Information ausblenden

Dumpfe Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von akustiksound, 08.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. akustiksound

    akustiksound Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    101
    101
    Einen schönen guten Abend.
    Mein Kumpel hat ein Mxl 990 Micro und ein Behringer Mischpult (2Kanal)

    Das Problem:
    Wir mussten den Rechner neu formatieren , wegen vieren.
    Wir hatten ein Tag davor noch ein Track produziert und hatten ein supper klang alles perfekt.
    aber nach dem formatieren war auf einmal die Aufmahne DUMPF.
    Wir haben mit nichts gespielt.
    Er hatte den Soundtreiber Xear 3d drauf , jetzt nicht mehr.
    Die instal. von xear 3d besitzt er nicht und suchen es nochmal.

    Aber anderes Thema : WOHER KOMMT DIE DUMPFE AUFNAHME UND WIE BEKOMME ICH EIN GUTEN KLANG WIEDER HER ?

    DANKE FÜR DAS LESEN
     
    akustiksound, 08.09.08
    #1
  2. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Habt ihr im Mix VSTs verwendet zur Klangverbesserung und die auf dem neuen System vergessen zu installieren?
     
    petaod, 08.09.08
    #2
  3. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.873
    8873
    Bitte ;-)
    Schlechter, dumpfer Klang hat nichts mit dem Betriebssystem oder der Software zu tun.
    Wenn ihr mit der Onboardsoundkarte aufnehmt, sollte ihr als erstes den Asio4fall- Treiber installieren, www.asio4all.com.
    Dann die Hardware überprüfen. Wie ist der Sound direkt am Mischpult? Kopfhörer?
     
    ArdathBey, 08.09.08
    #3
  4. akustiksound

    akustiksound Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    101
    101
    Kopfhörer
    Also mic ist am Mischi, und kopfhörer am rechner und ja Soundkarte ist im Pc xD
     
    akustiksound, 08.09.08
    #4
  5. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.873
    8873
    ja nun, ich wollte eigentlich wissen, ob der Sound am Mischpult, abgehört mit dem Kopfhörer am Mischpult, noch ok ist? dann kann man ja Mic, Kabel und Mischpult als Fehlerquelle ausschließen.
    Alle Steckerverbindungen überprüft?
    Wie gehts in die Soundkarte? Mic-In oder Line-In?
     
    ArdathBey, 08.09.08
    #5
  6. akustiksound

    akustiksound Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    101
    101
    also alle kabel sind korrekt

    Die Soundkarte geht Line In

    Wir wissen nicht wo das prob. ist

    vielleicht brauchen wir xear 3d
    Weil da mit war die quali davor richtig gut
     
    akustiksound, 08.09.08
    #6
  7. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Das halte ich für stark untertrieben.
    Ihr habt das komplette System platt gemacht.
    Dann habt ihr ALLES neu installiert.
    Ist das NICHTS?

    Versucht, alle Sound-Komponenten (Treiber, Sequencer, VSTs) wieder in den gestrigen Zustand zu versetzen, dann klingt's auch wieder wie gestern.

    Die Treiber bekommt ihr auf
    http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver
     
    petaod, 08.09.08
    #7
  8. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.873
    8873
    Also ich weiß nicht, irgendwie widerstrebt mir der Gedanke, dass man nur den Treiber wechseln muß, um wieder einen guten Klang zu bekommen.
    Aber man lernt ja nie aus ;-)
    Mit was für einem Programm nehmt ihr denn auf?
    Und ihr seid auch ganz sicher, dass das Kabel zur Soundkarte richtig steckt? ;-)
     
    ArdathBey, 08.09.08
    #8
  9. 404NotFound

    404NotFound

    Registriert seit:
    10.09.06
    Punkte:
    22.522
    22522
    Und hat vor allem auch niemand heimlich an den Knöpfen am Mischpult gedreht?
     
    404NotFound, 08.09.08
    #9
  10. akustiksound

    akustiksound Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    101
    101
    Wir arbeiten mit Cool edit 2

    Und ja das Kabel steckt tief im Loch xD ;)

    und ähm naja xD ich werde mal diesen Treiber herunterladen und schaun

    Aber ansonsten Danke

    und der Über mir :)

    Keiner geht an das Mischpult xD
    wir haben auch Striche gekennzeichnet , dass wir auch wissen wo der regler auch hin muss xD
     
    akustiksound, 08.09.08
    #10
  11. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    @akustiksound:
    Kannst du mal aufklären, welche Aufnahme dumpf ist?
    Die alte Aufnahme, die perfekt klang ist jetzt beim Abspielen dumpf?
    Oder sind neue Aufnahmen nicht mehr gut?
     
    petaod, 08.09.08
    #11
  12. akustiksound

    akustiksound Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    101
    101
    Die neue Aufnahme , wenn wir was recorden, dann ist die spur richtig dumpf.
    Am mischpult kann es nicht liegen
     
    akustiksound, 08.09.08
    #12
  13. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.873
    8873
    ok, wunderbar :)
    vielleicht funktioniert ja nach einem Neustart des PCs auf einmal wieder alles wie erwünscht, Herr Gates sei Dank! ;-)
    Falls nicht, bitte genauere Infos über Hardware, Software, Verkabelung, Routing usw...
    Ferndiagnose per Handauflegen auf den Bildschirm beherrscht man hier erst am 10000 Punkte! :D
     
    ArdathBey, 08.09.08
    #13
  14. akustiksound

    akustiksound Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    101
    101
    Ui was du alles haben willst
    das bitte jetzt auf Anfängersprache xD
     
    akustiksound, 08.09.08
    #14
  15. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.873
    8873
    also sehr hilfreich wäre jetzt erst man ein Beispiel eurer dumpfen Aufnahme, so richtig kann ich mir nämlich darunter noch nichts vorstellen.
    Wenn es sich um PCs und Aufnehmen dreht, kenn ich bisher nur: geht, oder geht nicht!

    Edit: gut, dann gibt es noch zu leise, zu laut (übersteuert) oder "ich kann zwar aufnehmen, höre aber nichts!"

    Was hat denn die Treiberinstallation bis jetzt gebracht?
     
    ArdathBey, 09.09.08
    #15
  16. akustiksound

    akustiksound Themenersteller

    Registriert seit:
    31.03.08
    Punkte:
    101
    101
    ich werde mal in den nächsten tagen was reinstellen
     
    akustiksound, 09.09.08
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.