Erst mal Danke für den Kommentar

Deine kleinen Kritik Punkte kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich finde die Snare zwar insgesamt nicht zu laut, aber die ungünstige Stereo Position kann doch sehr stören. Das ist aber nun mal so im Sample, und da diese Snare von einer professionellen Orchestral Sample CD kommt, denke ich auch , dass es richtig ist , so wie es ist.
Ich bin da etwas im Zwiespalt. Einerseits mag es zwar "korrekt" sein, andererseits fügt es sich nicht wirklich 100% in die Hörgewohnheiten für die Zielgruppe solcher Musik, so denke ich.
Mein Entschluss es dann doch so zu lassen wie es jetzt ist, beruhrt also eigentlich eher auf einer Zufalls Entscheidung

Ich bin einfach nicht sicher, und deswegen spare ich mir lieber die Mühe und lasse das Sample so
Zur Hihat : Meinst du die 16tel ? Ja die habe ich auch erst ziemlich am Schluss eingefügt, weil ich merkte, da fehlt noch was schnelles zappeliges. Ich hätte nicht gedacht, dass das überhaupt jemand wahr nimmt

Leider zappelt es irgendwie nicht gut genug, sondern klingt eher zu linaer, obwohl die Lautstärke im Offbeat variert. Bei anderen Tracks mit ähnlichen Hihats klappt das wunderbar, aber hier fällt es irgendwie nicht auf. Ich müsste die Hihat an den leisen Stellen zu weit runter drehen und so würde sie dann unhörbar. Ich weiss nicht warum das so ist.... Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr zu fummeln und wollte die Hihat schon ganz raus nehmen. Naja aber dann fehlte auch wieder was. Ein schwerer Kompromiss für mich, der dann doch zugunsten der Hihat fiel, da ich dachte, ich bin dann zufrieden weil sie drin ist, und den anderen fällt sie eh nicht auf *hehe*
Solange das alles ist, denke ich , dass ich doch zufrieden mit dem Gesamt Ergebnis sein kann oder ?