Du wolltest Rapper sein

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
Hi Holgi,

Man sieht mich da etwas Ratlos, ich schreibe Kack Texte und andere holen sich die Dinger im Netz???

Naja ich möchte niemanden hier Diskreditieren, aber ich denke so macht man keine Musik ..

Todd...
 
Ich hab 2002 angefangen mit Rap, Internet bekam ich erst 2006, was habe ich bloß vier Jahre lang gemacht? Unvorstellbar. :(
 
Reime ausm Internet suchen ist ja mal richtig arm. sorry aber sowas kommt durch übung, lesen.
 
da wir ja schon ein wenig OT sind und der Song garnicht mehr ON ist...

Reime auf "bitch"...
smil451e75c243d52.gif
 

Anhänge

  • Reime.jpg
    Reime.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 122
Reime ausm Internet suchen ist ja mal richtig arm. sorry aber sowas kommt durch übung, lesen.

Goethe und Tolstoi. Dann macht man mal ein paar schoene Altdeutsche Reime.

oder soll ich besser Bild lesen, wenn ich Bushido Rapp machen will? ;)
 
Reime ausm Internet suchen ist ja mal richtig arm. sorry aber sowas kommt durch übung, lesen.

Wenn mir mal kein Wort einfallen will dann benutz ich das auch als Inspiration. Das Ding zeigt dir doch einfach nur an welche Wörter sich auf die Endung -ill (z.B.) reimen. Was soll daran verkehrt sein? Abgesehn davon hat das bei mir fast noch nie geklappt. Aber meistens haben mich die Vorschläge zu einer eigenen Lösung inspiriert.
 
Für Vorschläge höre ich einfach Musik.

Ich übernehme natürlich nicht die Texte, selbst die Reimewörter benutze ich selten (wenn dann baue ich eh doppel dreifach- oder mehr Reime ein, sodass es sowieso ganz anders klingt), aber es gibt mir einen ansporn wie ich den Satz gestalten könnte.


@ Synthpark:


Der Erste. Der Beat ist auch von mir. Track is uralt, weil ich fauler Muck einfach nur zwei mal im Jahr was mache seit 2008. :D
 
Also zu den Reimen aus dem Netz. Ich such in google nach Seiten auf denen man Reime findet wie z.B. http://www.d-rhyme.de/.
Sorry, hatte mich da glaube ich etwas falsch ausgedrückt.

Genau so wie Heelie geschrieben hab, hab ich das gemeint ...
 
Im Rap sind eben Mehrfachreime standard, da kommt man früher oder später mit so einer Seite nicht weiter.
 
Schon klar, kennt man ja von Kollegah und co. Aber ich bin ja noch ganz unten und fang gerade an. ;)
 
@ Synthpark:


Der Erste. Der Beat ist auch von mir. Track is uralt, weil ich fauler Muck einfach nur zwei mal im Jahr was mache seit 2008. :D

Der Beat ist ganz nice, das Klavier ist schoen. Ist das selbstgemacht, oder Vorlage? Hoert sich an wie Vorlage, denn die Stimmen sind nicht ganz optimal in den Mix eingebettet und kommen auch zu laut. D.h. der Beatmix ist auf einem hoeheren Level als die Vocalbearbeitung. Rapp ist ok, hat eine leichte Timingverzoegerung an manchen Stellen, ist das gewollt?

LG
 
ein Reimroboter!!! Cool XD.............*hustundfluchentsoeindreck*

Nein jetzt im ernst, ich finde es ist realer wenn man authentisch bleibt, sprich seine Wörter und sein Wortschatz benutzt!! ;) Da unterstütze ich lieber Haftbefehl als einer der seine Reime aus dem Internet holt oder sich inspirieren lässt davon.

Die Kunst des rappen ist ja eigentlich genau das Texte schreiben was bei Gesang umgekehrt ist, da trainiert man seine Stimme als "Instrument". Bei Rap sind es die eigenen Wörter bzw. Wortwahl die man benutzt, die es dann zum "Instrument" machen. Oder muss man eine schöne, klare Stimme haben um zu rappen? Also dass ist jetzt meine Meinung!! Und ich glaube alle Rapper die es ernst meinen, haben so eine ähnliche Haltung/Meinung. ;)
 
@ Synthpark:


Der Erste. Der Beat ist auch von mir. Track is uralt, weil ich fauler Muck einfach nur zwei mal im Jahr was mache seit 2008. :D

Der Beat ist ganz nice, das Klavier ist schoen. Ist das selbstgemacht, oder Vorlage? Hoert sich an wie Vorlage, denn die Stimmen sind nicht ganz optimal in den Mix eingebettet und kommen auch zu laut. D.h. der Beatmix ist auf einem hoeheren Level als die Vocalbearbeitung. Rapp ist ok, hat eine leichte Timingverzoegerung an manchen Stellen, ist das gewollt?

LG


Das liegt daran, dass der Beatmix von mir ist, ich den Beat einem Freund geschickt habe udn dann zu ihm gefahren bin um aufzunehmen. Und er hat halt nicht so das Profizeugs da. Und ich weigere mich mit seinem Cool Edit abzumischen.

Auf die Idee gekommen, mir die Spuren hinterher schicken zu lassen, bin ich irgendwie nicht.

Wir haben halt einfach nur "rumgejammed", es ging einfach darum mal wieder was zu machen.
Die Timingstellen weiß ich gerade nicht welche du meinst, kann aber an meinem Flow liegen, der heir und da etwas unkonventionell ist und sich tatsächlich manchmal nicht im Takt anhört. Ich habe das dann in der Regel anders geplant, aber nicht ganz so umsetzen können oder nicht drauf geachtet. :D

Aber genug OT jetzt. :D

EDIT: Ach ja, das Klavier ist ein MIDI- Apple Loop aus Logic, den ich umgebaut habe, Ich habe lediglich den Akkord übernommen. Ich will hier keinen anlügen und mich mit falschen Federn schmücken. :)
 
ein Reimroboter!!! Cool XD.............*hustundfluchentsoeindreck*

Nein jetzt im ernst, ich finde es ist realer wenn man authentisch bleibt, sprich seine Wörter und sein Wortschatz benutzt!! ;) Da unterstütze ich lieber Haftbefehl als einer der seine Reime aus dem Internet holt oder sich inspirieren lässt davon.


Es ist gelinde gesagt scheissegal wovon man sich inspirieren laesst. Solang das Ergebnis stimmt interessiert das keine Sau.

Man holt sich keine Reime von solchen Seiten sondern Woerter.
 
Nein jetzt im ernst, ich finde es ist realer wenn man authentisch bleibt, sprich seine Wörter und sein Wortschatz benutzt!! ;) Da unterstütze ich lieber Haftbefehl als einer der seine Reime aus dem Internet holt oder sich inspirieren lässt davon.

Der Ernst Jandl war wohl auch schon ein Rapper.
media]&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Reimroboter!!! Cool XD.............*hustundfluchentsoeindreck*

Nein jetzt im ernst, ich finde es ist realer wenn man authentisch bleibt, sprich seine Wörter und sein Wortschatz benutzt!! ;) Da unterstütze ich lieber Haftbefehl als einer der seine Reime aus dem Internet holt oder sich inspirieren lässt davon.


Es ist gelinde gesagt scheissegal wovon man sich inspirieren laesst. Solang das Ergebnis stimmt interessiert das keine Sau.

Man holt sich keine Reime von solchen Seiten sondern Woerter.

Wörter u.a. die man sonst im normalfall nicht weiss was sie bedeuten bzw. gar nicht benutzt! ;)
Meiner Meinung nach ist es Kunst wenn der Künstler auf die "Sprache" die er beherrscht und auch kann, rappt! ;)
Inspireren?! Für mich eher nach Wörter suchen, in einem "Reimlexikon"...Wenn ich über eine Erinnerung rappe, dann lass ich mich so zu sagen von dem Erlebten insperieren...
Das mit dem "Reimroboter" ist so was wie eine Zeichnungsvorlage, die man mit Farbe ausmalt, das macht wohl ein KÜNSTLER der sich Maler nennt auch nicht, der lässt wenn schon sich auch insperieren von einer Situation/Bewegung/Gedanke/Musik/Geräusche etc.
So viel zum meinem Verständniss was inspirieren bedeutet für mich. ;)
 
Ich schließe mich mal der Diskussionsrunde an :)

Zu aller erst: Rappen ist dichten ist erzählen ist zeigen! Leider konnte ich mir das Lied im Startpost nicht mehr anhören - hätte ich sehr sehr gerne gemacht - aber es ist ja anscheinend schon lange offline. Es geht, zumindest für mich, nicht um dicke Bässe und heftige Punchlines (zumal ich eh nicht so auf der Battleschiene fahre). Es geht darum etwas auszusagen. Es geht darum neues zu erfinden, auch wenn jene Themen in ALLEN Genres HUNDERT mal verwendet wurden -> erschaffe mit dem selben Thema als Vorlage etwas neues. Eigentlich sollte dies die Quelle jedes Musikers sein. Wie schafft man das? In dem man sich erweitert - mit jedem Gedanke den man in einen Text legt - sollte man an der Komplexibität des eigenen Stils feilen.

Die Reime an sich, wie ich in den Vorposts lese, sind zweitrangig. Ich mache nun seit 4 Jahren Musik, stand oft auf diversen Untergrund-Rap-Charts auf Platz 1 und habe einige Contests gewonnen. Der letzte wurde sogar von EMI-Music promoted - bei dem ich für NRW (zwar gegen andere Genres) selbst gegen einen Produzent von Mark Oh und No Angels gewonnen hab.. Damit will ich nicht sagen: "Sehr her wie toll ich bin.", sondern möchte an meiner Glaubwürdigkeit apellieren.
Es kommt beim rappen auf die allgemeine Wortwahl an. Selbst StandardENDreime wie vergleichsweise: "Haus - Maus - Raus", sind nicht schlimm, solange die Zeilen auf hohem Niveau liegen oder speziell geschrieben wurden. Vergleiche sollten, müssen aber nicht vorhanden sein. Doch AUCH eben das unterscheidet gute von schlechten Künstlern. Denn eben DAS ist als Kunst zu betrachten: Wortspiele und aussergewöhnliche Vergeiche, gemixt mit einem unverwechselbaren Schreibstil und einer einzigartigen Umsetzung.... -ich glaube ich schildere gerade den Gott des Rap... naja, zumindest sollte sich das jeder Künstler als Ziel setzen, inklusive mir.

Grandioser Rap ist kaum noch anzutreffen... Leute die aussergewöhnlich sind. Und genau das ist sehr schade...

Was das Reimlexikon angeht - ab einem bestimmten Zeitpunkt kann es eh nicht mehr weiter helfen.
 
Grandioser Rap ist kaum noch anzutreffen... Leute die aussergewöhnlich sind. Und genau das ist sehr schade...


Ach das stimmt doch gar nicht. Es ist nur so, dass die Scheiße oben schwimmt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben