Ein Langer Tag Live aufnahmen !

  • Ersteller HomeStudioGm
  • Erstellt am
HomeStudioGm

HomeStudioGm

Registriert
16.03.17
Beiträge
153
Reaktionen
21
Punkte
249
Guten abend Ich habe heute echt ein harten tag gehabt ,ich bin platt und müde ,vom ganzen live einspielen der instrumente hier und da hätte man sich noch mehr gewünscht aber Die Künstlerin hatte leider keine zeit mehr !
Ich wollte eigentlich heute mich ans Mixing setzten aber ich bin viel zu platt vieleicht habt ihr ja bock und lust darauf die instrumente und vocals zu mischen!
Ich brauche erstmal saubere Ohren für das Projekt ,da man immer wieder den song hören muss !
Ich weiss es gibt bestimmt leute die bock haben genau sowas zu mischen !
Viel spass an den Track

https://we.tl/t-ySlJjX1KHU
 
Preview?
 
Oh, da darf aber gut tune auf vocals
 
Oh, da darf aber gut tune auf vocals

Ja es muss ein wenig Breiter kommen von den Vocals daher sind euch keine grenzen gesetzt !
um so fetter und breiter sich das anhört oder bzw wenn ihr mit melodyne gut arbeiten könnt umso besser,da man bestimmt hier und da eine Ton korektur machen muss !
da sie sehr nervös war und das erstemal aufgenommen hat ,und dann noch alles selber an instrumenten direkt mitgebracht hat !
Bemerkenswert ! Alles direkt Live eingespielt und auch alles selber durchdacht , finde sowas klasse wenn man so brennt was auf die beine zustellen!
 
Puh, kann ich mir nur schwer anhören. Die Vocals sind in erster Linie anstrengend.

Aber ist das alles an Instrumenten? Ich finde, SO kommt das überhaupt gar nicht zusammen. Da muss mindestens mal ein Bass mit rein oder wenigstens etwas, das tiefere Frequenzen abdeckt. So wie im Moment funktioniert der Song nicht.

Ist das nur ne Ukulele oder was sonst?
 
Puh, kann ich mir nur schwer anhören. Die Vocals sind in erster Linie anstrengend.

Aber ist das alles an Instrumenten? Ich finde, SO kommt das überhaupt gar nicht zusammen. Da muss mindestens mal ein Bass mit rein oder wenigstens etwas, das die tieferen Frequenzen abdeckt. So wie im Moment funktioniert der Song nicht.

Ist das nur ne Ukulele oder was sonst?

Ich weiss normal hätte man mehr darein machen können aber sie hat alles an instrumente selber mitgebracht ,klar kann man mehr reinmachen ,aber mehr hatte sie nicht bei !
Ja ist nur die Ukulele , Ja vieleicht ist das mit Bass nicht schlecht !
 
Da kriegste echt nicht viel raus, das ist leider zu schlecht, bitte nicht falsch verstehen.

LoFiTapeMix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mal ehrlich, dass die Schlaginstrumentennummer (keine Ahnung, was das ist, klingt wie 'ne Mischung aus gedämpfter Djembe und Karton - was ja nicht zwingend schlecht sein muss) da die ganze Zeit den gleichen Rhythmus wie die Ukulele spielt, macht mich ganz kirre.
 
Uuuui Ich finde, da müsst ihr noch mal ran. Es wäre schon viel besser wenn es den eine Akustische Gitarre wäre anstatt die Ukulele....
 
Ich finde das gar nicht so schlecht. so ein bisschen Florence & the Machine in akustisch. Habt ihr zum Klick aufgenommen? Dann könnte man ja mit Beat und Instrumenten aufbrezeln. Oder möchte die Dame das gerne so reduziert mit Ukulele und Percussion haben?
 
Bei einigen posts hier frag ich mich ob wir in Mischmaschine oder Feedback gesucht sind. :p
 
Hier haste etwas HipHop Schein und Fiepen in den Vox, die Performance lässt wirklich zu wünschen übrig.
Gibt es da eigentlich ne Reference zu wo ihr Soundmäßig hinwollt?

 
Hier haste etwas HipHop Schein und Fiepen in den Vox, die Performance lässt wirklich zu wünschen übrig.
Gibt es da eigentlich ne Reference zu wo ihr Soundmäßig hinwollt?

Da kriegste echt nicht viel raus, das ist leider zu schlecht, bitte nicht falsch verstehen.

LoFiTapeMix:

Danke danke Ich weiss leider noch nicht wo es hingehen soll aber es soll schön breit wirken ihr macht sehr gute arbeit !
 
Ich finde das gar nicht so schlecht. so ein bisschen Florence & the Machine in akustisch. Habt ihr zum Klick aufgenommen? Dann könnte man ja mit Beat und Instrumenten aufbrezeln. Oder möchte die Dame das gerne so reduziert mit Ukulele und Percussion haben?

Wo du es gerade sagst hast voll recht ;D
die Hört sich teils echt so an !
Klar wenn du noch was mit einbringst ist doch geil wenn man mitwirkt ideen mit einbaut finde ich immer klasse !
 
Klar wenn du noch was mit einbringst ist doch geil wenn man mitwirkt ideen mit einbaut finde ich immer klasse !

Die Frage ist aber - habt ihr mit Klick aufgenommen, und wenn ja, wie ist das Tempo? Wenn die Dame eventuell interessiert ist an ein etwas anderes Arrangement, solltet ihr unbedingt mit Klick aufnehmen, so habt ihr alle Optionen!
 
na ja, soo schlecht sind die spuren nicht. aber die auswahl von instrumenten - besonders dieses - hm, cajon, ist nicht zu retten... noch eine ukulele wäre auch nicht schlecht...
die vocals musste man ordentlich bearbeiten... hab jetzt ohne bearbeitung was auf die schnelle zusammengeschustert...


 

Anhänge

  • session.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 564

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben