S
SambSiril
- Reaktionen
- 2
Hi,
ich nehme morgen eine Band auf die so stoner zeug machen. Erst nehme ich 2 gitarren und Bass auf und der Drummer spielt mit ohne Aufnahme bzw vielleicht macht er einen Takt mit der hi hat oder so. Danach spielt der Drummer overdub ein. Das mit der Hi Hat ist kein Problem, da ich die Gitarren später reampe. Vielleicht spielt der Drummer den Song auch komplett mit.
Ich habe für die Drums dann 8 Spuren und meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
Instrumentierung:
Bd, Sn, HiHat, Crash & Ride, 3 Toms
Mögiichkeit 1:
2 mics für die BD
2 für die SN
2 OH
2 HiHat (um später wählen zu können welcher Sound besser gefällt)
Vorteil ist, dass ich viele Möglichkeiten habe was BD, Hi Hat & SN angeht. Toms würden halt nur über die OH aufgenommen werden, müsste ich dann wohl recht nah mikrofonieren.
Möglichkeit 2:
1 BD
2 SN
2 OH
3 Toms
Wie würdet ihr vorgehen?
ich nehme morgen eine Band auf die so stoner zeug machen. Erst nehme ich 2 gitarren und Bass auf und der Drummer spielt mit ohne Aufnahme bzw vielleicht macht er einen Takt mit der hi hat oder so. Danach spielt der Drummer overdub ein. Das mit der Hi Hat ist kein Problem, da ich die Gitarren später reampe. Vielleicht spielt der Drummer den Song auch komplett mit.
Ich habe für die Drums dann 8 Spuren und meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
Instrumentierung:
Bd, Sn, HiHat, Crash & Ride, 3 Toms
Mögiichkeit 1:
2 mics für die BD
2 für die SN
2 OH
2 HiHat (um später wählen zu können welcher Sound besser gefällt)
Vorteil ist, dass ich viele Möglichkeiten habe was BD, Hi Hat & SN angeht. Toms würden halt nur über die OH aufgenommen werden, müsste ich dann wohl recht nah mikrofonieren.
Möglichkeit 2:
1 BD
2 SN
2 OH
3 Toms
Wie würdet ihr vorgehen?