Information ausblenden

Ein Langer Tag Live aufnahmen !

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von HomeStudioGm, 19.10.19.

  1. HomeStudioGm

    HomeStudioGm Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Guten abend Ich habe heute echt ein harten tag gehabt ,ich bin platt und müde ,vom ganzen live einspielen der instrumente hier und da hätte man sich noch mehr gewünscht aber Die Künstlerin hatte leider keine zeit mehr !
    Ich wollte eigentlich heute mich ans Mixing setzten aber ich bin viel zu platt vieleicht habt ihr ja bock und lust darauf die instrumente und vocals zu mischen!
    Ich brauche erstmal saubere Ohren für das Projekt ,da man immer wieder den song hören muss !
    Ich weiss es gibt bestimmt leute die bock haben genau sowas zu mischen !
    Viel spass an den Track

    https://we.tl/t-ySlJjX1KHU
     
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.042
    32042
    Preview?
     
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    14.092
    14092
    hier mein preview:

     
    TonyPizza und HomeStudioGm bedanken sich.
  4. HomeStudioGm

    HomeStudioGm Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Ich hab leider noch nix gemacht hab euch aber die spuren hochgeladen !
     
  5. HomeStudioGm

    HomeStudioGm Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.17
    Punkte:
    196
    196
    wie schnell bist du wieder :D
    hört sich sehr schön an !
    dein mix ist sehr sauber !
    gut gemacht !
     
    leary bedankt sich.
  6. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.042
    32042
    Oh, da darf aber gut tune auf vocals
     
  7. HomeStudioGm

    HomeStudioGm Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Ja es muss ein wenig Breiter kommen von den Vocals daher sind euch keine grenzen gesetzt !
    um so fetter und breiter sich das anhört oder bzw wenn ihr mit melodyne gut arbeiten könnt umso besser,da man bestimmt hier und da eine Ton korektur machen muss !
    da sie sehr nervös war und das erstemal aufgenommen hat ,und dann noch alles selber an instrumenten direkt mitgebracht hat !
    Bemerkenswert ! Alles direkt Live eingespielt und auch alles selber durchdacht , finde sowas klasse wenn man so brennt was auf die beine zustellen!
     
  8. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.432
    21432
    Puh, kann ich mir nur schwer anhören. Die Vocals sind in erster Linie anstrengend.

    Aber ist das alles an Instrumenten? Ich finde, SO kommt das überhaupt gar nicht zusammen. Da muss mindestens mal ein Bass mit rein oder wenigstens etwas, das tiefere Frequenzen abdeckt. So wie im Moment funktioniert der Song nicht.

    Ist das nur ne Ukulele oder was sonst?
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  9. HomeStudioGm

    HomeStudioGm Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Ich weiss normal hätte man mehr darein machen können aber sie hat alles an instrumente selber mitgebracht ,klar kann man mehr reinmachen ,aber mehr hatte sie nicht bei !
    Ja ist nur die Ukulele , Ja vieleicht ist das mit Bass nicht schlecht !
     
  10. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    6.640
    6640
    Da kriegste echt nicht viel raus, das ist leider zu schlecht, bitte nicht falsch verstehen.

    LoFiTapeMix:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.19
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.143
    14143
    Hm, mal ehrlich, dass die Schlaginstrumentennummer (keine Ahnung, was das ist, klingt wie 'ne Mischung aus gedämpfter Djembe und Karton - was ja nicht zwingend schlecht sein muss) da die ganze Zeit den gleichen Rhythmus wie die Ukulele spielt, macht mich ganz kirre.
     
  12. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.528
    5528
    Uuuui Ich finde, da müsst ihr noch mal ran. Es wäre schon viel besser wenn es den eine Akustische Gitarre wäre anstatt die Ukulele....
     
  13. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.578
    16578
    Ich finde das gar nicht so schlecht. so ein bisschen Florence & the Machine in akustisch. Habt ihr zum Klick aufgenommen? Dann könnte man ja mit Beat und Instrumenten aufbrezeln. Oder möchte die Dame das gerne so reduziert mit Ukulele und Percussion haben?
     
    Synophon und diagnostix bedanken sich.
  14. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.046
    8046
    Bei einigen posts hier frag ich mich ob wir in Mischmaschine oder Feedback gesucht sind. :p
     
  15. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    21.432
    21432
    Kann es sein, dass es am Ende vielleicht DOCH zusammenhängt?
     
    muffy, ModulationMatrix und speedtom bedanken sich.
  16. NCIS

    NCIS Triangelspieler

    Registriert seit:
    18.01.18
    Punkte:
    3.855
    3855
    Hier haste etwas HipHop Schein und Fiepen in den Vox, die Performance lässt wirklich zu wünschen übrig.
    Gibt es da eigentlich ne Reference zu wo ihr Soundmäßig hinwollt?

     
  17. HomeStudioGm

    HomeStudioGm Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Danke danke Ich weiss leider noch nicht wo es hingehen soll aber es soll schön breit wirken ihr macht sehr gute arbeit !
     
  18. HomeStudioGm

    HomeStudioGm Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Wo du es gerade sagst hast voll recht ;D
    die Hört sich teils echt so an !
    Klar wenn du noch was mit einbringst ist doch geil wenn man mitwirkt ideen mit einbaut finde ich immer klasse !
     
    speedtom bedankt sich.
  19. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.578
    16578
    Die Frage ist aber - habt ihr mit Klick aufgenommen, und wenn ja, wie ist das Tempo? Wenn die Dame eventuell interessiert ist an ein etwas anderes Arrangement, solltet ihr unbedingt mit Klick aufnehmen, so habt ihr alle Optionen!
     
  20. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    14.191
    14191
    na ja, soo schlecht sind die spuren nicht. aber die auswahl von instrumenten - besonders dieses - hm, cajon, ist nicht zu retten... noch eine ukulele wäre auch nicht schlecht...
    die vocals musste man ordentlich bearbeiten... hab jetzt ohne bearbeitung was auf die schnelle zusammengeschustert...


     

    Anhänge: