DMX Nachhilfe

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.860
Reaktionen
7.559
Punkte
33.313
Ich wollte mal ein paar Fragen loswerden. Und zwar hab ich mir jetzt für meine YouTube-Videos, die ich im Schlafzimmer drehe, so einen kleinen Derby samt Lichtstativ und Nebelmaschine zugelegt. Das erste Video hab ich gemacht und prompt kam der Wunsch nach mehr Licht und mehr Kontrolle. Ich hab mich mal oberflächlich über DMX informiert und habe eine Vorstellung davon was und wie ich damit umgehen kann. Es stellt sich bei mir nur das Problem, dass ich ja während der Videos Gitarre spiele. Die Programme müssten also alle automatisch ablaufen. Bei meiner Recherche bin ich auf www.dmxcontrol.de gestoßen, was kostenlos ist. Das ist schon mal gut. Die Tutorials zu den ganzen Sachen sind allerdings echt mega Zeitfordernd und viele davon bringen mich auch leider überhaupt nicht weiter, weshalb ich mal hier nachfrage und auf gezieltere Infos hoffe!

Was ich mir erhoffe: Ein Programm, in das ich idealerweise meinen Track einbinden kann um Punktgenau das Licht zu steuern. Das Programm sollte zeitgleich den Track auch abspielen, damit ich was höre. :smil451c7211b9e19:
 
Zuletzt bearbeitet:
Usine kann DMX (meinst du vermutlich? in Threadtitel steht DXM, das kenn ich nicht. :)) und hat Timeline/Sequencer.
Ich hatte das früher als Live host im Einsatz, aber da hab ich nix mit Licht/DMX gemacht, kann dir also leider nix weiter dazu sagen.

edit:
Und, das Programm ist ziemlich, ich sag mal, deep, vllt. schon over the top für dein Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@suboptional Ups, klaro DMX. :)
Super! Das scheint ja genau das zu sein, was ich mir vorgestellt habe!
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Illusion
Antworten
3
Aufrufe
2K
AndiPaulo
AndiPaulo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben