Dumpfe Aufnahme

  • Ersteller akustiksound
  • Erstellt am
A

akustiksound

Registriert
31.03.08
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
101
Einen schönen guten Abend.
Mein Kumpel hat ein Mxl 990 Micro und ein Behringer Mischpult (2Kanal)

Das Problem:
Wir mussten den Rechner neu formatieren , wegen vieren.
Wir hatten ein Tag davor noch ein Track produziert und hatten ein supper klang alles perfekt.
aber nach dem formatieren war auf einmal die Aufmahne DUMPF.
Wir haben mit nichts gespielt.
Er hatte den Soundtreiber Xear 3d drauf , jetzt nicht mehr.
Die instal. von xear 3d besitzt er nicht und suchen es nochmal.

Aber anderes Thema : WOHER KOMMT DIE DUMPFE AUFNAHME UND WIE BEKOMME ICH EIN GUTEN KLANG WIEDER HER ?

DANKE FÜR DAS LESEN
 
Habt ihr im Mix VSTs verwendet zur Klangverbesserung und die auf dem neuen System vergessen zu installieren?
 
Bitte ;-)
Schlechter, dumpfer Klang hat nichts mit dem Betriebssystem oder der Software zu tun.
Wenn ihr mit der Onboardsoundkarte aufnehmt, sollte ihr als erstes den Asio4fall- Treiber installieren, www.asio4all.com.
Dann die Hardware überprüfen. Wie ist der Sound direkt am Mischpult? Kopfhörer?
 
Kopfhörer
Also mic ist am Mischi, und kopfhörer am rechner und ja Soundkarte ist im Pc xD
 
ja nun, ich wollte eigentlich wissen, ob der Sound am Mischpult, abgehört mit dem Kopfhörer am Mischpult, noch ok ist? dann kann man ja Mic, Kabel und Mischpult als Fehlerquelle ausschließen.
Alle Steckerverbindungen überprüft?
Wie gehts in die Soundkarte? Mic-In oder Line-In?
 
also alle kabel sind korrekt

Die Soundkarte geht Line In

Wir wissen nicht wo das prob. ist

vielleicht brauchen wir xear 3d
Weil da mit war die quali davor richtig gut
 
Wir haben mit nichts gespielt.
Das halte ich für stark untertrieben.
Ihr habt das komplette System platt gemacht.
Dann habt ihr ALLES neu installiert.
Ist das NICHTS?

Versucht, alle Sound-Komponenten (Treiber, [g=70]Sequencer[/g], VSTs) wieder in den gestrigen Zustand zu versetzen, dann klingt's auch wieder wie gestern.

Die Treiber bekommt ihr auf
http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver
 
Also ich weiß nicht, irgendwie widerstrebt mir der Gedanke, dass man nur den Treiber wechseln muß, um wieder einen guten Klang zu bekommen.
Aber man lernt ja nie aus ;-)
Mit was für einem Programm nehmt ihr denn auf?
Und ihr seid auch ganz sicher, dass das Kabel zur Soundkarte richtig steckt? ;-)
 
Und hat vor allem auch niemand heimlich an den Knöpfen am Mischpult gedreht?
 
Wir arbeiten mit Cool edit 2

Und ja das Kabel steckt tief im Loch xD ;)

und ähm naja xD ich werde mal diesen Treiber herunterladen und schaun

Aber ansonsten Danke

und der Über mir :)

Keiner geht an das Mischpult xD
wir haben auch Striche gekennzeichnet , dass wir auch wissen wo der regler auch hin muss xD
 
Wir mussten den Rechner neu formatieren , wegen vieren.
Wir hatten ein Tag davor noch ein Track produziert und hatten ein supper klang alles perfekt.
aber nach dem formatieren war auf einmal die Aufmahne DUMPF.
@akustiksound:
Kannst du mal aufklären, welche Aufnahme dumpf ist?
Die alte Aufnahme, die perfekt klang ist jetzt beim Abspielen dumpf?
Oder sind neue Aufnahmen nicht mehr gut?
 
Die neue Aufnahme , wenn wir was recorden, dann ist die spur richtig dumpf.
Am mischpult kann es nicht liegen
 
ok, wunderbar :)
vielleicht funktioniert ja nach einem Neustart des PCs auf einmal wieder alles wie erwünscht, Herr Gates sei Dank! ;-)
Falls nicht, bitte genauere Infos über Hardware, Software, Verkabelung, Routing usw...
Ferndiagnose per Handauflegen auf den Bildschirm beherrscht man hier erst am 10000 Punkte! :D
 
Ui was du alles haben willst
das bitte jetzt auf Anfängersprache xD
 
also sehr hilfreich wäre jetzt erst man ein Beispiel eurer dumpfen Aufnahme, so richtig kann ich mir nämlich darunter noch nichts vorstellen.
Wenn es sich um PCs und Aufnehmen dreht, kenn ich bisher nur: geht, oder geht nicht!

Edit: gut, dann gibt es noch zu leise, zu laut (übersteuert) oder "ich kann zwar aufnehmen, höre aber nichts!"

Was hat denn die Treiberinstallation bis jetzt gebracht?
 
ich werde mal in den nächsten tagen was reinstellen
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben