Echter analoger polyphoner Synthesizer unter 500 € ?

  • Ersteller keyboardmaniac78
  • Erstellt am
K

keyboardmaniac78

Registriert
17.12.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Was haltet ihr denn von diesem Experiment auf Edit.de?
Klingt spannend, ich finde die Idee gut und will das hiermit mal weitergeben.
keyboardmaniac78
 
Wovon redest du?
 
Ich brauche keine echten analogen Synthesizer. Bin auch ziemlich sicher, dass die Neuauflage von analogen Synths am Markt vorbeigehen würde, selbst bei moderaten Preisen und technischen Neuerungen iwe USB etc. Die Zukunft gehört der Software.

Grüße
Cos
 
Davon :)


------
Fremd-Forumslink-Edit

Frag deine Frage hier ganz normal mit Text und Buchstaben und sowas alles. Ohne komische Verlinkungen.

Ari

-------

Gruß keyboardmaniac78
 
die "moderation" hat den thread ruiniert, warum existiert er noch?

toll. mal wieder.
 
Seit wann ist es denn hier verboten, Links zu anderen Foren zu posten?
Sind wir hier in der DDR oder was?

Ja, die Moderation hat sich wiedermal nicht mit Ruhm bekleckert.
Macht wenigstens klar, was der Editierungsgrund war, sonst sieht das arg nach Willkür aus (was ich natürlich niemandem unterstellen will).
 
Finds auch bekloppt wie in letzter Zeit die Threads zerschossen werden :roll:
langsam fällts was auf

worum gehts denn nun konkret? das comeback der anologen synths? oO aber doch nicht im zeitalter von touchpadmidicontrollern?
 
Pfffff...auf die Seite geh ich sowieso nicht...die ist ja linksbündig 8)
 
Ja, die Moderation hat sich wiedermal nicht mit Ruhm bekleckert.
Die Mods haben in diesem Fall ganz im Sinne von "Edit.de" gehandelt
smil451c7211b9e19.gif


Ich zitiere hier mal "Edit.de":
Wer nun argumentiert "... aber es gibt doch schon genügend Foren ..." und außerdem "... ist das doch alles schon mal irgendwo diskutiert worden ..." dem sei hier gesagt: "Genau das ist das Problem!" Wir wollen alle Meinungen nachvollziehbar auf einer Seite haben und nicht verstreut in diversen Foren.

Grüße
Cos
 
Was kann denn die Moderation dafür, wenn hier Neuangemeldete User keinen vernünftigen Satz zustande kriegen, um das zu sagen, was sie sagen wollen?

Sich hier im Forum anmelden und einfach nur einen Link hinklatschen is nich.
Entweder der TE hat was zu sagen - dann soll er das tun. Oder er hat eben nichts zu sagen. ... Ausser: Klickt bitte alle auf meine tollen Links.

Ari
 
ich finde das ist kein Vergleich - analog klingt immer besser als virtuell,wenn es um [g=365]Synthesizer[/g] geht.
Die virtuellen sehen zwar lustig aus,und haben meistens das Vorteil mehrerer Optionen/Funktionen, doch keiner klingt so wie ein Virus oder Nordlead um nur ein Beispiel hier zu nennen.
Überhaupt kann man die [g=43]Filter[/g] anscheinend noch nicht so nachprogrammieren - Zebra oder Zeta sind schon besser,aber immer noch meilenweit von überhaupt vergleichbarer Qualität entfernt.
Die Zukunft gehört der Software, von mir aus den Robotern ,aber die Gegenwart nicht, nicht wirklich.
 
Die virtuellen sehen zwar lustig aus,und haben meistens das Vorteil mehrerer Optionen/Funktionen, doch keiner klingt so wie ein Virus oder Nordlead um nur ein Beispiel hier zu nennen
Die beide virtuell analog sind
smil451c7211b9e19.gif


Grüße
Cos
 
ich wollts auch grad sagen :) die arbeiten doch auch mit prozessoren und software ^^
 
Mal wieder der größte Unfug.
Und denn noch mit sonem Argument wie: "[g=89]VSTi[/g] sehen zwar lustig aus" :gaga:

Der Typ hat wahrscheinlich noch nie einen DX7 programmiert.
Und auch von Fairlight oder PPG noch nie was gehört.

Und auch der Rest der Aussage, ist einfach nur falsch.

Ari
 
Die virtuellen sehen zwar lustig aus,und haben meistens das Vorteil mehrerer Optionen/Funktionen, doch keiner klingt so wie ein Virus oder Nordlead um nur ein Beispiel hier zu nennen.
Aua ...
Mal davon abgesehen, daß es [g=89]VSTi[/g]-Synths wie Sand am Meer gibt, die wie Virus/Nordlead klingen können, haben diese beiden Synths mit "analog" nichts zu tun.

@Ari
Ich sehe noch immer keinen Grund, warum der Link rauseditiert wurde.
Darüber hinaus ist die Form, in der das geschah (völlig unkommentiert), absolut fail. Keiner weiß was los ist, keinem wurde geholfen, alle sind verwirrt, und es werden unnötige Postings provoziert.

Zum Thema:
"Eine sehr sachliche Recherche"
Ja und wo findet man dazu mal Einzelheiten? Entweder bin ich zu blöd, auf Amazona den Link zu finden, oder die haben sich auch mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Ari schrieb bereits:
Was kann denn die Moderation dafür, wenn hier Neuangemeldete User keinen vernünftigen Satz zustande kriegen, um das zu sagen, was sie sagen wollen?

Sich hier im Forum anmelden und einfach nur einen Link hinklatschen is nich.

Entweder der TE hat was zu sagen - dann soll er das tun. Oder er hat eben nichts zu sagen. ... Ausser: Klickt bitte alle auf meine tollen Links.

Ari

Und wenn du Kuno es nicht weiter ausschlachtest und zum Thema machst, dann gäbe auch weiter keine Probleme.



Also nochmal für alle die es nicht verstanden haben:
Sich hier im Forum anzumelden, um SOFORT mit einem Link auf ein anderes Forum zu verweisen ist weder statthaft, noch erwünscht. Und wird (wie in jedem Forum auch) nicht geduldet.



Ari
 
Entweder bin ich zu blöd, auf Amazona den Link zu finden, oder die haben sich auch mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich schätze, dass allenfalls ein Hersteller mit entsprechenden KnowHow so etwas kalkulieren kann. Die Informationsquellen wären für eine sachliche Diskussion sicherlich interessant, allerdings sehe ich dieses "Amazona-Experiment" eher als Grundsatzdiskussion der Diskussion willen. Eine ernsthafte Verkaufsprognose mit hypothetischen Stückzahlen für eine Kalkulation wird dabei wohl kaum herauskommen. Insofern ist es nur eine Fortsetzung dessen, was sowieso immer mal wieder auf den Tisch kommt.

Ich persönlich sehe den Zug für derartige Produkte als abgefahren, da die jüngeren Generationen schon zu sehr auf rechnergestütze Klangerzeugung geeicht sind. Wenn schon ein Virus oder Nordlead als tolle Analogsynths wahrgenommen werden...
smil470009513826a.gif


Grüße
Cos
 
@Ari: ich wär dafür dass man das machen darf wenn man mindestens 3 selber programmierte DX7 Patches hochlädt....damit ist man gestraft genug (und wohl auch einige Zeit beschäftigt *G*)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben