Du wolltest Rapper sein

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
@sliders naja hör die mal leute an die es wirklich können quer in den beat einzusteigen. auf snare achten bringt dir versmaß nicht flow, egal wer dir das erzählt, das hat nix mit flow zu tun, das ist takt halten. ich schreibe meine texte seit einiger zeit komplett ohne beat und höre, alleine weil ich über die Musik-Art mein diplom schreibe, sehr viel Amirap der 90er Jahre. Rhythmisch gutes rappen mit gutem Flow muss NICHT immer auf dem snare enden, das macht es nur langweilig. Und wenn du immer mit Snares übst, kannst du irgendwann nur auf snares rappen, das schränkt einen doch sehr ein.

Also: viel acapella schreiben und dann mal die zeilen in ihrer vollen länge ohne sich zum snare zu hetzen auf den beat im takt rappen, wenn du das hinkriegst, weisste wie man quer in den beat einsteigt und wirst gleich 2 level besser. Das viele deutsche rapper das nicht können nervt auch gehörig, weil null rhythmische abwechslung stattfindet.


@Burkie: Jetzt hört sich deine Meinung schon wieder anders an. Nur bei Rap ist deine Argumentation immernoch nichtig. Es gibt hier viele unterschiedliche Genres allein G-Funk und normaler East Coast Rap sind von Genese, Sound, Rap-art, vokabular extrem unterschiedlich. D.h. das ganze gilt nicht nur für die großen bekannten Genre-Namen, sondern auch für die eher insidern bekannten Unter-Kategorien. So ist das mit vielen Musikarten. Und ganz ehrlich, Rap von vor 30 Jahren hat weniger als Null mit Rap von heute zu tun. Also bitte, egal über welches Genre, wenn du über eines redest informier dich besser, bevor wieder irgendwas demotivierendes a la altbacken und schondagewesen kommt...
 
naja hör die mal leute an die es wirklich können quer in den beat einzusteigen.
Wer den z.B.?

Und wie meinst du das quer über den Beat einsteigen? Einfach nach dem Gefühl los rappen?

Du hast recht mit dem Snare rappen, klingt alles irgendwie gleich, aber es ist eine Struktur drin.

Ich hatte mir mal überlegt die Snares laut zu machen beim aufnehmen und bei der finalen Version einfach die Snares so leise machen, dass man sie kaum noch hört.
 
hör dir NaS, Jay-Z, Kool G Rap an. Naja einfach viel 90er NewYork Zeug, die gehen voll oft nicht auf die 1 in den Takt sondern mitten drin und reimen erstmal neben der Snare. Irgendwann sind sie plötzlich auf der Snare und dann einfach wieder auf der 3 statt der 4 oder der 1 des nächsten Taktes. Und obwohl sie das machen klingt es rhythmisch passend. Das ist dann Rap-Kunst ;). Dieses auf anderen Schlägen in den Takt einsteigen ist quer ;).
 
Klingt echt interessant. Aber als Anfänger wird das glaube ich nicht so einfach sein.
 
Klingt echt interessant. Aber als Anfänger wird das glaube ich nicht so einfach sein.
 
Upps, Doppelpost.
 
Hi Euch,
Also ich habe das ganze schon länger verfolgt, und auch schon meine Meinung zum Track geschrieben,
Das das keine Glanzleistung ist steht doch ausser Frage,aber ich denke es ist jetze auch mal gut mit der Kritik .Ich denke Typs helfen ehr weiter , und die haben ja viele hier auch gegeben,
Lasst Ihn mal machen denn er hat Eier, viele andere hätten nach dem draufhauen schon den Thread gelöscht und sich sprachlos in die Ecke verzogen.
Klar musst Du üben und sicha bessere Beats haben, aber Du wirst sicha Deinen Weg finden,
Also maybe suchst Du Dir mal Jemanden hier der es schon länger macht und holst Dir da Rat,
Ich bin Rocker ich kann es nicht sonst würde ich das gerne.
Fragen ,zuhören und dann umsetzen Du kriegst das hin :)
Netten Gruss Todd...
 
Wieso sollte ich das Thema löschen? Ich mein die Profis seit ja ihr. ;)
Ich mag ja was lernen, damit ich auch Profi werde. :)
 
Ne wenn ich Profi wäre hätte ich 2 Millionen auf dem Konto und ne Viper vor dem Haus,

Das haben hier nur die Moderatoren ;-)

Spass beiseite, mach Dein Ding nimm Ratschläge an , und vorallem lass Dich nicht verbiegen.

Dein Track, Dein Song Dein Ding.....
Gruss Todd..
 
Jop werd ich machen
 
Lernen tust du aber nicht hier im Forum.

Ich schätze, Samy Deluxe oder Sido oder sonst wer hatten kein Forum in dem sie fragen konnten.
Ich übrigens auch nicht. ;)
 
wie meinst du das?
 
Mach den Computer aus und schreib Texte.
 
Ich schreib die eigentlich alle im PC
 
Der Konter war gut ^^
 
Is doch so, ich google dann gleich immer nach den passenden Reimen
 
Aber auf Papier schreiben ist schon besser, nur bin ich zu faul xD
 
Ne wenn ich Profi wäre hätte ich 2 Millionen auf dem Konto und ne Viper vor dem Haus,

Das haben hier nur die Moderatoren ;-)

Todd, das mag ich an Dir....immer gerade raus mit der Wahrheit ;-)
 
Naja mein lieber Dirk,

Deshalb darf ich ja auch Deine Viper öfter mal ausleihen
smil451c7211b9e19.gif


zum aufreissen
smil451c709868e34.gif


Nee alles Spass,

Ja nochmal zum Song,oder texten...
Also ich hoffe es war ein Scherz mit dem Reime googlen ?!?

Todd...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben