Dynamisches Mikrofon empfehlung

  • Ersteller theundercover
  • Erstellt am
T

theundercover

Registriert
09.11.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

ich suche ein [g=116]Mikrofon[/g] mit dem man gesang und rap aufnehmen kann .... eine art Allroundmikrofon also.

zu meinen Kriterien:

- es muss Dynmaisch sein.
- nicht von Behringer (schlechte erfahrung mit diesem Hersteller)
- nicht über 200 EUR
- intressante extras währen nicht schlecht

hätte da jemand eine empfehlung für den homeeinsatz ein [g=116]Mikrofon[/g] mit meinen Kriterien... ich hatte mal bei Musicstore geschaut aber bin unentschlossen... zu viel Auswahl... danke für eure hilfe.

liebe grüße von mir aus berlin
 
Nur für Studio oder auch für Live?
Falls nur für Studio wieso darf's kein Kondensator sein? [g=76]Phantomspeisung[/g]?
Was für Extras? integriertes Autotune oder eine Rap-O-Matic 2000 ? ;)

Gruß
 
ist für ein homestudio... bei einem kondensatormikrofon da hab ich immer probleme mit meinem mixer gehabt und beim einstellen. dynamische mikrofone machen jan heutzutage auch schon gute aufnahmen für den anfang.

danke
 
ach und nochmal wegen der einen frage... ja Rap-O-Matic 2000 hört sich ganz gut an obwohl ich es das 1. mal höre. hehe und ähm halt ein schönes [g=116]mikrofon[/g] ;-)
 
Das Shure SM58 wird immer wieder gern für Gesang / Rap benutzt, ist zudem ein sehr robustes Micro und recht günstig.

Wenns denn doch ein Kondensatormicro seien darf, genießt das Studio Projects B1 bzw. C1 hier einen guten Ruf.


Gruß Electric-Ric :music:
 
super dankeschön für deine hilfe. hat mir sehr viel geholfen... aber weil du gerade nochmal wegen dem kondensator drauf zu sprechen kamst... ich habs schonmal versucht mit einem kondensator [g=116]mikrofon[/g] und habe mir dazu auch einen mixer geholt nur die beschreibung war auf englisch und ich hab sie denn zerrissen vor wut die beschreibung weil nichts geklappt hatte.... vielleicht hättest du ja noch ein tip was zu diesem kondensator [g=116]mikrofon[/g] geht um es simpel mit dem computer zu verbinden.... mixer etc hab ich ja am pc mit cubase

liebe grüße
 
Den Rap-O-Matic gibt's meitends im Bundle mit dem Fetter-Mix-O-Matic und dem Arrangement-Maker :D :D ;)

Zu deiner Frage... was das deinen Wunsch betrifft haben andere wohl mehr Ahnung als ich, aber vom Gefühl her würd ich dir eher empfehlen für das Geld einen MicPre + ein Kondensatormikrofon zu kaufen.
Könntest damit evtl. bessere Ergebnisse erzielen als mit einem guten dyn.Mic.
Aber wie gesagt.. da auf jeden Fall auf andere Meinungen warten

Wie sieht der Rest deines Setups aus?
Kurz gesucht...
Dann gibt's auch noch das HIER über die SUCHFUNKTION..

Gruß
 
Was für einen Mixer hast du denn?

Dein [g=116]Mikrofon[/g] per [g=15]XLR[/g] in einen der Mixer-Mic Eingänge stecken (dürften die einzigen seien, in die dieses Kabel passt), dort für ein Kondensatormicro die [g=76]Phantomspeisung[/g] (meist ein Button mit +48V drauf) einschalten, den [g=105]Gain[/g] ein bischen aufdrehen und den entsprechenden Fader des Kanals und dann müsstest du eigentlich etwas hören, wenn du z.B. den MasterOut des Mixers abhörst bzw. diesen in Cubase schleifst..


Gruß Electric-Ric :music:
 
hehe danke ich werde mich da doch mal näher informieren. und so ein fetter-mix-o-matic hört sich intressant an. ich empfehle dir aufjedenfall click-pop-noten-maker 2005 und die violin-klatsch-drum-kombination.

also in meinem set up ist zurzeit nichts. ich hatte einen mixer aber der ist total schrott und das mic was ich habe ist auch nicht so der hammer. ich habe gekauft ohne mich zu informieren. das mache ich diesmal anders.

liebe grüße
 
ich habe ein mixer der heisst "Etek AD1223" ....ich habe 5 stunden alle ausprobiert aber nichts geklappt.
 
Kenne den Mixer nicht, konnte auch auf die Schnelle nichts genaueres "ergoogeln" und kann dir da jetzt leider keine genauere Beschreibung geben.
Aber ein dynamisches Microfon wird genauso an deinen Mixer angeschlossen, wie ein Kondensatormicro. Der einzige Unterschied ist, dass letzteres [g=76]Phantomspeisung[/g] (+48v) benötigt.
Von daher wird ein Kondensatormicro allein dein Problem höchstwarscheinlich nicht lösen.



Gruß Electric-Ric :music:
 
müßte aber... Der Mixer hat [g=76]Phantomspeisung[/g] und müßte somit mit Kondensatormikros klar kommen... hast du evtl. ein [g=15]XLR[/g]- auf Monoklinke-Kabel benutzt?
 
Dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] ?
Bitte !

fmo
 
zu dem kabel.... es war bei dem mic dabei im paket..

und zu dem dynmaischen [g=116]mikrofon[/g]... es koetet über 200 EUR... ich wollte es in dieser Preisklasse... dieses kostet dort 400 $
 
Also das SM58 ist sehr empfehlenswert. Deutlich besser ist noch das Shure Beta58, liegt bei ca. 160 Euro.

Gruß,
ColdSteel
 
Was ist denn eher empfehlenswert, das dynamische Mik Shure SM58 oder beispielsweise das recht günstige SP [g=332]B1[/g] (kondensatormik).
Was würdet ihr eher empfehlen für Studioaufnahme?
Gruß

bounzTonight
 
....ich habe 5 stunden alle ausprobiert aber nichts geklappt.
Das liegt nicht unbedingt am Kondensatormikro. Welches hast Du denn? Und hat Dein Pult Phantomstrom?
 
Was würdet ihr eher empfehlen für Studioaufnahme?
Das [g=332]B1[/g]. Es sei denn, Du brauchst unbedingt ein Mikro zum in die Hand nehmen. Dann das SM58.
 
ich brauch nicht unbedingt ein mikro in die hand zu nehmen... ihr habt mich überzeugt... jetzt nehme ich beispielsweise das [g=332]B1[/g] .. was für hardware benötige ich da noch ? könnte mir jemand ein kleines setup zusammenbauen denn nehme ich doch lieber ein kondensator mit der richtigen hardware dazu.... aber bitte wens geht im setup ohne mixer... mag es so simpel wie möglich

vielen dank

liebe grüße
 
Falls Du noch keine gute Soundkarte hast, ist das Bundle ein perfektes Rundumsorglospaket.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben