dubstep

Ich denke, wenn es bei kurzen, chaotischen Abschnitten bleibt, passt es zum Text und könnte funktionieren. Es sollten dann aber immer wieder längere, ruhigere Abschnitte folgen, sonst wird es auf die Dauer wohl zu anstrengend.
 
Persönlich finde ich es für Dubstep nicht zu chaotisch. Mir gefällt es! Dubstep ansich ist schon ne interessantes Genre. Würde mich auch gerne daran versuchen... so ne Mischung aus Dubstep und Metal fände ich irgendwie fresh.
Welche Tools/VSTs verwendest du, um das so umzusetzen?
Auf jeden Fall weitermachen. 👍
 
Sry, aber datt is nix. Es gibt ja zig Varianten und Unterkategorien, aber es ist nciht klar wo du hier hin willst. Hör dir mal den hier an:



Da wechselt das auch "chaotisch" hin und her, aber meistens spielt tatsächlich nur einzelner Synth alleine und die spielen dann auch jeweils musikalische Fragmente, die sich mit den musikalischen Fragmenten der anderen Synthies ergänzen und diese permanenten Frage/Antwort Beziehungen ergeben. Das vermisse ich bei dir, zusammen mit der Tatsache das viel zu viele Instrumente gleichzeitig spielen.

Der Workflow wie ich sowas am besten hinbekomme, ist erstmal die fundamentale Line aus Synthies zu legen, die die alleine funktioneiren und dieses Frage/Antwort Ding machen und auch gleichzeitg den Bass darstellen. Wenn das rund ist und mit den Drums zusammen richtig funktioniert, dann kann man anfangen Glitter drüber zus treuen und evtl. noch andere Synthies am Rande und opunktuell mit dazu zu bringen.

Auch deine Drums sind viel zu hektisch, viel zu viele Kicks. Dubstep lebt vom Impact einzelner Elemente, wenn du da 100% durch ballerst, bleibt vom Impact nichts merh da, weil das hoch/runter nicht statt finden kann.

Also 1. Kicks raus! 2. Das pad im Hindergrund raus! 3. Die Bassysnths neu arrangieren, so das ein stimmiges Frage/Antwort Spiel entsteht.

Aber es gibt sicherlich auch irgendwo ein total verspultes Untergenre, wenn du da mit rein willst, dann will ich nichts gesagt haben, dann passt das!
 
Was @Schlumpfpeter sagt :D. Ne, also ich find es klingt schon echt ganz nett und schöne Momente (ich mag besonders die Art wie das Sprachsample eingebunden wurde mit den Effekten davor/danach), aber für mich ist das folgende "Chaos" in Teilen einfach zu wild. Wenn du den Track mal auf ne vernünftige Länge bringst und vll bisschen mehr "Wohlfühl"-Atmo vorher verbreitest, kann das mit dem Chaos schon sehr gut funktionieren :)
 
Rockt!
Mir gefallen solche "Experimente".
Im Mainstream Radio wird das wohl eher nicht gespielt werden.
Aber du hast viel Arbeit reingesteckt (Drums), das hört man.
 
Sry, aber datt is nix. Es gibt ja zig Varianten und Unterkategorien, aber es ist nciht klar wo du hier hin willst. Hör dir mal den hier an:



Da wechselt das auch "chaotisch" hin und her, aber meistens spielt tatsächlich nur einzelner Synth alleine und die spielen dann auch jeweils musikalische Fragmente, die sich mit den musikalischen Fragmenten der anderen Synthies ergänzen und diese permanenten Frage/Antwort Beziehungen ergeben. Das vermisse ich bei dir, zusammen mit der Tatsache das viel zu viele Instrumente gleichzeitig spielen.

Der Workflow wie ich sowas am besten hinbekomme, ist erstmal die fundamentale Line aus Synthies zu legen, die die alleine funktioneiren und dieses Frage/Antwort Ding machen und auch gleichzeitg den Bass darstellen. Wenn das rund ist und mit den Drums zusammen richtig funktioniert, dann kann man anfangen Glitter drüber zus treuen und evtl. noch andere Synthies am Rande und opunktuell mit dazu zu bringen.

Auch deine Drums sind viel zu hektisch, viel zu viele Kicks. Dubstep lebt vom Impact einzelner Elemente, wenn du da 100% durch ballerst, bleibt vom Impact nichts merh da, weil das hoch/runter nicht statt finden kann.

Also 1. Kicks raus! 2. Das pad im Hindergrund raus! 3. Die Bassysnths neu arrangieren, so das ein stimmiges Frage/Antwort Spiel entsteht.

Aber es gibt sicherlich auch irgendwo ein total verspultes Untergenre, wenn du da mit rein willst, dann will ich nichts gesagt haben, dann passt das!

Sag mal ist das bei 0:57 ein Stutterer oder ist das ein Synthi? Ich kenn mich mit Dubstep überhaupt nicht aus :D. Das hört sich für mich an wie was hart gestuttertes was dir die Boxen zerlegt.

Vom Gefühl her würde ich versuchen bei Cubase den Loopmash FX Stutterer zu verwenden um so was hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ist das bei 0:57 ein Stutterer oder ist das ein Synthi? Ich kenn mich mit Dubstep überhaupt nicht aus :D. Das hört sich für mich an wie was hart gestuttertes was dir die Boxen zerlegt.

Vom Gefühl her würde ich versuchen bei Cubase den Loopmash FX Stutterer zu verwenden um so was hinzubekommen.
Das ist ein synthie mit automatisierter Hüllkurve. Außerdem noch Hüllkurve auf dem Pitch.
 
hab vorhin mal ein wenig experimentiert.
geht das als dubstep durch?
ist das zu chaotisch?
weitermachen?

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken...

Manche Rollen kommen mir zu krass. Da würd ich auch die Lautstärke variieren, also ab- oder anschwellend.
Allgemein könnten die Drums weniger grell klingen. Die Pads könnten dann auch lauter sein.
 
Und was nimmt man da wenn man die Säge da nachbauen will o_O
Serum, Serum und Serum. Dubstep=Serum foever, forever Serum.

Ansonsten tut es auch ein moderner Wavetablesynth wie ANA 2 oder dieser for free... wie hieß der.. Vital glaube ich. Dafür findest aber nicht so gute Tutorials. Google mal Dubstep Serum Tutorial :D
 
Sry, aber datt is nix. Es gibt ja zig Varianten und Unterkategorien, aber es ist nciht klar wo du hier hin willst. Hör dir mal den hier an:



Da wechselt das auch "chaotisch" hin und her, aber meistens spielt tatsächlich nur einzelner Synth alleine und die spielen dann auch jeweils musikalische Fragmente, die sich mit den musikalischen Fragmenten der anderen Synthies ergänzen und diese permanenten Frage/Antwort Beziehungen ergeben. Das vermisse ich bei dir, zusammen mit der Tatsache das viel zu viele Instrumente gleichzeitig spielen.

Der Workflow wie ich sowas am besten hinbekomme, ist erstmal die fundamentale Line aus Synthies zu legen, die die alleine funktioneiren und dieses Frage/Antwort Ding machen und auch gleichzeitg den Bass darstellen. Wenn das rund ist und mit den Drums zusammen richtig funktioniert, dann kann man anfangen Glitter drüber zus treuen und evtl. noch andere Synthies am Rande und opunktuell mit dazu zu bringen.

Auch deine Drums sind viel zu hektisch, viel zu viele Kicks. Dubstep lebt vom Impact einzelner Elemente, wenn du da 100% durch ballerst, bleibt vom Impact nichts merh da, weil das hoch/runter nicht statt finden kann.

Also 1. Kicks raus! 2. Das pad im Hindergrund raus! 3. Die Bassysnths neu arrangieren, so das ein stimmiges Frage/Antwort Spiel entsteht.

Aber es gibt sicherlich auch irgendwo ein total verspultes Untergenre, wenn du da mit rein willst, dann will ich nichts gesagt haben, dann passt das!

das video.. wie geil... ich find dubstep einfach geil und das ist ja hammermässig gemacht.
 
Serum, Serum und Serum. Dubstep=Serum foever, forever Serum.

Ansonsten tut es auch ein moderner Wavetablesynth wie ANA 2 oder dieser for free... wie hieß der.. Vital glaube ich. Dafür findest aber nicht so gute Tutorials. Google mal Dubstep Serum Tutorial :D
Goil ich mache jetzt was innovatives und schreibe eine Ballade damit :D

Das hier ist der Vital den du meinst:
 
Goil ich mache jetzt was innovatives und schreibe eine Ballade damit :D

Das hier ist der Vital den du meinst:

Wenn du ne Bierballade mit Dubstepnote amchen willst, ich bau dir das! Leg irgendwie vor, irgendwas wodran ich mcih orientieren kann und dann läuft das! Ich verspreche auch das ich nach 15 Minuten spätestens angetrunken bin, wenn ich dran arbeite UND das ich dieses Wochenende ein Bier brauen werde!
 
Wenn du ne Bierballade mit Dubstepnote amchen willst, ich bau dir das! Leg irgendwie vor, irgendwas wodran ich mcih orientieren kann und dann läuft das! Ich verspreche auch das ich nach 15 Minuten spätestens angetrunken bin, wenn ich dran arbeite UND das ich dieses Wochenende ein Bier brauen werde!
Gute Idee :D ... Ich glaub ich muss auch mal kurz was a-byte'n sonst fall ich auf :D :D :D
 
Goil ich mache jetzt was innovatives und schreibe eine Ballade damit :D

Das hier ist der Vital den du meinst:

Den Vital gibt es auch, un der funktioniert (wie du hörst) auch. Aber den meinte ich tatsächlich nciht... boa wie hieß der andere noch......... oder war das doch Vital? Den den ich im Kopf hab, war so ein drag and drop extrem krass verschachtelbarer synthie....
 
Den Vital gibt es auch, un der funktioniert (wie du hörst) auch. Aber den meinte ich tatsächlich nciht... boa wie hieß der andere noch......... oder war das doch Vital? Den den ich im Kopf hab, war so ein drag and drop extrem krass verschachtelbarer synthie....
vital könnte passen.
ansonsten gibt es noch pigments3. der hat auch ein paar coole dubstep sounds...
beide mit wavetable-abteilung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ist das bei 0:57 ein Stutterer oder ist das ein Synthi? Ich kenn mich mit Dubstep überhaupt nicht aus :D. Das hört sich für mich an wie was hart gestuttertes was dir die Boxen zerlegt.

Vom Gefühl her würde ich versuchen bei Cubase den Loopmash FX Stutterer zu verwenden um so was hinzubekommen.
ich hatte den aus einem eulen-sample mit break tweaker erzeugten riser auch mit verwurstet.
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken.

ansonsten hab ich pigments3, thorn, stutter edit, breaktweaker und shaperbox2 verwendet.
und die einzelnen layer sid per hand editiert.

die stimme hatte ich selber eingesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte den aus einem eulen-sample mit break tweaker erzeugten riser auch mit verwurstet.
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken.

ansonsten hab ich pigments3, thorn, stutter edit, breaktweaker und shaperbox2 verwendet.
und die einzelnen layer sid per hand editiert.

die stimme hatte ich selber eingesprochen.
bei mir geht da weder der Player noch der download

Not Found​

The requested URL was not found on this server.
 

Ähnliche Themen

Antworten
24
Aufrufe
2K
euphoric-feel
euphoric-feel
jet2
Antworten
1
Aufrufe
584
Rampage42
Rampage42
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben