E-Gitarren Kaufberatung

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
also hier auf der Arbeit mit Kopfhörer schnell reingehört würde ich sagen:

Lp1 = Epi

Lp2 = Gibson

...... ach noch was das Timing si ja wohl voll kacke :) :) :)

Gruß Mike1
 
Vielen Dank für die Soundbeispiele!

Ich höre ehrlich gesagt vom Sound her keinen großen Unterschied,
mir fällt auf, dass die LP2 etwas "bundreiner" ist und hoffe deshalb, dass es die Gibson ist.
 
@stonyroad

Die erste [g=422]Gitarre[/g] hätte es verdient, dass sie korrekt eingestellt / gestimmt wird.

@Sharp69

>> mir fällt auf, dass die LP2 etwas "bundreiner" ist

Echt, das hörst Du? Aus so einem bisschen Geklimper heraus? Du musst ein absolutes Gehör haben........ ;)
 
glaube nicht, dass es etwas mit der Bundreinheit zu tun hat .....die open Chords klingen verstimmt .....der Rest weniger .....ich tippe auf eine unsaubere Grifftechnik :)))) was da jetzt die Gibson ist und was die Epi kann ich nicht sagen, aber dafür ist es auch nicht aussagekräftig gespielt ...was für ein [g=182]Amp[/g] war das ? oder direkt in Guitar Rig ? Was eher suboptimal wäre ....spiel einfach ein bisschen mehr mit Dynamic und mal härteren Anschlägen ...dann wird man einen unterschied hören
 
Es kommt der Tag da schenke ich jedem HR.de-Gitarristen ein Stimmgerät.


Mir gefällt Beispiel 1 vom Sound her besser.


Auflösung?
 
Ich spiel über einen Pod2 ein da ich meinen Peavey schon vor etwa 20 Jahren verkauft habe. Kein Drive kein Effekt drauf. Clean.

Kann nochmal einspielen mit einem Preamp der einen Instrumenten Eingang hat. Was wäre denn etwas "Aussagekräftiges" ?

Lg1 hat die Saiten schon länger drauf, denen kannst beim verstimmen zuschauen. Die könnte ich wechseln aber da ich mir dachte es geht nur um den Klang hab ichs mir erspart (im Sinne von Arbeit erspart)

Wollt ihr die Auflösung oder noch ein Beispiel oder Maoam ?
 
Auflösung und Maoam.
 
ich möchte einen teppich!:D
 
Hab auch mal kurz reingehört, mir persönlich gefällt Beispiel 2 auf Anhieb besser, klingt für mich einfach runder vom Sound.

@TheOutlawTorn: Du meinst einen [g=149]Snare[/g]-Vergleich ? ;)
 
Na, der meint keinen [g=149]Snare[/g].

Das verstehen nur Torn und ich

White Russian eben ;)
 
joah, white russians und amphibische nagetiere...uuuund nihilisten! :D
 
ne gute Gibson Les Paul sollte an einem Marshall betrieben werden ...da klingt sie genial .-)))) bin da einfach voreingenommen ...geb ich zu ....allein das Spielgefühl ist ein komplett anderes und der Sound auch. Gut gelagertes Holz klingt einfach offener und eine Spur trockener ....da kommt meiner Meinung nach keine Epiphone mit ...sonst würde sich ja kein Mensch eine Gibson kaufen :)) Klar ein Teil des Preises ist einfach der Namen aber ein grosser Teil einfach Qualität.

Ich gebe zu über einen Pod oder ähnliches werden sich die Unterschiede in Grenzen halten ..sind halt Digitalamps und denen fehlt einfach das gewisse etwas. Nicht falsch verstehen ..ich nutze für Demos zuhause auch das Guitar Rig ...finde ich ganz ordentlich , da ich mir einfach meinen Marshall nicht ins Wohnzimmer stellen kann.

Ich habe eine schwarze Les Paul von 82 , die ist einfach nur geil :)) Habe auch eine Kopie von Vintage .....ist ordentlich ..klingt auch ordentlich ..aber eben nur ordentlich .-)) und nicht mehr
 
Ich würde schon gern nochmal ein paar Soundbeispiele hören. Bevorzugt was mit dem Schalter auf "Rhythm" und dann ein verzerrtes, singendes Gitarrensolo ala´ Sweet Child o mine, damit man den typischen Paula-Sound hat.
Alle die, die behauptet haben, dass man auf Aufnahmen nen Soundunterschied hört, die müssten ja jetzt alle richtig liegen mit ihren Tips. Aber außer dass die eine Klampfe verstimmt war und die andere nicht, hat man m.e. net viel Unterschied gehört, oder?
 
Gut. Werd mal was über den Neck PU einspielen und der einen [g=422]Gitarre[/g] vorher neue Saiten spendieren.

Meld mich.
 
Ich werde mir keinen Marshall ausleihen um einen authentischen Sound zu produzieren. Meine Meinung: Wenn beide Gitarren am selben [g=182]AMp[/g] hängen werden sie auch ihre mehr oder weniger vorhandenen Vorzüge durchscheinen lassen. Habe gestern auf die LG1 (die verstimmete) neue Saiten raufgetan und möchte heute oder morgen ein wenig rumzupfen mit den beiden Ladys :D.

ICh kann euch noch anbieten über einen Preamp mit Instrumenteneingang aufzunehmen, dann wäre der digitale Einfluß der Bohne vom Tisch. Ansonsten emuliert mir der POd eben einen Marshall.

Was würden die jungen Gentlemen bevorzugen ?
 
:headbang:

Hau in die Saiten Meister, scheißegal ob mit POD oder Marshall,
hauptsache beide Ladies mit den exakt gleichen Einstellungen (und gleichermaßen neuen Saiten :p ) der Rest ist doch WURSCHT.

Cheers
 
Hi Jungs

möchte mich mal zwischendurch melden.

Es sind schon wieder ein paar Täge und Nächte ins LAnd gezogen und ich hab immer noch nix gemacht. SOrry deswegen aber ich hab "zurzeitkeinezeit". Schlecht fürs GItarrespielen, gut für den Geldbeutel.
Für meinen.

Peile aber dieses WE an um diese kurzen Demos einzuspielen.
MIt der Bitte um Geduld verbleibe ich euer aller

Schtonie van der Strass.

lg
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
92
Aufrufe
8K
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben