DSP-Zusatzkarten?

Olle

Olle

Registriert
24.11.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo,

wie verhält sich das eigentlich mit solchen [g=3]DSP[/g]-Zusatzkarten, wie z.B. der powercore und der UAD-1? Entlasten diese nur die CPU für die Plug-Ins, die auf diesen Karten drauf sind bzw. mitgeliefert werden, oder auch für alle anderen Plugs, mit denen man sonst so arbeitet?

MfG

Olle
 
Danke für die antwort.

Das is ja doof. giebt es denn irgendwelche karten, mit denen man die cpu auch entlasten kann, indem auch alle anderen plugs mit berechnet werden?

MfG

Olle
 
Das is ja doof. giebt es denn irgendwelche karten, mit denen man die cpu auch entlasten kann, indem auch alle anderen plugs mit berechnet werden?

wieso ist das doof? die mitgelieferten plugins sind ohnehin besser als das meiste (wohlgemerkt nicht alles) was native herumkrebst.

keine karte aber einfach eine zweite cpu ... via [g=77]vst[/g]-link zwei computer verbinden und schon hast du quasi dein effektgerät ausgelagert (vstack).

lg
flox
 
Karten die das können was du willst, gibt es momentan leider noch nicht. Es gab aber mal Gerüchte, dass sowas in der Entwicklung ist. Bzw. dass meist vorhandene 3D Grafikchip des Rechnern der für die Audiobearbeitung sowieso brach liegt, irgendwie für Plugins genutzt wird.
Da wurde mal im Keyboards Forum drüber diskutiert, da müsstest du mal im Archiv nach gewissen Begriffen wie [g=3]DSP[/g] oder Powercore usw... suchen lassen.
Könnte mir natürlich gut vorstellen, dass die Industrie solche Entwicklung lieber verhindern würde, und deswegen nichts draus wird.
Große Hoffnungen würde ich mir deswegen also nicht unbedingt machen.
Und für die momentane Situation hat Floxe natürlich eindeutig Recht. Die mitgelieferten Plugins sind besser als alle anderen erhältlichen [g=77]VST[/g] Plugins oder zumindest mit den sehr teuren ebenbürtig.
Das einzige Manko dürfte das geringe Angebot an Instrumenten Plugins sein.
Für die UAD gibts nicht mal einen einzigen soweit mir bekannt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
R
Antworten
24
Aufrufe
2K
CLA
CLA
Knutorius
Antworten
85
Aufrufe
5K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben