Tip: Impulse Responses von den PluginAlliance-Amps separat nutzen

bei welchen ampsims sind denn die besten impulse dabei?

Ich fand ein paar aus den NDSP Sachen ganz gut.
Ansonsten ist doch die Helix Nummer seit dem 3.5er Update eigentlich richtig geil am Start, vor allem, weil ja auch die Bedienung ziemlich verbessert wurde.
 
gibt es demoversionen, aus denen man die sich evtl. runterziehen könnte? :lalala:
Du kannst dir beim Bogren ein try-Pack holen. Einfach den Newsletter abonnieren.
Hier gibt´s auch ein nettes try-Pack: https://www.drumsandtones.com/

Die Zeta IRs vom Frederico Ascari sind auch immer eine Empfehlung wert. Link ist in der Videobeschreibung:

 
Ich auch.
:smil451c7211b9e19:

komisch, ich fand die ir's aus dem bx_megadual besser als die helix cabsim aus dem orginal effekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich fand die ir's aus dem bx_megadual besser als die helix cabsim aus dem orginal effekt...
Sowas ist ja auch immer Geschmackssache. Die BX Amps haben ja 100? IRs dabei. Da sind schon auch ein paar ganz gute dabei, nur ist das System als solches mittlerweile recht Oldschool. Dieses durchskippen der IR nervt mich persönlich schon enorm. Das verschieben der Mikros über eine grafische Oberfläche, wie es mittlerweile ja fast überall Standard ist, finde ich eine enorme Erleichterung. Generell finde ich das System bei BX recht angestaubt. Die Amps an sich klingen ja gut aber das drumherum lässt sie bei mir mehr auf der Festplatte einstauben.
 
komisch, ich fand die ir's aus dem bx_megadual besser als die helix cabsim aus dem orginal effekt...

Man muss sich halt ein bisschen in die Helix-Nummer einfuchsen. Aber da ticken unter der Haube etliche Tausend IRs. Und einige sind wirklich mindestens so gut wie das, was man in eigenständigen IR-Paketen findet.
 
Irgendwie kann man sich hier das "Elend" gar nicht mit ansehen. Die wollen doch wirklich Impulses aus Ampsims per Dirac herstellen :D Wollen wir nicht einfach mal unsere "Best of" hochladen? Einfach "richtig" beschriften, wie "Bodo_Mesa_4x12", oder wie auch immer? Ich hab die ganze Festplatte voll mit dem Zeug.
Schon die "ML Sound Lab FREE Recto SM7B IR", oder "ML Sound Lab's BEST IR IN THE WORLD", oder "ASEM RECTO V30 L2" und "s-preshigh", oder das Ganze "SinMix_Free_IR_Pack" sind recht gut, war alles soweit ich mich erinnere kostenlos.
Am Ende ist es bei mir doch meist das "Celestion Vintage 30 4x12 (Closed)", inklusive Back-und Room Mikrofone usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir nicht einfach mal unsere "Best of" hochladen?
So weit eine nette Idee. Aber erwartest Du, dass da weniger als übersichtliche 3000 Stück rauskommen? Denn jeder hat doch eine andere Meinung, was in seine "Best of" gehört und was nicht. Ich sehe das daher so, dass es vielleicht eine "My best of" gibt, aber keine allgemeingültige. Kann mich da natürlich täuschen.
 
So weit eine nette Idee. Aber erwartest Du, dass da weniger als übersichtliche 3000 Stück rauskommen? Denn jeder hat doch eine andere Meinung, was in seine "Best of" gehört und was nicht. Ich sehe das daher so, dass es vielleicht eine "My best of" gibt, aber keine allgemeingültige. Kann mich da natürlich täuschen.
wenn 30 leute die top 10 hochladen, haben wir nur 300 ... :smil451c7211b9e19:
und dann können wir ja noch ein shoot-out-voting für die "top 10 of all" machen...
 
Ich sehe das daher so, dass es vielleicht eine "My best of" gibt, aber keine allgemeingültige. Kann mich da natürlich täuschen.
Völlig richtig, aber gibt eben soooo viele (auch kostenlose) gute Impulses, da braucht man sich keine Mühe machen.
Tut mir richtig leid zu lesen, dass da jemand noch mit Dirac Impuls usw. rumfummeln muss^^
Daher die Idee "Mensch, hier haste ne Handvoll guter Impulses".
Und dazu kommt auch noch "EQ-Matching", wo man ganz leicht seine IR´s vom Lieblingssound erstellen kann, am einfachsten wohl mit dem "MFreeformEqualizer", dürfte auch kostenlos sein.
 
und dann können wir ja noch ein shoot-out-voting für die "top 10 of all" machen...
Solo oder im musikalischen Kontext? Mit welcher Gitarre? Welcher Stil? Mit Hall oder ohne? Würstchen oder Frikadelle?
 
Völlig richtig, aber gibt eben soooo viele (auch kostenlose) gute Impulses, da braucht man sich keine Mühe machen.
Du meinst, die Auswahl wird leichter, weil es so viele gibt? Das erschließt sich mir nicht so ganz...
 
Solo oder im musikalischen Kontext? Mit welcher Gitarre? Welcher Stil? Mit Hall oder ohne? Würstchen oder Frikadelle?
ich bin die pommes rot/weiss :jump:

nee, gitarre und stil egal - ohne hall
(wir wollen hier ja nur cabs simulieren)
 
  • Danke
Reaktionen: sts
wenn 30 leute die top 10 hochladen, haben wir nur 300 ... :smil451c7211b9e19:
Klar, aber wie viele Impulses verwendet unsereiner denn wirklich? Letztendlich beschränke ich mich ja doch immer auf 1-3 Selbe, ihr nicht? Also meine "best of" wären daher vielleicht auch keine 10....
 
Da fangen die Probleme doch schon an. Wie will ich das vergleichen?

Ich nehm ne Frikandel Speciaal.
wieso muss man das vergleichen?
jeder kann das mit seiner gitarre und seinem amp auf dem rechner oder seinem effektgerät ausprobieren...
 
Du hast anscheinend nicht verstanden, warum man das vielleicht mal gerne macht. Ist aber auch nicht egal. Ich mach's einfach weiter so.
Spricht ja auch nichts dagegen, aber wenn man die Festplatten bereits voll mit guten Impulses hat, ist das teilen einiger guter Impulses vielleicht eine gute Alternative. Und klar, ist Ansichtssache was "gut" ist, kann man ja auch aussortieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben