Suche PC-Interface für Studio und Live-Aufnahmen

  • Ersteller william
  • Erstellt am
W

william

Registriert
26.12.04
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo,
ich suche ein PC-Interface für Studio und Live-Aufnahmen. Es soll sowohl in gute AD-[g=60]Wandler[/g], als auch viele Eingangskanäle, mit denen man gleichzeitig aufnehemen kann, da bei uns live bereits 12 Kanäle an das Schlagzeug gehen. Dann noch vier Kanäle für Gitarren, 3 Kanäle für Gesang und 2 Kanäle für [g=118]Bass[/g] und dann wären wir schon bei 21 Kanälen. Was für ein Interface st das richtige für mich??? Ich habe schon im Internet gesucht, aber die meisten Interfaces haben nur 8 Eingangskanäle. Meine oberste Budget-Grenze ist 2000€.
Lg Nico
 
Hallo,
vielleicht RME Multiface mit [g=131]ADAT[/g]-Erweiterung?
Gruß,
GD
 
Die PCI-Soundkarte RME DIGI 9652 bietet 24x In/Out via 3x [g=131]ADAT[/g]-Schnittstellen, und mit zwei davon (die sind kaskadierbar und somit gleichzeitig unter [g=12]ASIO[/g] nutzbar) wären es dann bereits 48x In/Out.
Dazu bräuchtest Du dann zusätzlich noch mehrere (in Deinem Fall z.B. drei für die 24 [g=131]ADAT[/g]-Eingangs-Kanäle an einer DIGI 9652) 8x Analog>[g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g] (etwa das BEHRINGER ADA8000 PRO-8 DIGITAL - das Teil habe ich aber noch nicht ausprobiert).
Das würde Deinen Preisrahmen zumindest nicht sprengen, und Du könntest später noch weitere Aufnahmekanäle nachrüsten (max. 96, da bis zu vier DIGI 9652 gleichzeitig verwendet werden können - einen sehr leistungsstarken Rechner vorausgesetzt).

Die RME DIGI 9652 ist dabei sicher StateOfTheArt und absolut bedenkenlos zu empfehlen, zum relativ preisgünstigen BEHRINGER ADA8000 PRO-8 DIGITAL gibt es allerdings Alternativen, die aber Deinen Preisrahmen wahrscheinlich sprengen werden.

Gruß
Werner
 
Das ist aber eine interessante Idee. Kannst du mir mal genau eine Preiszusammenstellung machen?

Wie sieht es mit dem "Motu 24I/O UNIT Interface" aus? Kann man damit wirklich 24 Signale gleichzeitig aufnehmen, wenn ja würde ich damit ja günstiger wegkommen.
Lg Nico
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
723
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben