es noch mehr knallen.
Die weibliche Stimme Flanged recht.
Haben aber jetzt den Höhlenausgang gefunden und sind auf dem Weg in die Lagune.
Noch nicht ganz da aber auf dem richtigen Weg.

LG
 
Tach Ilka!

Mal schnell 'nen kurzen Höreindruck.

Die vorige Version kenne ich nicht, aber das Problem mit dem sphärischen, klebrigen Hall auf den Vox - wie in den anderen Kommentaren gelesen - nehme ich hier wahr. Ruhig 'nen anderen Hall verwenden und den dosierter einsetzen. Das ist so nicht mehr zeitgemäß - auch für Schlager nicht.
Evtl. können die Drums 'nen Tacken lauter.

Ansonsten ordentlich performt.
 
Es nicht meine Musik, aber das ist ja auch nicht die Frage.

Also ich finde den FX auf
dem weiblichem Gesang auch etwas sehr viel,ansonsten würde ich noch etwas an der Bassdrum Schere drehen das geht noch fetter :)

Ansonsten meine Eltern und Fam werden es lieben.

Schön gut gemacht...

Todd...
 
Ja Hallo

Habe Euch allen noch schnell den Danke B. gedrückt, bevor ich schlafen gehe.

Danke

LG Ilka
 
Die zweite Version klingt besser, aber Sound muss mehr knallen.
 
@ Dudex schrieb

Die weibliche Stimme Flanged recht.


Hi, was genau meinst Du damit ?
Kann mit dem Ausdruck nichts anfangen.

LG Ilka
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben