Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das musst Du nicht mich fragen. Ich habe von den meisten Sachen das OriginalImpulse Responses von einem algorithmischen Hall
Warum nicht einfach den original Algorithmus nehmen?
Warum explizit UA?da kann man ja gleich ein UA Plugin kaufne
Warum klingt das Ausgangssignal so phasig? Hast du das mit einem AI-Stem-Seperator aus irgendeiner Stereospur erstellt? Oder mit vertauschter Polarität aufgenommen? Das klingt ja grauenhaft.Ich mache mein Grundreverb mit Noise und Free-MConvolve...
Wenn ich mir einen Flavour einbilde, schalte ich Valhalla Room dahinter, was die Energie und Aggression meistens ganz gut regelt...
Hier nur ein Noise-IR und, etwas überdeutlich zugemischt, [auf eine shitty Snare-Spur ] das Noise-Signal:
Ausgangssignal
Anhang anzeigen 139594
NoiseVerb via Mconvolve = free = primitiver free-convolver
Anhang anzeigen 139595
Welchen Hall hören wir da?Jetzt habe mal eine Mono OH Spur genommen:
Welchen Hall hören wir da?
Nimmt der IR Loader einfach die .wav Datei und baut aus der Verfallskurve des Moog White Noise Samples einen Grundhall?
Aber aus meiner Sicht haben Standard IRs halt immer den Nachteil, dass sie sehr statisch klingen.
Stimmt schon, aber gerade algorithmische Hallgeräte sind eben nicht statisch. Und auch wenn IRs echte Räume sampeln, sind die Dinger halt nie "true stereo. Außerdem verändert sich Hall schon mit Temperatur, Dämpfung durch sich bewegende Menschen etc."Echter" Hall ist ja an sich auch weitestgehend statisch.
Und ansonsten kann man ja auch auf dem Hallbus allerhand lustige Dinge veranstalten, um dem das Statische auszutreiben.
Es gibt von Melda einen Satz an Gratisplugins und eines davon ist "MConvoutionEZ".Is mir alles neu!
Welches Melda Plugin war das und wie bekommt man aus Noise einen Hall gebastelt?
Nimmt der IR Loader einfach die .wav Datei und baut aus der Verfallskurve des Moog White Noise Samples einen Grundhall?
So ist es....
Also streng genommen "baut" das Convolution Plugin keinen Hall, sondern verwendet das Noise Sample halt wie jeden anderen Impulse Response. Dem Convolution Plugin ist es schnurz was für Futter du ihm gibst, er "convoluted" das halt (= rechnet den Klang des Samples auf das zu bearbeitende Signal).Is mir alles neu!
Welches Melda Plugin war das und wie bekommt man aus Noise einen Hall gebastelt?