Eigener Trance Remix von noch nicht fertigem (Sound-)Track

  • Ersteller Lightwave
  • Erstellt am
Lightwave

Lightwave

Registriert
13.01.03
Beiträge
1.298
Reaktionen
3
Punkte
1.729
Hallo, ich brauche mal ein paar Fremdmeinungen von Musikern :-D

Ich habe mal einen Track hoch geladen :

http://lightwave.myownmusic.de/

Wer weitere Infos haben will, kann ja die Beschreibung lesen ;-)
Nur so viel, es soll eigentlich ein Soundtrack werden, das wird aber noch ne Weile dauern bis ich den fertig habe.
 
hi lightwave,

erstmal mix ist gut aufgeräumt instrumente sauber im stereobild verteilt. punktuell würden meiner meinung nach noch ein paar pan effekte das ganze noch ein wenig auffrischen.

die snare am anfang finde ich etwas zu laut aber es kann auch sein das mich nur stört das sie irgendwie nicht ganz im gleichen raum steht sondern von der klangfarbe und hallfahne nicht optimal und vieleicht auch zu weit im panorama auf einer seite wirkt.

die laufende hihat könnte noch etwas großere tiefe vertragen.

ansosten gefällt es mir schon ganz gut. :-D


gruß

s-a-n-i-t-y
 
Erst mal Danke für den Kommentar ;-)
Deine kleinen Kritik Punkte kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich finde die Snare zwar insgesamt nicht zu laut, aber die ungünstige Stereo Position kann doch sehr stören. Das ist aber nun mal so im Sample, und da diese Snare von einer professionellen Orchestral Sample CD kommt, denke ich auch , dass es richtig ist , so wie es ist.
Ich bin da etwas im Zwiespalt. Einerseits mag es zwar "korrekt" sein, andererseits fügt es sich nicht wirklich 100% in die Hörgewohnheiten für die Zielgruppe solcher Musik, so denke ich.
Mein Entschluss es dann doch so zu lassen wie es jetzt ist, beruhrt also eigentlich eher auf einer Zufalls Entscheidung :-D Ich bin einfach nicht sicher, und deswegen spare ich mir lieber die Mühe und lasse das Sample so :-D

Zur Hihat : Meinst du die 16tel ? Ja die habe ich auch erst ziemlich am Schluss eingefügt, weil ich merkte, da fehlt noch was schnelles zappeliges. Ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt jemand wahr nimmt :-D
Leider zappelt es irgendwie nicht gut genug, sondern klingt eher zu linaer, obwohl die Lautstärke im Offbeat variert. Bei anderen Tracks mit ähnlichen Hihats klappt das wunderbar, aber hier fällt es irgendwie nicht auf. Ich müsste die Hihat an den leisen Stellen zu weit runter drehen und so würde sie dann unhörbar. Ich weiss nicht warum das so ist.... Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr zu fummeln und wollte die Hihat schon ganz raus nehmen. Naja aber dann fehlte auch wieder was. Ein schwerer Kompromiss für mich, der dann doch zugunsten der Hihat fiel, da ich dachte, ich bin dann zufrieden weil sie drin ist, und den anderen fällt sie eh nicht auf *hehe*

Solange das alles ist, denke ich , dass ich doch zufrieden mit dem Gesamt Ergebnis sein kann oder ? :)
 
Hi Lightwave

Also mal vorweg: Ich bin noch Beginner in dieser Branche. Aber ich finde den Song sehr ordentlich. Und wenn schon dein Bekanntenkreis davon angetan ist, kann ja schon fast nichts mehr schiefgehen.......
 
Hi,

LOB !

Klingt ueber meine "poor Boxes" am Netz Pc schon mal sehr vielversprechend. (Ueber die Studio Abhoere geht momentan nicht wegen Umbau...)
Und ich dachte beim Download erstmal: "schon wieder so ne 6 minuten Quael Nummer..." Aber is auch vom Aufbau her richtig gut.
nur die Melo, die mal ab und an so tief runter geht, wuerd ich noch etwas umbauen. ( Geschmackssache, meine pers Meinung)

Womit hast denn recorded? und falls Remix, was war denn die Vorlage, wuerd mich mal interessieren.
Sobald ich dazu komme, werd ichs mal im Studio anhoeren, dann evtl mehr ( wenns nicht zu lange dauert, bis ich fertig bin, hab diese Woche noch n paar mobile record Termine.)

mfg
 
Danke für das Lob :)

Das mit der 6 Minuten Qualnummer kann ich verstehen, der Anfang ist eben absichtlich sehr klischeehaft.
Wie der Track über richtig gute Abhören klingt, würde mich natürlich interessieren. Ich hab selber leider noch keine :-(
Hatte nur die Möglichkeite es auf verschiedene Anlagen (Hifi , Auto etc...) , und beim Kollegen über seine Alesis Monitore zu hören. Bis jetzt klingt es überall einwandfrei, ausser über meine Kopfhörer fängt der Bass am Anfang ab und zu leicht an zu zerren, was ich verhindern kann wenn ich etwas leiser drehe.

Aufgenommen hab ich über nen Behringer MX2442A und Soundblaster Live. Den VST Mixdown und die Midiausgabe hab ich dann in Cool Edit wieder zusammengefügt und anschliessend minimal mit nem FFT Filter bearbeitet. Dann in den PSP Vintage Warmer geschickt und zusätzlich noch in den Hauseigenen Cool Edit Limiter.

Was mir als Vorlange diente, hab ich in der Beschreibung erzählt, welche auch auf der Seite steht ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben