HAllo Popsta... Vielen Dank für den Tip!!! Mein Problem ist nur, dass ich den im moment nicht realisieren kann, weil leider kein Amp vorhanden ist (verkauft, weil zu gross für meine Bedürfnisse...) Die Sache ist die: Ich hab jahrelang E-Gitarre gespielt, leider seit einer ganzen Weile nur noch recht "passiv"! Mitlerweile studier ich Informatik, und arbeite mit ein paar Kumpel an "Spielen" (Mods) und kleineren Videos... Und die brauchen natürlich auch Vertonung... Rhythmen versuch ich momentan halt per Softwaresequenzer zu produzieren... und dazu würd ich halt noch echt gerne Bass und vor allem E-Gitarre (verzerrt hauptsächlich) einspielen... Und BEVOR ich ewig viel Geld in Studiokram investier, wollt ich die ersten Gehversuche (bis zu den ersten hörbaren Erfolgserlebnissen) halt so einfach (und günstig) wie möglich halten.. Die Sache mit den clean eingespielten Sounds ist nicht verkehrt, aber wenn ich ehrlich bin fehlt mir glaub ich auch die Zeit für einen solch "intensiven" Mix, der für unsere Bedürfnisse wahrscheinlich auch nicht nötig ist! Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn das Signal schon ziemlich brauchbar in die Soundkarte reinkommt! Deshalb meine Fragen:
1. Im mOment probier ich es mit nem alten Bodeneffektgerät (klingt krass schlecht) und nem billigen Mischpult! Kann ich Ein Multieffektgerät (an ein gutes) Mischpult anschliessen, und damit brauchbare Ergebnisse erzielen?
2. Braucht das dann Amp Simulation (was ist das)???
3. Bevor ich noch viel mehr frag: ihr kennt ja die Vorgeschichte... Irgendwelche Tips, wieman a die Sache rangehen könnt???
Krass, das war jetzt echt ein langer Thread! Ich bin ja fast schon dreist! Aber vielleicht hab ich ja Glück! In diesem Sinne...