DVD-Paket von Uli Palleman zum Hammerpreis

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
Ist das das selbe Material, welches mal vor paar Jahren dem "Recording Magazin" bei lagen?
Die hab ich mal gesammelt und dürften auch so 13 Stück gewesen sein, falls ich da alle hab.
 
Also damals hat es sich zumindest für mich gelohnt, wenn wir vom selben Material reden.
Kannst ja bei zb. YT mal rein schauen:




Und für 34,95 EUR kannst eh nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab einige CD's von ihm, und die haben mir immer geholfen wie was dazu zu lernen.
 
Danke nochmal für den Tip!

Ich hab die Gelegenheit genutzt und gleich noch ein Buch über Harmonierlehre mitbestellt.
In der Hoffnung dass meine Harmonierleere dadurch beseitgt wird.

Gruß JC
 
Bin grad am Anschauen der ersten DVD, glaub das hat sich gelohnt. Da ich grad eh krankgeschrieben bin guck ich sie mir alle zügig durch und erklär euch danach die Welt, da kann sich so manch Lord of Mixing aber warm anziehen:)
Klare Kaufempfehlung.
 
Ja, das sind die selben Videos, die auch im RecMag drin sind/waren - ich habe zwei DCDs gekauft, und dazu noch samtliche DVDs aus der RecMag. Allerdings wiederholen sich die beigelegten DVDs, deswegen habe ich das ABO gekündigt.
 
Sollten das wie vermutet die DVDs aus dem Recmag sein, dürfte ich die eh alle haben ;)
 
Ja, das sind die DVD`s aus dem Magazin. Bin damals extra immer zum Zeitungsladen auf dem Stralsunder Hauptbahnhof gefahren, und im Real gab es die auch noch.

Habe ich alle aufgehoben.

Wer allerdings etwas über Homerecording erfahren will, wird enttäuscht sein, denn da wird fast nur mit Hardware gearbeitet. Einen Limitter von Sony Oxford habe ich mal in einem Zusammenhang gesehen.

Mit Vst und Soundkarten wird da nicht recordet. Stundenlang zuschauen, wie die Sänger und Instrumentalisten da Ihre Parts immer und immer wiederholten, war mir nachher zu langweilig.
Und wenn er da auf dem riesen Pult was zusammenschiebt, und an den Hardware Racks schraubt, dann ist das zum intensiv lernen weniger geeignet.

Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache.

LG Cherry50
 
Hm, mir scheint zunehmend Cherry50 recht hat.
Scheint wirklich etwas aus der Zeit gefallen zu sein. Schön, wie er verschiedene Hardware vorstellt, die für die wenigsten eine Alternative sein dürften. Screenprogramme wie Camtasia waren vor 4 Jahren scheinbar auch noch nicht auf dem Markt oder im Budget. Das auf den ersten Blick Faszinierende ist wohl, dass man hier einem Herrn zusieht, der ganz genau weiß, was er da macht. Beim Nachvollziehen wartet man hingegen ständig drauf, dass er den Monitorinhalt zeigt.
Also: bedingte Kaufempfehlung :)
 
Ja, aber er erklärt ja so gut wie alle seine Arbeitsschritte und wenn er an seinem Pult bei 200 Hz was raus dreht, kann man das ja auch auf die eigenen Plugins übertragen.
Wer da ne Bedienungsanleitung für seine DAW erwartet, oder dass Ulli auf jedes Pluginbundle eingeht, wird natürlich enttäuscht sein. Geht um viele Tipps und Tricks "den Profis virtuell über die Schulter schauen".
170 Euro wären mir die Teile heute auch nicht mehr wert, aber für knapp 35 Euro kann man da ja nun echt nicht viel falsch machen.
 
aber er erklärt ja so gut wie alle seine Arbeitsschritte und wenn er an seinem Pult bei 200 Hz was raus dreht, kann man das ja auch auf die eigenen Plugins übertragen

Zudem die EQ-Einstellungen zur Session auch nochmal im Magazin beschrieben sind.
 
@tomric meint
Zudem die EQ-Einstellungen zur Session auch nochmal im Magazin beschrieben sind.


Du weißt doch selber, dass solche Werte nur ganz grobe Richtwerte sein können, und für weniger bedarfte
trotzdem keine Zusammenhänge erkennen lassen.

Für Homerecordler auf Hobbyebene, wie die meisten hier, sind diese DVD´s ungeeignet.

Da beißt nun mal keine Maus einen Faden ab

Für 35-€ gibt es Bücher, die aber wirklich von der Pike auf alles erklären mit ner DVD dazu.

Das wollte ich damit nur sagen.

Mancher kann für 35-€ schon ganz schön viel falsch machen, und ohne Grund werden die Dinger ja auch nicht so weit im Preis runter gehen.

LG Cherry50
 
Ja, das sind die selben Videos, die auch im RecMag drin sind/waren - ich habe zwei DCDs gekauft, und dazu noch samtliche DVDs aus der RecMag. Allerdings wiederholen sich die beigelegten DVDs, deswegen habe ich das ABO gekündigt.


I am interested too, is there any more information?
 

Ähnliche Themen

L0rdVetinari
Antworten
0
Aufrufe
615
L0rdVetinari
L0rdVetinari
R
Antworten
0
Aufrufe
835
recordingisti
R
MountainKing
Antworten
34
Aufrufe
3K
MountainKing
MountainKing
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben