"Du wolltest Rapper sein"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Naja, aber gegen die schlechtesten der schlechten anzutreten ist ja nicht gerade ehrenvoll, oder?

sich als Schwacher an Schwaechere zu vergreifen, liegt in der Natur des Menschen 8)

Stimme Bingobongo zu.

Ich glaube, Du hast einfach kein konkretes Gegenüber, welches zu Dissen Du Dich heraus gefordert fühlst.

Nehmen wir an, ein realer Gegner provoziert Dich einerseits mit gnadenloser Gewalt, andererseits aber eben auch gnadenlos mit Wortgewalt. - Sicher würdest Du Dich an dessen Wortgewalt orientieren...natürlich nicht unter seiner Wort- und Reimsicherheit bleiben...und ihn nach Möglichkeit mit seinen eigenen Waffen übertrumpfen wollen.

Ohne einen anschaulich gezeigten Konflikt Überlegenheit zu demonstrieren... das begegnet uns allen auf Schritt und Tritt... und produziert nichts weiter als Banalität.

Du kannst mit Worten und Gedanken spielen. Nun musst Du nur noch einen ebenbürtigen Herausforderer finden.;)
 
Natur des Menschen, wer kennt die schon. Da kann man immer viel mit erklären, ohne wirklich was zu erklären.
Aber vielleicht so: Es liegt in der Natur des Hip Hop, daß dort erstmal ordentlich ausgeteilt wird, und die Wahl des Gegeners erfolgt im Idealfall anhand einer realistischen Selbsteinschätzung.
;)
 
Peng... Bingobongo... da scheint synthpark unsere Argumente abgewogen und für zu leicht befunden zu haben...W I R sind jedenfalls keine gleichwertigen Gegner für ihn... Recht hat er.
smil451c7211b9e19.gif
 
Peng... Bingobongo... da scheint synthpark unsere Argumente abgewogen und für zu leicht befunden zu haben...W I R sind jedenfalls keine gleichwertigen Gegner für ihn... Recht hat er.:D

ach was ... ich war einfach busy ... man darf die ganze Aktion nicht ueberbewerten.
Ich hab einfach meinen ersten, vielleicht letzten Hiphoptext gedichtet, zwei Stunden
und dann war der Text da. Dabei habe ich versucht, mich an alle Klischees zu halten.
Dass dabei trotzdem was anderes rausgekommen ist, ist nicht ueberraschend.

;)
 
DAS ist genau der Punkt. In zwei Stunden kann man einfach keinen durchdachten HipHip Text schreiben.
Richtig GUTE Texte (Um mal bei unserer Sprache zu bleiben, ich mag die Texte der Fanta4 !) sind viel ausgefeilter als es beim Hören den Anschein hat. Je leichter und lockerer ein Text gerappt daher kommt, desto mehr Schweiß steckt da drin!

Als Gag passt das schon, was Du da gemacht hast :)
 
Hi synthpark

Ich hab einfach meinen ersten, vielleicht letzten Hiphoptext gedichtet, zwei Stunden...
...man darf die ganze Aktion nicht ueberbewerten.

Naja, man muß schon Blut lecken... beim Texten... und zwar definitiv das eigene :D

in dem Sinne
hau rein
 
Danke für den Songtext :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben