EDM Lautmacher - euer Favorit?

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
das klingt super! die werte die du erwähnt hast sind auch grob so meine werte :)
bist du jetzt schon zufrieden mit deinen mix oder fehlt noch was?

Da fehlt immer was... :D

Ich bin jetzt bei so einer ewig langen Mastering Kette gelandet, die zwar halbwegs funktioniert, aber eigentlich bin ich ja der Meinung das weniger mehr ist. Ich mach heute Abend nochmal ne alternative Masteringkette, die dann nur drei/vier plugins enthalten wird. Nur um zu gucken....

Muhahah, ich hab meine verstaerker zerschossen. Und ich wunder mich schon warum hier kein Sound aus den Boxen kommt.....
 
So habe kurz geshootouted.

Ja, so talke ich!

Ich habe mich kurz auf drei Kandidaten Beschraenkt. Izotope ist wegen ihrer mega behinderten Preispolitik nicht mit ins Shootout gekommen.

Ich habe also den 6ge von tdr, den barricade von toneboosters und den phabfilter gegeneinander antreten lassen.

Klarer Sieg fuer fabfilter. Haette ich so nicht kommen sehen, fand den frueher immer scheisse. Der ist fix eingestellt und raubt der Bassdrum nicht den smack, killt keinen Druck im Bass und zerrt den Bass/leads nicht.

Toneboosters ist knapp dahinter und der 6ge ist da irgendwo zwischen. Mit dem muss man sich halt wirklich erstmal richtig befassen, bevor man da gute Ergebnisse bekommt.

Kacke. Jetzt muss ich zusehen wie ich den Fabfilter am guenstigsten kaufen kann....
 
@MountainKing

ich sehe gerade das du den l2 bei kvr rein gestellt hast. Was willst denn fuer ihn haben und warum verkaufst du ihn?

...evtl. besser per pn

doppeledit: sehe gerade das das als bundle sein muss. Egal, kannst ja trotzdem mal deine Preisvorstellungen per pn schicken.
 
Dank ausschweifender PN mit @MountainKing habe ich nun noch zwei Kandidaten mit rein genommen. Elephant und IK Stealth. Elephant ist nicht schlecht, aber auch nicht hammer.

Aber stealth... man man... wenig regler aber grosses Kino! Der hat den Fabfilter l2 gerade knapp ueberholt.

Edit: Ich korrigiere, der Fabfilter ist doch noch einen Ticken transparenter bei extremeinstellungen.
 
Der Stealth läuft bei mir eigentlich immer mit der Harmonics 1-Einstellung.
 
Der Stealth läuft bei mir eigentlich immer mit der Harmonics 1-Einstellung.

Hab meine stealth/fabfilter aussage nochmal ueberdacht. In extremen Einstellungen klingt der Fabfilter doch noch suveraener.

Ich glaube ich favorisiere auch harmonics 1.
 
Evtl. lass ich mich dazu hin reissen morgen mal schnippsel zu posten. Fuer heute sind meine Ohren durch, ich muss jetzt sowieso aliens jagen gehen........ crysis2.
 
Wäre es eigentlich sinnvoll am Ende alles bis auf den Bass in einen Brickwall Limiter / Busscomp. zu schicken und dann noch einmal ein Limiter auf den Main, statt ein b.limiter auf dem Main ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es eigentlich sinnvoll am Ende alles bis auf den Bass in einen Brickwall Limiter / Busscomp. zu schicken und dann noch einmal ein Limiter auf den Main, statt ein b.limiter auf dem Main ?
So ähnlich Handhabe ich das im Moment. Ich mache viel auf Sub Gruppen und dann am Ende nur noch den Rest auf dem Master.

Dein Vorschlag wäre mal interessant zu versuchen mit Kick und bass auf einem Bus und den Rest dann auf einem anderen. Das könnte eigentlich ganz gute Ergebnisse bringen, werde ich mal probieren.

Ps: habe den stealth für 45 Euro gefunden, wenn ich den kriege ist er des Rätsels Lösung.
 
Hast Du OTT schon getestet?
Wenn der Deal nicht klappt, dann schreib mich mal an. Ich glaube, dass ich den Stealth noch irgendwo rumliegen habe. Nutze den aber nicht. Da werden wir uns sicher einig.
 
Hast Du OTT schon getestet?
Wenn der Deal nicht klappt, dann schreib mich mal an. Ich glaube, dass ich den Stealth noch irgendwo rumliegen habe. Nutze den aber nicht. Da werden wir uns sicher einig.

Ok mach ich!

OTT ist der MB Comp, oder? Habe jetzt erstmal den reaper internen xcomp genommen, der ziemlich solide ist. Bin eigentlich mitlerweile auf Bitwig umgestiegen, muss mal gucken wie deren mb comp ist und den gegen den ott gegen checken.

Ist ein aelteres Projekt an dem ich gerade rum teste, deshalb in reaper.
 
Hast Du OTT schon getestet?
Wenn der Deal nicht klappt, dann schreib mich mal an. Ich glaube, dass ich den Stealth noch irgendwo rumliegen habe. Nutze den aber nicht. Da werden wir uns sicher einig.

Ok mach ich!

OTT ist der MB Comp, oder? Habe jetzt erstmal den reaper internen xcomp genommen, der ziemlich solide ist. Bin eigentlich mitlerweile auf Bitwig umgestiegen, muss mal gucken wie deren mb comp ist und den gegen den ott gegen checken.

Ist ein aelteres Projekt an dem ich gerade rum teste, deshalb in reaper.
naja. der ist schon was anderes als ein normaler Multiband. Ist im Prinzip ne EDM Wunderwaffe. Ich würde den einfach mal probieren. Ist ja auch kostenlos.
 
Dein Vorschlag wäre mal interessant zu versuchen mit Kick und bass auf einem Bus und den Rest dann auf einem anderen. Das könnte eigentlich ganz gute Ergebnisse bringen, werde ich mal probieren.
ich hab mir vor ein paar tagen was ähnliches theoretisch ausgedacht, alles bis auf kick auf einen bus und komprimieren und die kick kommt dann erst drüber, bin aber noch nicht dazu gekommen dass selber mal zu testen. der theorie nach sollte das ziemlich knallen.... :)
 
Kick auf Drumbus routen, Transient Designer etwas Attack und eine ordentliche Portion Sustain.
Compressor kurze Attack & Auto Release. Kein EQ . Plugins auf Drumbus, nicht auf Kick!

Langsam die anderen Drums hochfahren (auch Drumbus) und bearbeiten mit EQ. Bei dynamischen Sounds einen Limiter zum leveln.
Xfer LFO Tool oder ähnliches auf Sounds die Kick verdecken.

Limiter auf Drumbus und nur gelegentliche Peaks abfangen.

Bassline MaxxBass und dann Limiter zum bügeln. Xfer LFO Tool.

Sollten Sounds zu viel Bearbeitung benötigen, dann anderen Sound suchen.
Sollten die Sounds zu lang wirken durch den Transient Designer, dann die Sounds kürzen.

Erste Schritt für Lautheit getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du OTT schon getestet?
Wenn der Deal nicht klappt, dann schreib mich mal an. Ich glaube, dass ich den Stealth noch irgendwo rumliegen habe. Nutze den aber nicht. Da werden wir uns sicher einig.

Ok mach ich!

OTT ist der MB Comp, oder? Habe jetzt erstmal den reaper internen xcomp genommen, der ziemlich solide ist. Bin eigentlich mitlerweile auf Bitwig umgestiegen, muss mal gucken wie deren mb comp ist und den gegen den ott gegen checken.

Ist ein aelteres Projekt an dem ich gerade rum teste, deshalb in reaper.
naja. der ist schon was anderes als ein normaler Multiband. Ist im Prinzip ne EDM Wunderwaffe. Ich würde den einfach mal probieren. Ist ja auch kostenlos.


Gut dass du das nochmal klar gestellt hast, ich hab den nur unter mb comp eingeordnet und dachte mir das sag ja schon einen habe. Ich checke dem heute Abend!
 
Izotope ist wegen ihrer mega behinderten Preispolitik nicht mit ins Shootout gekommen.
Welches Produkt von iZotope meinst du und auf welchem Platz wäre es auf der Schlumpfenskala?
Ozone Maximizer.

Habe ihn gestern doch noch installiert und der hat nochmal alles geschlagen was bis dahin da war. Jetzt ist die Reihenfolge stealth ganz dicht hinter fabfilter l2 und Sieger ist ozone.

Mal gucken wie günstig man das kriegen kann... Die kleine Version reicht leider nicht aus.
 
Habe letztens den Ozone 6 Advanced für 39 Euro gekauft auf KVR

Also Augen auf
 
Deadmau5 hatte lange den L2 für's Lautmachen verwendet.
Ich tippe das die Probleme wo anders liegen,
wenn man es damit nicht hinbekommt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben