Echter Panoramaregler in Live?

  • Ersteller L0rdVetinari
  • Erstellt am
L0rdVetinari

L0rdVetinari

Registriert
25.08.12
Beiträge
2.537
Reaktionen
815
Punkte
5.185
Hallo,

ich bin gerade auf dieses Video gestoßen. Darin geht es darum, dass die Panoramaregler im Live Mixer keine echten Panoramaregler sind. Für meine bescheidene Nutzung von Live war das noch nie ein Problem, aber was der Mann im Video sagt macht schon Sinn.

-n0&hd=1


Hat hier schon jemand Erfahrungen dazu gemacht, oder ein kostenloses 64 Bit Workaround gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat da niemand was zu zu sagen?
 
Hat da niemand was zu zu sagen?

zum video? ja, statt pan müsste bei stereospuren korrekterweise bal stehen.

find ich übertrieben vom videoersteller dem zuschauer zu suggerieren, "echtes stereopanning" sei für einen guten mix wichtig und es sei von ableton ein vergehen, das nicht anzubieten.
in wirklichkeit wird das in live einfach nur so gehandhabt wie überall anders auch ;)
 
Ja, so reißerisch, wie das in dem Video gezeigt wird finde ich das auch nicht. Ich wollte nur mal wissen, was andere dazu sagen ;)
 
Ja, seh ich auch so - ist Erbsenzählerei was der Typ betreibt. In Logic z.B. wird's ja genauso gemacht. In Cubase kann man durchaus den Panner umschalten, das ist sehr geschickt gelöst dort.
Aber was der gute Mann vergessen hat, wenn er schon Ableton Live mit Logic vergleicht, dass man sich so einen Panner ganz easy mit 'nem Effektrack und 2 Utility Plugins Parallel geschaltet basteln kann. Man muss dann evtl. 2 Regler bedienen um ans Ziel zu kommen aber es geht auch mit den Live internen Plugins.
 
Man muss dann evtl. 2 Regler bedienen um ans Ziel zu kommen aber es geht auch mit den Live internen Plugins.

Wär ja auch nicht das Ding dass innem Rack entsprechend zu mappen.

Aber ich muss auch sagen das Thema ist schon ziemlich haarspalterisch.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben