Dubstepiger Beat

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Orboscope

Orboscope

Registriert
11.02.07
Beiträge
941
Reaktionen
781
Punkte
3.377
Ich bin daran dieses Ding hier zu basteln und es scheint sich irgendwo zwischen Bigbeats und Dubstep zu entwickeln. Ich könnte ein geneigtes Ohr brauchen, speziell was den Mix betrifft. Es ist noch ein bisschen kurz so, hoffe mal dass das trotzdem für rückschlüsse reicht.

http://soundcloud.com/halcion-1/dubbeat
 
Geht gut nach Vorne! Kann ich mir sehr gut in einem Film vorstellen ;)

Ich würde aber erst einmal schauen, dass du ein Arrangement auf die Beine stellst. Ich tu mich da auch immer sehr schwer erst das Lied zu entwickeln und später auf den Sound zu achten...aber das ist auf jeden Fall der bessere Weg. Vor allem ist der Mix schon ganz in Ordnung.

Ich hatte halt schon oft das Problem, dass ich ein Lied angefangen habe und mich dann viel zu sehr in Kleinigkeiten vertieft hab...Später wars dann unglaublich schwierig das Lied weiter zu entwickeln...meistens ging dann auch nüscht mehr.

Bau einfach auf dem auf was du bis jetzt hast. Da könnte noch richtig Action gehen ;)
 
bei mir klappt der link nicht...?
 
Es sei gedankt für das nette Feedback.
Ja stimmt schon, zuviel frickelei von beginn weg sollte nicht sein. Allerdings gibts da auch immer soviel zu tun, jedes neue Geräuschen braucht seinen Eq etc. Ausserdem gewöhnt man sich ja wahnsinnig schnell an das schon gebaute und die anfängliche Vision geht verloren. Werd dan wohl mal zügig ans ausbauen gehn.

Ja Filmmusik, das hab ich mir selber auch gedacht. Ich habe mich sogar gefragt, wenns was werden sollte, ob ich das Ding irgendwelchen Filmstudios anbieten soll. Die suchen anscheinend immer gratis Musik.
 
Nimm das "#" raus
 
Ah ja.. ich war mal so frei, und hab deinen Startpost gleich Editiert.

Nimmt man bei https das "s" weg, dann wird der Player gleich ins Forum gebettet.
 
Bestens, danke. Das mit dem s wandert auch gleich auf den Notizzettel ;)
 
würde es bisschen reduzieren. bisschen viel info gleichzeitig oft. und dubstep profitiert ja extrem von "an/aus effekten". z.b. den delayschwanz von dem arpeggiator auf ner knackigen zählzeit wegmuten (nur als beispiel, geht noch viel mehr), oder wenn ein neues element die bühne betritt noch bisschen mehr platz räumen, solche sachen.
ach ja, und vielleicht den LFO ein ganz klein bisschen ausm sync bringen, es wobbelt gerade ein wenig sehr teutonisch gerade, ich finds immer spannend wenn das gewobbel "gerade noch so die kurve kriegt".

mix kann ich grad nicht beurteilen ohne speaker, also mehr nen arrangement kommentar. groovt aber auf jeden fall sehr schön :)
 
schicker rohmix! bißchen lasch auf den beinen und die einzelnen sounds sind alle super schwammig (uhm, hab hier aber auch nur normale kopfhörer), aber das sind nur EQ & kompressor + saturation geschichten. vielleicht bei dem einen oder anderen bassding noch den cutoff aufdrehen und ein bißchen panning mitbringen. dranbleiben und hoffentlich kommst du mit einem ordentlichen sound nochmal um die ecke :)
 
gefällt mir schon sehr gut , würde das intro evtl. etwas kürzen sonst passt für mich alles
beat lässt den kopf mitnicken
smil51.gif


das mit dem sich "verfrickeln" und nie was fertig machen kenne ich sehr gut
smil451c7211b9e19.gif
 
Hey, danke für das positive feedback, sowas hört man doch gern :). Werd mir die Tips zu herzen nehmen, auch wenn meine Antwort jetzt etwas kurz ausfällt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben